Ich bräcuhte noch ein paar Anregungen, Kritik, Meinungen zu meiner Armeeliste für ein 1999P Turnier am 6./7. 12. bei Göttingen.
Die Liste basiert eigentlich wie immer bei mir auf einer soliden Infantrielinie aus Orks und Nachtgoblins mit Fanatics zum nerven.
dazu hab ich mal zwei große Blöcke leichte Kravallerie aufgestellt, da sich der 12er Block doch sehr bewehrt hat.
Man glaubt gar nicht wie wild der Gegner auf die leichte Kavallerie schießt und um den vorzeitigen Tod und aus Redundanzgründen, sind halt gleich 2 Blöcke vorhanden.
Zwei Schwarzorkhelden unterbinden die Stänkerei und dann wäre da eigetnlich nur noch mein Banncaddy, also eher klassisch.
bei der Ausrüstung des Schwarzorkhelden bin ich mir noch nicht so ganz über die Kombination im klaren.
Wäre dankbar um ANregungen.
Hier mal die Liste, viel Spaß beim auseinandernehmen.
Helden:
Schwarzork - Gargboss
Wildsau
schwere Rüstung
Kurlags klävarä Klingä
verzauberter Schild
Halsband des Zorga
Dieser nette Kerl ist auch der Kommandant meiner Armee.Er sollte ganz gut geschützt sein mit seinem wenn ich mich nicht verrechnet habe 1+ Rüstungswurf ( Dickhäuter, schwere Rüstung, vz. Schild ) und monster und Reittierblabla treffen nur auf die 6.
Schwarzork - Gargboss
Wildsau
schwere Rüstung
AST
Geistatotem
Klassischer Bannwurfel AST, dazu muss man glaub ich nicht viel sagen.
Orkschamane St. 1
2 MBS
Ebenso klassisch, bewährt muss mit.
Kern:
25 Orkmoschaz
CMS
25 zus Spaltaz
Blutrauschbanner
Hier schließt sich mein Nahkampfheld an und profitiert somit auch von der zusätzlichen Attacke.
25 Orkkrieger
CMS
25 zus Spaltaz
Hier kommt der AST rein
12 Spinnenreiter
Musiker
Kurzbögen
12 Wolfsreiter
Musiker
Speere
Bögen
21 Nachtgoblins
Musiker
Handwaffe + Schild
Netze
3 Fanatics
21 Nachtgoblins
Musiker
Handwaffe + Schild
Netze
3 Fanatics
Ach wie schön ist es doch dem Gegner 6 lustige Zipfelmützige Grünhäute vor die Nase zu setzen, die Eisenkugeln schwingen und dabei irre kichern.
Fehlt dann immer nur das Popcorn.
Elite:
1 Steinschleuda
2 Speerschleudaz
Speerschleudaz eigentlich nur um was großes abzuknallen. Steinschleuda soll Regimenter ausdünnen, z.B. bei Skelletten und anderem Angst verursachendem zeugs.
Seltene
1 Riese
Ich bin mal gespannt, ob er diesesmal auch wieder bis zum Ende steht, weil da ja noch zwei schnelle Einheiten leichte kavallerie rumflitzen.
Bei unter 2000 P eigentlich bissi gemein aber was solls.
Macht dann zusammen 1997P
Beschränkungen sind übrigens bissi viel und seltsam formuliert.
Mir ist soviel hängen geblieben:
keine besonderen Chars
keine Modelle ( auch beritten über 251P)
Jeder Spieler muss mind. 2 Kernregimenter aus Infanterie aufstellen, die:
o nicht die Sonderregel „Plänkler“ und/oder „Kundschafter“ haben,
o mind. eine Einheitenstärke von 10 besitzen und
o das Spiel auf dem Spielfeld beginnen (gilt nicht im Szenario Flankenangriff)
Kriegsmaschinenauswahlen nicht mehr als 1x
Eliteauswahlen nicht mehr als doppelt
Max 8 EW
Max 2 Bannrollen
und dann noch einen haufen Völkerspezifischer Regeln.
Könnte lustig werden.