Welche Armee?

• Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche Armee muss nur eine Kerneinheit aufstellen und darf dafür schon bei unter 1000 Punkten zwei selten aufstellen?

Um wie greift man die am besten an mit einer 1000 Punkte Armee Waldelfen? Was für stärken und schwächen haben die? Wenn möglich ohne Baummensch!

Vielen Dank schon mal.

• Erm...das ist alles etwas vage.

Die Beschreibung des Volkes passt auf die Hochelfen, die sind afaik das einzige Volk das so etwas darf.

Wie man denen bei kommt. Ganz unterschiedlich ^^

Schwächen der HE?

Niedrige Truppenzahlen und der geringe Widerstand.

Was sollst du einsetzen?

Kommt darauf an was gespielt wird. Viel Kavallerie, viel Infanterie, Speerschleuder oder Riesenadler? Auf alles hat man als Waldelf eine Antwort.

Mit 2x 10 Bogenschützen und 2x 8 Dryaden kann man schon mal nicht viel falsch machen. Ein Magier muss rein gg HE, am besten als Banncaddy.

Ich tendiere persönlich zu Waldläufern als seltene Einheit, aber du willst ja auch gar keinen Baummenschen einsetzen. Der Riesenadler ist in meinen Augen nur mäßig nützlich und fällt zu schnell Beschuss oder anderen Attacken zum Opfer. Waldläufer sind selbst gut gegen Beschuss geschützt und können feindliche Speerschleudern bedrohen.

Dryaden sind ideal weil sie S4 W4 mitbringen was gg "Erstschlagelfen" wichtig ist.

Kampftänzer würde ich nicht mitnehmen, klar sind die genial aber sie fallen einfach zu schnell wenn der HE zuerst zuschlägt. Aber zu was speziellerem als den Kerneinheiten kann ich dir schlecht raten. ^.~

• Magielastig passt ja auch für Hochelfen. Aber haben die auch viele "Breaker"-einheiten wie den Baummenschen, Eher nicht oder?

Wie sieht es mit Chaos Dämonen aus, haben die Zugriff auf zwei Seltene und müssen nur eine Kerneinheit aufstellen?

Es sind die Hochelfen!!!

Wie besiegt man am besten einen Drachen?

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Mit einem eigenen drachen ;) Im thread der wldelf und der dampfpanzer... wird diskutiert was man gegen den dampfpanzer tun kann. ein drache ist ja ähnlich.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Eigener Drache? Wer braucht denn sowas?

Und wenn er bei 1000 Punkten einen Drachen einsetzt solltest du auf einen Baummenschen nicht verzichten. Warum solltest du dich einschränken?

Wenn er einen Drachen einsetzt dann kann es (bei 1000 Punkten) nur der Drachenmagier sein, und der Drache auf dem jener reitet ist nicht unbedingt der härteste.

Das Problem am Drache ist seine Beweglichkeit. Theoretisch gibt es einige Einheiten die es mit einem Drachen aufnehmen können, vergiss aber niemals so ein Viech zu doppeln wenn du kannst.
    Baunmschrate schaffen den locker wenn sie ihn erwischen. Mit Wilden Reitern hast du von der Geschwindigkeit bessere Chancen.
    Kampftänzer können per Todesstoß den Reiter erledigen, wenn du Glück hast ist der Drache damit auch raus.
    Alle diese Einheiten sind immun gg Psychologie also auch gegen das Entsetzen dieses Vieches.

Ansonsten kannst du ihn relativ sicher mit Pfeilen erwischen.

Aber mal im Ernst, wenn er den Drachen mitnimmt ist er nicht der klügste, das Ding kostet locker mal 300 Punkte ohne Ausrüstung wenn ich mich recht entsinne.

Da bleibt nicht viel für andere Einheiten. Nimm viel Kern mit, vor allem Schützen. Versuche den Drachen zu erwischen und dann zermalme den kümmerlichen Rest. Ich würde es mit nem Helden versuchen, PdV hat immerhin S4.

• Ich denk mal, du solltest einfach mit deinem Gegner reden. Bei 1000 Punkten sind Drachen völlig witzlos, weil sich dann das ganze Spiel nur noch um das Vieh dreht. Wenn er den Drache schnell verliert gewinnst du locker weil er dann ja eigentlich nichts mehr aufm Platz hat (vllt 500 Punkte noch) und wenn du es nicht schaffst gewinnt er locker weil dir irgendwann die Einheiten ausgehen die den Drachen überhaupt gefährden können. Persönlich finde ich solche "Duell"-Spiele ziemlich langweilig, weil das nichts mit Taktik zu tun hat. Da könnt ihr auch gleich den Drachen alleine gegen Waldelfeneinheiten die genau so viel kosten wie der Drache spielen....
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• Aber ich finde den Drachen gegen die Waldelfen nicht schlecht:

1.Es ist ein Feuerzauberer,da freut sich der Baummensch und das andere Holz

2.er ist ein Magier,wodurch die lieben Elfen ihren Retter verlieren

3.der Drache ist vielleicht klein,aber mit dem Plänklerzeug der WE wird der leicht fertig...

Deswegen hat TomBking Recht,mit dem was er sag,weswegen du am besten mit deinem Gegner redest.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Macht mal ne Hausregel ab
    Stimme Thor und TomBking völlig zu.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    ?( 8o

www.druchii.net

• Hi, ich habe mir das ganze mal angeschaut wie er gegen Khemri gespielt hat.

Man muss es nur schaffen das man als erstes angreift bzw. einen Gegenschlag hat dann bekommt man den Reiter tot. Und wenn der Tod ist, ist das Spiel schon fast gelaufen, denn dann bewegt er sich unter Umständen nicht mehr. Bei diesem Spiel war nur das Problem das Untote ja nicht fliehen können und so wurde bis zum letzten Untoten gekämpft. War dann ein unentschieden.

• Achtung!!! Der Hochelf attackiert immer noch zuerst

?( 8o

www.druchii.net

• Ich dachte nur die Elfen haben Erstschlag und nicht der Drache der Elfen, oder liege da falsch.

Übringes würde mich mal interessieren wenn die Khemri in ihrer Magiephase durch den Zauber zuschlagen dürfen doch die Hochelfen da auch nicht vorher zuschlagen, oder liege ich da falsch?

• Tag
    du liegst richtig nur in der regulären Nahkampfphase schlagen HEs zu erst zu und des zu erst zuschlagen zählt auf jedenfall nur für den magier. ich glaub wenn Kehmri in der Magiephase drauf hautkann spgar passieren das die HE wegrennen (25% verluste()
    gruß