Panzer Armee

  • Verfasst am: 08 Nov 2008 23:29 Titel: Panzerarmee

    Hoi,


    ich hab vor mir nächstes Monat den Codex der Imperialen Armee zu
    kaufen und eine Panzerarmee zu sammeln.


    Sind diese Konkurrenzfähig und wirklich spielbar (bzw überhaupt regelkonform) oder eher nur als Flufflisten zu gebrauchen?


    Danke schonmal

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • An deiner Stelle würde ich auf den neuen Imperialen Codex warten der anfang nächsten jahres erscheinen wird.


    Ich persöhnlich halte von einer Panzerkompanie nicht besonders viel,nagut es sieht zwar toll aus sone ganze Armee aus Panzern ,aber eine 1 bei der fahrzeugschadenstabelle reicht um die panzer zumindest für einen Spielzug "unbrauchbar" zu machen. Bekommen zb die hälfte der Panzer einen streifschuß kannst du in deinem nächsten Zug nur die Hälfte deiner Armee einsetzen. Und das setzt sich die ganze Zeit fort und wird immer schlimmer weil ab dem zweiten Spielzug des Gegners deine Panzer zerstört werden (im Nahkampf angegriffen gegen Heck=10er Panzerung,10Panzerung+Energiefaust oä =kaputter Panzer).


    Also so eine Panzerkompanie ist meiner Meinung nach eine reine Funliste die man nicht immer spielen sollte.



    hoffe ich konnte dir ein bissel Feedback geben


    gruß Nagash

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


    Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

  • Hallo.


    Also Panzer oder nicht Panzer ist so eine Sache.Ich Baue selber gerade an einer Imp.Armee (Allerdings für Apocalypse) und werde an Panzern aufbieten was Regeln und Geldbeutel hergeben.Besonders auf das weitreichende Feuer der Basilisken kann eine Armee mit einem Profiel wie die IA meiner Meinung nach nicht verzichten.Aber eine Reine Panzerarmee ???? Nöööö, wäre auch nich mein Ding.Auch wen sie die Neigung haben recht schnell den Löffel, oder besser den Würfel abzugeben so gehört die Infanterie für mich einfach dazu.(Hast du schon einmal das Gesicht eines CSM Spielers beobachtet wen ein Oberst der Imp`s seine Rettungswürfe wie durch ein Wunder schaft und mit seiner E-Faust auf nen Hexer einprügelt ? :rolleyes: Es lohnt sich....)


    Nebenbei wirst du im Codex vergeblich nach einer Liste für die Panzerkompanie suchen.Die gibt es nur als Erata und , soweit ich weiß im Regelbuch für Apocalypse.


    MFG : Peter

  • Hab heute erfahren das im April der neue Imp. Codex rauskommt wo man dann auch Panzerlisten spielen kann. Werde bis dahin meine Fantasy Chaoten ausbauen und dann mit den Imps anfangen.


    Danke für die ganzen Antworten :)

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)