versteht mich bitte nicht falsch, die oben genannte Armeeliste ist ja nicht in Stein gemeißelt... ich will sie ja verbessern, also sind alle Vorschläge willkommen. Wenn sie so weit auseinader gehen (wie bei den Schwertmeistern) dann bleibt mir halt nichts übrig als auf die mir am seriösesten vorkommenden zu vertrauen, oder alle Varianten durchzutesten.
Da ich für das durchtesten eine gewisse Zeit (eher eine große) brauche bleibt mir nichts anderes übrig, als eure Gedankengänge mit Interesse zu verfolgen und ein paar Armeelisten anzutesten.
Da ich mit (wenigtstens größtenteils) angemalten Figuren spielen möchte ist mein Vorschlag sich erstmal auf die Armeeliste 1000 Punkte zu beschränken.
hierzu habe ich mir ein paar weitere Gedanken gemacht und möchte diese zur weiteren Diskussion stellen.
"feststehen" tun für mich bis jetzt folgende Truppen:
1 Adler, 1 RSS, 10 Bogenschützen, X Speerträger, 1 Magier, 1 Edler, eine oder zwei schlagkräftige Nahkampfeinheiten.
Daraus ließen sich verschiedene Armeelisten basteln... zum Beispiel:
Edler auf Pferd mit Sternenlanze, verzaubertem Schild (die magische Ausrüstung lässt sich innerhalb dieser 50 Punkte ja auch austauschen) /151 Punkte
Magier mit Spruchrolle, Rubin der Dämmerung /135 Punkte
10 Bogenschützen /110 Punkte
15 Speerträger, volles Kommando /160 Punkte
5 Drachenprizen /150 Punkte
RSS /100 Punkte
Adler /50 Punkte
//856 Punkte
Die genannten Einheiten stehen für mich eigentlich schon fest, zwar noch nicht ihre Größe, aber ihre Anwesenheit Ich hoffe ihr könnt die AL soweit gut heißen...
Jetzt gibt es halt diverse Möglichkeiten die restlichen 144 Punkte zu verbrauchen.
Variante 1: 7 Schwertmeister, 39 Punkte verbleibend für Champions, Musiker, Banner, etc.
Variante 2: 6 Schattenkrieger, 48 Punkte verbleibend für Champions, Musiker, Banner, etc.
Variante 3: Die Speerträger wieder aufstocken und den Edlen hineinpacken
Variante 4: ???
...
Hiermit ist der folgenden Diskussion ein gewisser Rahmen gegeben
An dieser Stelle schonmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Antworten und Anregungen!!