Kurze Einleitung:
Dem von Khorne begünstigte Minotaurenlord Mowh (nach dem Spiel in Bullshit umgetauft -.-) wird eine Prüfung auferlegt , um sich weiter für Khorne zu bewähren. Diese besteht darin, dämonische Abarten, von den Göttern gesendet zu zermalmen und somit dem Blutgott weiter zu huldigen.
Liste der Tiermenschen: (experimentelle Liste von mir(zweites Spiel mit Bestien))
Minotaurenlord Mowh 298
-Schwarzer Hammer
-SR
-Schild
-Khorne
Häuptling Murgash 234
-AST --->Bestienbanner
-Schwarzes Herz
-Dunkles Vliess
-Khorne
Häuptling Kurgash 141
-ZHW
-Schild
-Hörnerkrone
-Chaosrüstung
-Khorne
Schamane (Name unaussprechlich) 145
-ST 2
-Stab des Drakoth
-Chaosrüssi
KERN:
2x 3 Minotauren mit Champion, Khorne
2x Streitwagen
14 Bestigors (mit Murgash und Kurgash drin)
-CMS---->Gorbanner
-Khorne
ANDERE:
Shaggoth
-LR
-ZHW
-Khorne <------- Illegal, leider erst später rausgefunden
Liste der Dämonen:
Diese Liste ist die Warlocks HIER zu finden.
Das Schlachtfeld war eine karge Einöde mit einem kleinen Wäldchen auf der (von mir aus linken Flanke), welches die Schlacht nicht in irgendeiner Weise beeinflusst hat.
Meine Khornegors bildeten den Kern, der Shaggoth und der Kommandant standen dahinter. Die 2 Streitwägen und die 2 Minos wurden gleichmäßig auf beide Flanken verteilt.
Warlocks Armee kannte ich nicht genau... Horrors standen hinten, der Rest irgendwie vorne
1. ZUG:
Warlock schickt alles vor und will gleich darauf mir den Zug übergeben. Ich erinnere ihn an die Magie- und Schussphase, woraufhin er doch nicht mehr abgeben wollte :).Er versucht den 5er Spruch aus der Feuerlehre zu wirken, welchen ich knapp bannen kann. Damit endet sein Zug nun mit Sicherhiet.
Ich lasse alles minimal vorrücken, da ich noch nihct angreifen kann und meinerseits auch nicht gerne angegriffen werde:). Mein Häuptling (Kurgash) wird mit der Wut des Bären beschenkt, welche nicht gebannt wird, und weiterhin im Spiel von Warlock "irgendwie vergessen" wird. *puh*
Somit endet auch mein Zug.
2. ZUG:
Anscheinend hatten die Dämonen Angst vor mir, denn sie rückten ebenfalls nur schwer sichtbar vor :). Die kläglichen versuche des ersten Zaubers der Slaaneshlehre banne ich mit leichtigkeit und daraufhin ist er so demoralisiert, dass seine weiterenzauber an der Komplexität scheitern :).
Die Slaaneshbestien auf meiner rechten Flanke befinden sich in Reichweite meiner Minotauren und werden erfolgreich angegriffen.Ich vergesse dass sie dank der Raserei eine weitere Attacke erhalten und schaffe es, ein paar mal zu treffen.Ich darf auf die 2 verwunden( Zweihänder) und schaffe es sage und schreibe von 6 Treffern 3 Wunden zu schlagen wovon eine gerettet wird.Die Bestien ihrerseits schlagen zurück und lädieren mir einen Minotauren, welcher es dennoch schafft stehen zu bleiben.
Magisch habe ich gepasst.
3. ZUG:
So ein hässlicher Molochkerl (weiß den Namen nicht ) greift meine Minotauren in die Flanke an ---> Flucht und tot -.-. Seine Bluthunde befinden sich ebenfalls in Angriffsreichweite und wollen meinen Khornegors ans Leder/ Fell . Das Resultat des Nahkampfes sind 3 tote Khornegors und, da ich wieder Raserei vergaß, schaffen es meine 2 Helden 1 1/2 Hunde zu ersclagen. Der Rest seiner Anomalien rückt weiter vor. Magisch konnte er nicht überzeugen, es wurde alles gebannt/ nichts konnte gewirkt werden.
Mein einer SW (Streitwagen) wollte zusammen mit Mowh( der Minotaurenlord, schon vergessen?! ) ebenfalls einen paar Hunden das Fell über die Ohren ziehen, scheiterte jedoch bei dem Angsterfüllenden Anblick dieser. Das resultat war ein allein angreifender Kommandant (noch dachte ich mir nichts schlimmes), welcher sein Talent bewies 1sen zu würfeln woraufhin nur eine (!) Wunde geschlagen werden konnte. Die Hunde lassen sich nicht gerne Verprügeln und beißen zurück: Mowh verliert einen Lebenspunkt (zu diesem Zeitpunkt werde ich ein wenig stutzig, dachte aber dass das nur am Würfeln liegt) .
Mein Shaggoth greift die bereits angeschlagenen Slaaneshbestien an (ich vergesse nicht Raserei *juhu* ) und schafft es eine Bestie hinwegzufegen. Der Preis dafür ist eine Wunde. Magisch konnte auch ich nicht überzuegen.
4. ZUG:
Warlocks zweiter Molochreiter auf meiner linken Flanke möchte gerne ein bisschen mit meinen verbliebenen Minotauren spielen und greift diese an. Ein Minotaurus stirbt unter eifriger Mithilfe des Reittiers, die Übrigen Minotauren behalten die Nerven und fügen dem Reiter eine Wunde zu.
Die Hunde, diemi den Khornegors auf Tuchfühlung gegangen sind werden allesamt ausgelöscht.
Mowh schafft es den verwundeten Hund zu töten, was ihm wiederum eine Wunde kostet.
Der Shaggoth nimmt keinen Schaden, schafft es aber seinerseits eine Bestie ins Reich des Chaos zurückzuschicken, wohraufhin die andere in Folge des Kampfergebnisses 2 Wunden erhält. Magisch passiert wieder einmal nix.
Meine ermutigten Khornegors fallen dem Slaaneshstreitwagen mit General in die Flanke und es diesen von seinem Gefährt zu kloppen. Ein Streitwagen greift den MOlochreiter auf der RECHTEN Flanke an ( der Moloch der die ersten Minos überrant hat, nicht der der noch mit den anderen Minotauren spielt) . Übrig bleiben ein blutender ( 1 Wunde trotz 7 Aufpralltreffern) Moloch und ein paar Holzspäne (Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er ST 7 besitzt... )
Der ANDERE Moloch auf der LINKEN Seite köpft mal eben noch einen Mino und saut sich nur die Rüstung ein. Wunden erhält er keine. Dennoch bleibt der letzte Minotaurus noch tapfer stehen.
Der Shaggoth kann die letzte Slaaneshbestie vernichten, muss aber mit einer Wunde dafür bezahlen.
MOWH wird duch die kleinen Bluthunde zerfetzt und hat somit seine Prüfung nicht bestanden, solch einen Champion braucht Khorne mit sicherheit nicht!!
5. ZUG:
Der Tzeenchstreitwagen und der Moloch auf der rechten Seite greifen meinen Angeschlagenen Shaggoth an (Front und Flanke!). Der alte Drachenoger muss 2 Wunden erleiden. Ich entscheide mich dummerweise dafür den Moloch und nicht den SW zu hauen, da dieser (der Moloch) den ganzen Schaden verursacht hat. Tja,was soll ich sagen, der Shaggoth schafft es nicht mit seinem Zweihänder den Reiter aus dem Sattel zu schlagen, dafür verliert er das Kapfergebnis so hoch, dass er auf die 3 testen muss. Man sieht nurnoch eine Staubwolke, dann war die "furchteinflößende Bestie" vom Feld.
In einem Akt der Verzwiflung lässt Warlock 2 seiner 3 Horroreinheiten meine Khornegors angreifen( in Flanke und Front). Die Horrors schaffen es löblicherweise einen Khornegor zu erschlagen, wofür die Horrors mit dem fünffachen bezahlen müssen. Da AST und ein normaler Standartenträger in meinem Regi sind, verlieren die Horrors den Kampf und 8 (!) weitere fallen.
Muss ich noch erwähnen dass in der Magiephase nix passierte ?!
Wir einigen uns darauf, dass dies die letzte Runde des spiels ist, da keiner wirklich mehr Lust hatte. Daraufhin lasse ich noch einmal den Moloch auf der linken seite von einem SW und meinem lebensmüden Schamanen (der mit dem unaussprechlichen Namen) angreifen. Der SW schafft mal wieder garnix, wohingegen der Schamane , der seinen Stab wie einen Zweihänder führt heldenhaft den Reiter aus dem Sattel schlägt. So etwas haben weder Minotauren noch ein Shaggoth geschafft... die Götter müssen diesem wohlgesinnt sein
Daraufhin dematerialisiert sich die Dämonenhorde, nicht ohne den Verlust der restlichen Horrors durch meine Khornegors zu beklagen und die Tiermenschen rotten sich unter der Führung des superschamanen zusammen und ziehen ihrer Wege.
Ich hoffe, ihr findet ein wenig Gefallen an dem Bericht. Konstruktive Kritik sowohl am Bericht als auch an den Listen ist natürlich erwünscht.