Imperium - Kavalleriearmee

• Liste erklärt sich von selbst. Größtenteils auf Mgieverzichtet, Reiterei pur.

Großmeister
    - Rüstung der Dämmerung
    - Siegeslorbeer

Hauptmann
    - Pegasus
    - Plattenrüstung
    - Schild
    - Drachenbogen
    - Ring des Volans

Hauptmann
    - Pferd + Hrnisch
    - Schild der Gorgo
    - Hammer der Rechtschaffenen
    - Plattenrüstung

Kampfzauberer
    - 2x MBS

2x 6 Ordensritter
    - CMS

6 Ordensritter
    - CMS
    - Banner der Pflicht

9 Ordensritter des Inneren Zirkels
    - CMS
    - Dämonentöterstandarte

9 Ordensritter des Inneren Zirkels
    - CMS
    - Kriegsbanner

2x 5 Pistoliere

Bitte um Kritik

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Hi Warlock,

Kleine Anmerkung: bis jetzt hast du nur 2 kernerheiten, wenn ich
    das richtig sehe. Statt innerer Zirkel kannst du auch kern spielen.
    macht nich so viel unterschied.
    nimm 2 siggis statt den normalen helden mit. steck einen in den inneren Zirkel. was auch gut wäre eine rittereinheit (so ne 6er) saussen zu lassen und jeweils mit 7 pistolieries zu spielen. ich finde sie nett zum flanken decken. Alternativ kannst du auch einen siggi in die pistolieries stopfen und durch die leichte kavallerie in die flanke angreifen. meines erachtens müssten sie dann 2 attackem mit stärke 4 haben und hass dazu. rüssungsbrechend isses glaub ich auch noch^^

ich denk die siggis sind ganz nett. nun haste schon 6 bannwürfel 2 bannrollen und profitierst vom hass mit deinen rittern. denke das fruchtet.

btw, die liste is nett^^, ich probier sie vielleicht mal aus...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Yo inquisitor, ich hab 3 kerneinheiten. die eine rittereinheit hat nur noch das banner der pflicht, das andere sind 2 normale. sollten also 3 sein. jo mach das, ich teste sie auf jeden fall =)

• sigmarpriester in pistoliere ist keine gute idee, denn dann verliehren sie die leichte kav regel, ausserdem gilt der pistolenbonus nicht mehr im nk... nimm statt den hauptmännern lieger siggis, sie verleihen hass, was deinen ritter den benötigten wums gibt...

• Hm. ich ersetze höchstens den einen hauptmann auf pferd gg einen sigmarpriester, dann habe ich dank sigmarpriester und dämonentöterstdt autobreak gg die meisten gegner und mit großmeister siegeslorbeer und kriegsbanner auch hoffentlich autobreak. der hauptmann auf pegasus soll rumsnipern - tzeentch fuzzis die auf disks durch die gegend fliegen, einzelne flitzer und so weiter.

• 2 Einheiten Pistoliries die ihn jagen sind aber auch nett (immerhin Doppelschuß mit stärke 4 und das selbst nach marschieren). ich finde wie gesagt 2 siggies ganz nett weil du dann auch adäquate Bannwürfelvorräte hast gegen solche tzeentchtypen. Denn wenn er nicht zaubert, was macht er dann noch groß...? :) würde sagen er sieht alt aus gegen die pistolies wenn du ran kommst. Denn 3+ retter sollte man knacken mit soviel schüssen. Wenn er dich angreift fliehst du einfach. Pack Musiker mit rein^^.
    Das wird ihn auf jedenfall nerven. immerhin wäre solche Modelle viel mehr wert als deine paar pistolieries. Und wenn es mal nicht gegen Tzeentch geht sind sie immer universell einsetzbar, solang sie net abgeschossen werden. Dafür würde ich nicht speziell einen Char abrichten. Hass is doch bei solchen Rittern viel besser....

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --