Waldelfenkrieger Regimentsbase

• so, ne dämliche Frage, die mir aber im Moment keine Ruhe lässt ?( :
    Wie stellt ihr die Krieger am häufigsten auf? Ich gehe mal davon aus, dass man immer eine 10er Truppe aufstellt; dabei dann lieber eine 10er Reihe, oder 2*5 ?
    Bin gerade mit den modularen Regimentsbasen zum selbstzusammenschneiden beschäftigt, und frage mich wie das wohl am besten wäre.
    Bei jedem anderen Volk würde ich einfach 2*5 machen und die auf einem Berg stellen, aber bei den Waldelfen weiß ich ja nicht, ob die nicht lieber laufen sollte, dafür haben sie ja ihre Sonderregeln...
    Das Problem wäre dann ja nur, dass 10 in einer Reihe recht schwerfällig sind.
    Wie stellt ihr sie denn meistens auf?

=> an die Mods, sofern mir hier mal jmd geantwortet hat, könnt ihr das gere löschen, ist für mich aber gerade eine wichtige Frage :O

• Bau einfach 2x 5 dann kannste nix erkehrt machen ;) lass bei beiden je eine Seite ohne Begrenzer und du kannst sie bequem inner 10er Reihe aufstellen. So mach ich es auch immer,.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• das ist natürlich auch eine Idee, darauf muss man erstmal kommen :rolleyes:
    nur dann sind natürlich weniger von den Rändern für andere Sachen übrig....
    Aber ich glaube, so mach ichs, danke!

• Äh ja wie schon gesagt du sparst dabei ränder :P

Ich hab mir meine Regimentsbases selber aus Holz gebaut und auch schön überall den Rand dran gemacht... Das is vielleicht dooF, nicht nur das die jetzt fast 1cm höher stehen (*hust), ich kann die nichtmal nebenanderstellen >.>

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Ich baue Regimentsbasen immer aus einem Stück Pappe als Boden. Am besten so ehemalige Pizzaschachteln, hat man 2x Spaß dran. *g*

Als Rand nehme ich die Ränder der Regimentsgußrahmen, also dieser Ring der da immer aussenrum ist. Da sind ja dann auch gleich Ecken dabei die man verwenden kann. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Das sieht dann immer ziemlich gut aus und unterscheidet sich nicht groß von GW Regimentsbasen.