Nahkampf, Beschuss oder Mix?

• Hey Leuts
    Ich hab jetz ganz neu mit Tyras angefangen und wollt einfach mal fragen wie ihr eure Tyranidenarmee spielt und evtl welche Einheiten es überhaupt nicht bringen oder mit welchen ihr schon viele Erfolge hattet. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
    Gruß Hans Wurst

PS: Ich hab irgenwie Tomaten auf den Augen... Kann mir jemand im älteren Regelbuch die Stelle sagen, wo das steht dass Modelle bei waffen mit doppelter stärke als ihr Widerstand sofort ausgeschaltet werden?

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• altes regelbuch ist irgendwie "alt" geworden. solltest dir mal das neue zulegen ;)

was sich auf jeden Fall lohnt bzw. was pflicht ist (ich spiele eine ehr gemischte armee)
    liktoren, zoantrophen, 2 Carnifexe mit neuralfresser, 2 trupps symbionten,
    und je nach dem wie ich drauf bin 1-3 trupps ganten (mit neuralfresser) oder 1-3 Trupps Hormaganten.

• Also Ganten mit Neuralfressern find ich nicht sonderlich super aber jeder hat ja eine andere meinung du solltest aber auch noch einen geflügelten schwarmtyrant mit 2* sensen zulegen

<------Hochelfen zu verkaufen

• der steht bei mir schon aufm tisch, muss nur noch angemalt werden :D Hatte nur gehofft dass n paar mehr antworten kommen.... naja, trotzdem thx

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

• also hast du irgendeine spezifische frage denn deine frage ist viel zu allgemein gestellt
    mance einheiten sind bei grossen spielen gu manche nur bei kleinen

<------Hochelfen zu verkaufen

• ok, dann änder ich mal meine Frage: Mein Gegner wird hauptsächlich Chaos sein, er setzt bei 1,5k punkten grob gesagt diese einheiten ein: 2 Geißeln, 1 Land Raider, 5 Termis, Chaoskommandant (Hexer) mit Leibgarde, 20 Thousand Sons und ggf. nochn Dämonenprinz.
    Hoffe Dazu kann jetz noch jemand was sagen ;)