Ausrüßtung von Helden und Kommandanten

• Wie rüstet ihr denn 1. eure Helden und 2. eure Kommandanten aus (Krieger und Zauberer)?

Wenn ich ehrlich bin, seh ich die Gegenstände als den größten Nachteil der neuen Chaosjungs - die sind nämlich überwiegend wirklich scheiße - zu speziell oder überhaupt vollkommen gülle - komisch, was sich die von GW da gedacht haben, wenn ich das mit den Gegenständen der Dunkelelfen vergleiche oder mit den Dämonen (Ok. die sind warscheinlich außer konkkurenz, weil komplett unbalanced), ziehen die Krieger eindeutig den Kürzeren....

• Die Gegenstände sind eig. garnicht so schlecht. Es kommt halt immer drauf an gegen was man spielt. Gegen Dunkelelfen will ich die Bronzerüstung des Zhrakk nicht mehr missen wollen :3.

Also wenn ich gegen nichts spezielles antrete, wogegen ich keinen speziellen schutz bräuchte, rüste ich meinen Helden immer so aus.
    Erhabener Champion - Axt des Khorne, Gunst der Götter, Schild, Chaosross, Mal des Nurgle

Einen Kommandanten würde ich wahrscheinlich so spielen:
    Dämonenschwert, Verzauberter Schild, Gunst der Götter, Moloch, Mal des Khorne

Wenn der Gegner halt was spezielles hat, wie Todesstoss oder starke Magie muss man halt umrüsten und dafür sind dann manche "sinnlosen" Gegenstände da.
    Bronzerüstung, Halsband des Khorne (Ironischerweise am sinnvollsten mit Mal des Tzeentch...), Gleve der Verwesung (Drache mit S2 und W2? immer her damit! ^^), Peitsche der Unterwerfung etc. etc. usw. usw.

Zudem muss man seine Magier gut schützen da sie auch herausforderungen aussprechen müssen... Da sind dann Sachen wie Rüstung des Morrslieb super... (Besonders bei Meisterzauberern)

Also was lernen wir daraus? Für jeden Gegenstand gibt es eine passende Situation und einen Sinn ^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Ja eh, ist eh nicht ganz so dramatisch - bin aber trotzdem der Meinung, dass die Gegenstände eher schwach sind
    -wie schauts eigentlich mit der Rüstung des Morrslieb und dem Tzeenchmals aus - ist dass dann ein RW von 3 oder addiert sich dass nicht, weil die Rüstung ja nur einen sehr speziellen RW giebt?

• Wie ist das eigentlich wenn chraktermodell und Einheit (Streitwagen, Ritter usw.) das Mal des Nurgel haben - bekommt man dann -2 auf den Beschuss?? und kann ich einen Held mit Mal des Nurgel in einheit mit Kornmal geben?

• ne denk nicht das die -2 bekommen wird beim -1 bleiben und soweit ich weis ist es egal man kann einheiten mit nurgle mischen mit charmodelle von khorne zb

Das Chaos ist Stark in mir !

• die morslieb rüssi ist kacke weil die meitsten gegener in einer herausforderung eine magische waffe besitzen und damit auhc magische attacken besitzen wenn du nicht grad ein chaosrunenschild dabei hast was nicht gehen dürfte weil das dann 2 gegstände aus einer kategorie wären ist es daher fürn arsch !

• Hm...

Nimm demnächst mal den Edit button in Anspruch^^

Außerdem: Hast du schonmal einen magischen Armbrustbolzen gesehen?

Die rüstung ist verdammt geil für nen gewöhnlichen Flitzer

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ja nur ging es um herrausforderungen und da nur champions und charaktermodelle herausforderungen annehmem können und der trennt ja dazu hingeht das auch champions magische gegenstände bekommen dürfen ist es nicht mehr so toll klar das die rüstung gut gegen beschuss ist ausser es ist ne zwergen kanone denn dann haste ne arschkarte da die durch hie runen als magisch zählt.

• Toll, ein Volk von über 10 ist ressistent gegen denn, der rets dafür anfällig. Damit kannst du zufrieden sein. Und mot der Zeit wird es wieder Standart-Combos geben. Wenn du also nihct nach KOmbos suchst dann werden bei dir vielleicht auf ewig alle Gegenstände SCh***** sein.

• wieso es ich sag ja nicht das sie im generellen scheisse ist nur gegen den schutz in einer herausforderung und das ist nunmal fakt den dei meisten gegener die in eine heraussforderung gehen eine magische waffe haben deswegen ist sie in dem punkt den magier für den nahkampf zu schützen die rüstung fürn arsch mehr hab ich nicht gesagt ! ;)

• Zitat

die morslieb rüssi ist kacke weil die meitsten gegener in einer herausforderung eine magische waffe besitzen und damit auhc magische attacken besitzen wenn du nicht grad ein chaosrunenschild dabei hast was nicht gehen dürfte weil das dann 2 gegstände aus einer kategorie wären ist es daher fürn arsch

Zitat

wieso es ich sag ja nicht das sie im generellen scheisse ist nur gegen den schutz in einer herausforderung und das ist nunmal fakt den dei meisten gegener die in eine heraussforderung gehen eine magische waffe haben deswegen ist sie in dem punkt den magier für den nahkampf zu schützen die rüstung fürn arsch mehr hab ich nicht gesagt

Komen beide von dir JuniorB.^^

Naja aber zurück zum Thema: Daher soll es ja ein Flitzer sein, da der sich selbst aussucht in welche nahkämpfe er geht. Und mal ganz ehrlich: welches Schützenregiment hat schon nen Helden darin? Außer wenn es sich um einen Zauberer handelt.

Ein Flitzer ist ein Schnelles Charaktermodell, dass hinter den Gegnerischen Linien herumtollt und kleine Einheiten un Kriegsmaschienen außer gefecht setzt. Dafür braucht es meißt nen schutz gegen beschuss.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

Einmal editiert, zuletzt von Gutgolf ()

• Hm, btt:
    Meine Standard Kombi, wenn ich Krieger spielen würde, wäre bei einem Chaosgeneral (den ich auf jeden Fall spielen würde, Magie is ja nett und stärker aber Chaos muss draufhauen, die obengenannte Moloch - Verz Schil - Dämo.Schwert Kombi - is super im NK, gut geschützt in Heruasforderungen und in ner 5er Truppe Ritter geiler Breaker. Exalted Champ würde ich nie spielen, lieber 2 zauberer.

Ich werde die neuen Kriger aber nicht spielen, da sie anscheinend wieder mal, wie alle Neuerscheinungen, hypen und OP werden. Schade. Außerdem sind sie unelegant, ganz im Gegensatz zu den grazilen Dunkel und Waldelfen (HE stinken :tongue: ) Ich kann nicht verstehen, wie solche stupiden und unbeweglichen (ne Rüssi wiegt scho was, auch mit dämonen KRäften) kämpfen können... genausowenig wie Zwerge. Da bleib ich doch lieber bei ungerüsteten, schnellen Elfen.

Trotdem: CHaos is cool, Dämonen mag ich gern, leider auch gehyped, Tiermenschen sind geil, leider im Moment zu schwach und wenn neuaufgelegt auch gehyped und die Krieger - steht oben.
    Tzeentch ftw.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Also ich meld mich hier mal als Dunkelelfen und Zwergen Spieler zu Wort^^:

Also die Gegenstände für die neuen Krieger des Chaos sind eher durchschnittlich (d.h. sie kommen nciht an die items von z.B. Dunkelelfen ran, sind aber nicht schlecht. Das MUSS meines Erachtens aber auch so sein. Warum? Naja vergleich mal das Profil eines Hochgeborenen/Adligen mit dem deiner Chaos Helden/Kommandanten^^ Ein Hochgeborener bringt die unfassbare Stärke von 4 und einen Widerstand von 3 mit. Jetzt guck mal in deinem neuen Ab nach was dein Äquivalent dazu aufweist^^ Was ich damit sagen will ist , dass die durchschnittlichen Items das unfassbar gute Profil der Chaos-Helden wieder ausgleicht und das ist auch gut so :P

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• @ gutgolf

ja du hättest mal den ganzen satz zitieren sollen und nicht nur ein teil den da ging es ums thema schutz in einer herausforedrung und da ist sie nunmal SCHEISSE und da bleib ich auch dabei das sie gegen andere sachen wie beschuss oder gegen normale einheiten gut ist ohne zweifel aber für das spezielle thema Iist die SCHEISSE !!!

@ warlock

ich finde die krieger nicht so op wie es zb die dunkelelfen waren oder auch die hochelfen und das sie sich so gut damit bewegen können liegt daran das die rüstung mit dem krieger verschmilzt.

• juniorb: Nunja aber man kann sich ja aussuchen, ob man nun seinen Helden in der Rüstung gegen ne Einheit schickt, in der nen Held steht, oder nicht. Gut gegen assasienen kann man nicht viel machen, aber nicht jedes Volk hat asasinen. Zudem hast du nur gesagt, dass die Rüsstung scheiße ist, das begründest du dann mit der Behauptung sie brächte nichts gegen Magische waffen und jedes Charaktermodell hätte welche. (So zumindest habe ich das verstanden) Sieh doch mal in einem 2k spiel gibt es normalerweise nur etwa zwei bis drei magische Waffen auf der seite des Gegners. Außer er hat noch ein Regiment, was magische atacken hat. Ansonsten kann man sich von dem ja fernhalten...

Das Zitat ist entsprechend geändert

@Topic: Wie sieht das eigentlich mit nem Chaoten des Nurgle mit dem Vater aller Klingen aus? Wird der Gegner dann auch auf 1 und 2 selbst getroffen?

Gruß Gutgolf

Mfg. Gutgolf

• Hm, btt:
    Meine Standard Kombi, wenn ich Krieger spielen würde, wäre bei einem Chaosgeneral (den ich auf jeden Fall spielen würde, Magie is ja nett und stärker aber Chaos muss draufhauen, die obengenannte Moloch - Verz Schil - Dämo.Schwert Kombi - is super im NK, gut geschützt in Heruasforderungen und in ner 5er Truppe Ritter geiler Breaker. Exalted Champ würde ich nie spielen, lieber 2 zauberer.

Ich werde die neuen Kriger aber nicht spielen, da sie anscheinend wieder mal, wie alle Neuerscheinungen, hypen und OP werden. Schade

Also, ich find die neuen Chaosjungs jetzt nicht besonders gedoppt. Das was die Einheiten an guten Profilwerten mir sich bringen, machen sie durch ihre hohen Punktekosten wett. Schau mal was ein eine Korneinheit (inkl. der in den Punktekosten anscheinend wenig beachtete Fähigkeit `dämonisch') kostet, und was eine Chaoseinheit. Man bringt also nur weinig aufs Feld - hat kein Fernkampfpotenzial - und eine Herausforderung stets aussprechen zu müssen, seh ich auch nicht umbedingt als die lässigste Fähigkeit an im Vergleich mit dem ewigen Hass der DE, oder Erstschlag bei HE, odert eben dämonisch bei Dä - auch wenn die Auge Tabelle dann ins Spiel kommt...

Also ich meld mich hier mal als Dunkelelfen und Zwergen Spieler zu Wort^^:

Also die Gegenstände für die neuen Krieger des Chaos sind eher durchschnittlich (d.h. sie kommen nciht an die items von z.B. Dunkelelfen ran, sind aber nicht schlecht. Das MUSS meines Erachtens aber auch so sein. Warum? Naja vergleich mal das Profil eines Hochgeborenen/Adligen mit dem deiner Chaos Helden/Kommandanten^^ Ein Hochgeborener bringt die unfassbare Stärke von 4 und einen Widerstand von 3 mit. Jetzt guck mal in deinem neuen Ab nach was dein Äquivalent dazu aufweist^^ Was ich damit sagen will ist , dass die durchschnittlichen Items das unfassbar gute Profil der Chaos-Helden wieder ausgleicht und das ist auch gut so :P

Ja, schon, aber deine dann mit mag. Gegenständen aufgepumte Hochelfentunte hat Erstschlag!!! - Das macht den auf den ersten Blick den Profilnachteil mehr als wett!

• @ gutgolf ja haste schon richtig verstanden aber wieder haste übersehen das ich mich mehr auf die einheiten champions bezogen habe die nun mal in den neune armeen alle ne magische waffen besitzen können und daher sinloss da der retungswurf nicht mehr zählt dann nehm ich lieber was anderes um ihn zu schützen oder hoffe das die standi chaosrüstung reicht und power seine magie noch mit gegenständen.

und fanicus hat recht die sind nicht op und das spiel im wd war ja mal der ober witz hätten sie sich auch sparen können den bericht. was ich noch schade finde ist das der todbringer so abgeschwächt wurde.

mal ne andere frage wie sieht es mit dem verzauberten gegenstand "Gunst der Götter" kann ich den mehreren leuten in der armee geben oder darf der auch nur 1 mal benutzt werden ?