eine "Khorne ist doof"-Liste

  • hiho ^^


    So es ist ja algemein bekannt das Dämonen ein "bischen" imba sind, also liegt es an einen spieler eine faire Liste zu spielen, aber fair bedeutet für mich iwie kein Massaker...


    So ich will fragen ob die Liste(3000p) schlicht und ergreifend schlecht war, oder ich taktisch zu doof bin und ich lieber zu meinen taktisch anspruchslosen Dark Eldar zurückkehren sollte? ;)


    Kommandant: Dämonenprinz des Tzeentch (Stufe2): Energievortex, unnvergängliche Wut, geflügeltes Monstrum


    Helden: 2x Herold des Tzeentch(Stufe2): Energievortex


    Herold des Nurgle(Stufe1), AST: Schleimspur, Überwältigender Gestank


    Herold des Slaanesh (Stufe1): Slaaneshpferd; Vielärmiges Monstrum


    Herold des Slaanesh (Stufe1): Vielärmiges Monstrum


    Kern: 2x Rosa Horrors(20) (Stufe2): volle Kommandoabteilung; Ikone der Zauberei


    Seuchenhüter(10): volle Kommando; Ikone der immerwährende Virulenz


    Dämonetten(20): volle Kommando; Banner der Ekstase


    Elite: Jägerinnen des Slaanesh(10): Volle Kommando; Banner der Ekstase


    Selten: Schleimbestien des Nurgle(2)


    So bitte um Kritik!


    P.S.: Bitte auf den Titel des Thread achten!

  • uhm, ich darf mal echt ehrlich sein?


    Was soll die Liste machen??


    Wozu genau soll die gut sein?


    Nen Mageidaemonenprinz? Was soll der machen ,ausser Punkte verschwenden?


    Ansonsten: Bau die Daemonetten etwas ab und stock die Seuchenhueter etwas auf.


    Was genau bringt dir das volle Kommando bei den horrors? die wollen nicht in den Nahkampf.


    Und wenn sie doch reinkommen, sind sie tot, egal ob mit ode rohne Kommando.


    Schleimbestien sind gut, bei 3000 Punkte musste aber schon 3 mitnehmen, sonst teilen die nicht genug aus.


    Waer ich du, wuerd ich den Tzeentchherolden auch noch dieses Item geben mit denen sie sich die Zauber aussuchen koennen. das Rockt.


    Welche Standarte hast du dem AST gegeben?


    Jaegerinnen kann ich nciht viel zu sagen, hab sie nicht eingesetzt, aber da sie leichte Kav sind, bringen es 10er Trupps ueberhaupt?


    Warenen 2 5er nich besser?
    Dann koennte man wenigstens ne Zangenstrategie anwenden.


    Soweit ich das hier beurteilen kann (odervermute, da due keine verwendete Strategie dabeigeschrieben hast), wuerde ich sagen, du hast hier ne wunderbaren Khorneliste aufgestellt, aber Khorne durch Slaanesh ersetzt, was nur schiefgehen kann.


    SLaanesh ist NUR strategisch einsetztbar. soll heissen, die machen nicht allein zu zwanzigst die anderen tot, sondern sind nur gemeinsam stark, wenn welche in die flanken mitangreifen koennen. SOnst gehen die unter. Erstschlag mit S3 iss nix dolles.


    Werf den bekloppten Daemonenprinzen raus, und mach entweder noch nen Trupp Nurglebestien rein oder nen Trupp Slaaneshbestien, das gibt dann wenigstens schlagkraft.


    Ps:
    Wer "Khorne ist doof" schreibt, legt sich automatisch mit meinem Gott an. Du kannst ergo nur scheitern, egal was du machst... .


    ;) jk ;)

  • No way. Deine Liste ist etwas schwer zu verstehen, wie scaary ja schon geschrieben hat. Auf keinen Fall 2x den Herold mit Vortex spielen, einmal mit Spruchbrecher und Meister der Zauberei! Als Kommandant ruhig zu einem Großen Dämonen griefen, Prinzen sind ... schlecht. Horrors nur zu 10 spielen. nurgle herold die magiestufe wegnehmen und ihm noch ne standarte geben - wenn er ast is soll er auch ne standarte bekommen! seuchenhüter auf min 14 wenn nicht 19 dämonetten auf 14 runterkürzen. jägerinnen in 2x 5 aufteilen. den herold auf slaaneshpferd lieber in nen sw, da rockt der mehr. dem anderen herold anstatt vielarmigem sirenengesng und einlullender duft geben. die schleimbestien ruhig auf 3 hochstocken und vielleicht noch ne einheit feuerspucker mitnehmen - oder ne 3er einheit slaaneshbestien.
    PS: Khorne is nunmal cool

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Naja Khorne kommt ganz auf den Gegner an. Gegen HE oder Gobbos wäre z.b. Slaneesh viel fieser als Khorne. Klar gegen Blocker bzw. W4 und Rüstung ist Khorne hart, aber sonst echt im Rahmen.


    Tipps wurden ja alle schon genannt, ich würde bei den Dämonetten aber generell drauf achten die immer nur mit Herold zu spielen, sonst haben die echt ein Problem, insofern bei aufgeteilten Reitern lieber nur 5Reiter raus und dafür Slaneeshbestien nehmen, da fehlt zwar ASF, aber die machen sich immernoch besser als Dämonetten ohne ASF. Da dann aber auch mindestens 3Stk.


    Ansonsten überleg dir ne Strategie, weil Slaneesh und Nurgle nicht so ganz einfach kombinierbar ist. Die dicken Blocker bringen dir nichts, wenn du mit Slaneesh schon zwei Runden eher am Gegner bist. Insofern zwing den Gegner zu dir, was durch die erwähnte Aufspaltung der Horrors und Umschulung der Tzeentch-Herolde ginge.

  • also ich hab zwar so meine theorie, was du machen wolltest, aber ich glaube, dass ist voll schief gegangen....


    ich behaubte einfach mal, du hast ne schöne magierarmee zocken wollen.....(würd mir jedenfalls das "antie-khorne" und die vielen Helden mit Magiestufe erklären).....allerdings solltest du bei ner Magieerarmee darauf achten, dass der gegner dich nicht erreicht....ich behaubte einfach ma, dass du die slanesh-herolde in den dämonettenreigs hattest und du inner 1. (spätestens aber 2.) runde im Nahkampf vorm gegner standest....iss schomma schlecht.....dann hast du (wie schon oft gesagt) nix wirklich dickes drinn...die seuchenhüter sind schön und gut....aber zum deffen zu wenige.....und da da wieder nen magier eingegliedert ist (behaubte ich einfach ma) bringt dir der nahkampf mit denen noch weniger...wenn ich dir nen tip geben darf....(hoffe ich erwisch jetz nich einen von den vielen, diede schon hast) nim nen paar der Herolde die Magiestufe weg und stock diese "nahkampfregimente" gut auf...(ich empfehle hier Nurgle oder (aber das willste ja nich) khorne (der iss gar nich soo doof^^)...und wenne schon umbedingt nen dämonprinzen zocken willst....mach den ohne Magiestufe und stell den auf nen nahkampf ein (auch nen großerdämon des khorne würd sich hier anbieten...ja ich weiß...aber der kloppt echt gut) wennde den nämlich ohne magie hast bisst mit dem (so er fliegen kann) ruck zuck hinter deinem feind und kannst ihm saures geben....


    PS: ich muss ja ncih erwähnen, dass ich nen Khorne anhänger bin, und desshalb auf die topic geklickt hab ne^^.....


    mfg....

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Ich versuche, keine "imba" Liste für dich zu erstellen mit den Änderungen, aber da du ja um Kritik bittest:


    Deine Liste enthält, wie bereits die Vorredner bemerkten, einfach einen "Kessel Buntes" ohne Spezialisierung !
    Eine solche Armee verfolgt keine "einheitliche" Taktik, sieht einfach "gehackstückt" aus, ist von den Farbschemata kunterbunt und macht bestimmt auch nicht besonder viel Spaß beim Spielen, da sie eher geringe Erfolgsaussichten hat und zudem einfach vollkommen uneinheitlich daherkommt, jede Einheit kämpft mehr für sich, als für das "Kollektiv".


    Was kann man da ändern ?


    Als erstes machen wir uns klar, was wir spielen wollen, da es (selbst bei 3.000 Punkten) kaum sinnvoll ist, alles, was nicht von Khorne gesegnet ist, bunt durcheinander zu würfeln.


    Du scheinst ordentlich auf Magie setzen zu wollen, die 10 Seuchenhüter dienen scheinbar nur als kleiner Blocker.


    Formen wir das also mal zu einer Armee um, die ziemlich auf Magie setzt (aber nicht "imba" nur auf Magie).


    Dämonenarmeen, die auf Magie setzen, brauchen viel Tzeentch und dann entweder eine große Prise Slaanesh für schnelle Todesstöße, oder einen dicken Batzen Nurgle als Blocker.


    Lange im Nahkampf festzuhängen, bringt für magielastige Armeen wenig, also setzen wir mal auf Slaanesh.


    So, (nach dem langen Vorwort) nun die Änderungen (immer mit dem Vorsatz, nicht "imba" spielen zu wollen):


    1. Dämonenprinz raus, Herrscher des Wandels mit Schicksal des Tzeentch und Energievortex rein !
    2. Ein Tzeentch-Herold wird zum AST und bekommt Energievortex und Geflügelter Alptraum, dazu das Höllenfeuerbanner.
    3. Der andere Tzeentch-Herold bekommt: Meister der Zauberei und Spruchbrecher
    4. Beide Herolde des Slaanesh bekommen: Zauberer Stufe 1, Ätherklinge.
    5. Der Herold des Nurgle fliegt komplett raus !
    6. Kommando bei den Horrors wird inklusive Standarten komplett gestrichen !
    7. Seuchenhüter werden komplett gestrichen !
    8. Dafür kommt ein zweites 20er-Regiment Dämonetten inklusive komplettem Kommando und Banner der Ekstase ins Spiel !
    9. Die Jägerinnen des Slaanesh werden auf 5-7 Modelle gekürzt, je nachdem, wie es mit den Punkten aussieht.
    10. Die zwei Schleimbestien des Nurgle werden durch 3 Slaaneshbestien ersetzt.


    Sollte das von den Punkten her nicht hinkommen, kann man bei den Dämonetten noch die Banner der Ekstase und - bei Bedarf - noch die Kommandoabteilungen kürzen und/oder einen Herold des Slaanesh komplett rauswerfen.


    Insgesamt sollte nun eine deutlich beweglichere, magietechnisch schlagkräftigere Dämonenarmee auf dem Schlachtfeld auftauchen, die aber trotzdem nicht "imba" ist, da nicht nur auf Magie gesetzt wurde und die Dämonetten generell nicht die überragensten Kämpfer unter den dämonischen Kerneinheiten sind.


    Außerdem enthält die Liste nun nur noch Dämonen von 2 Gottheiten, was Die Armee "fluffmäßig" (wann rotten sich schonmal Dämonen von mehr als 2 Göttern zusammen ?), von den Farbschemata her und auch vom Gesamteindruck her weniger "gehackstückt" und somit stimmiger erscheinen lässt.