Wunschduell(e)

  • Naja seine Posts waren teilweise lustig, teilweise Nervig...


    [...] und gehe aauch viel aus!!! [...]


    RAUS, DU ANTINERD!!! ^^


    Ich denke nicht, dass hier irgendjemand wirklich auf seine Beiträge eingeht. Wir zeigen ihm lediglich, wie lächerlich er sich momentan benimmt. Ist zwar nicht ganz in Ordnung (auch von mir nicht), weil es eigentlich nicht hier hingehört, aber es ist zumindest mal eine spaßige Abwechslung :)


    PS: Ich glaube, ich weiß, was mit ihm los ist: Das Glöckchen hatte das erste Mal Sex. Jetzt weiß auch er, wie toll das ist. Und weil er sooo stolz darauf ist, muss er es uns kundtun. Allerdings ist er auch ein wenig schüchtern und traut sich nicht, uns seine Freude direkt mitzuteilen, deswegen macht er es etwas subtiler. Er scheint aber auch ein wenig verärgert zu sein. Hat ihn wohl sein ganzes Taschengeld gekostet :)

    Learn to have scars

  • Bitte im Rahmen der Sitten bleiben. Ich mmuss Pony rechtgeben, auch wenns mir nicht gefällt und meine Meinung bei weitem nicht so radikal ist. Ich denke nicht, dass er das SPielen komplett an den Nagel hängt, nur wird er sich halt seine Mitspieler sehr genau aussuchen.


    Schau dich doch mal im Forum um:
    Im DämonenForum: Thread "Härteste mögliche Armee" anstatt was zu wem passt und was fluffmäßig (der bei dämonen sowieso komplett fehlt) cool is.


    Im DE Forum jagen die 1k Listen die 2k Liste, anstatt mal andere Listen zu lesen will nur jeder seine eigene Liste verbessert und perfektioniert haben - ich poste seit längerem keine Listen mehr, ich spiele sie wie sie mir gefallen - egal ob gut oder schlecht!!


    Im Zwergen Forum diskutiert man nur noch über "mittelharte" Liste, da jeder Depp ne harte Liste aufstellen könnte


    - sag mir, wo bleibt das Hobby? Wo bleibt der Thrill mit der eigenen Kreation anzutreten, wenn man doch eh immer denselben 0815 Listen ggü steht?! Ich spiele im Moment nur gg meine Firends, ne reine Waldelfen - Elfen Liste, weil ich die Holzviecher nicht mag, aber dennoch WE spielen will - was ist falsch daran? nur weil mir 2 Baummenschen zum Tunier fehlen - da Scheiß mich drauf! Trotzdem macht das spielen Spaß. Ich kenne bei mir niemanden der eine Ultraharte Liste spielt, obwohl es durchaus möglich ist, da DE, Khemri, Echsen und We nicht gerade weich sind. Ich werde weiterspielen, aber Tuniere werrde ich meiden. genausowenig werde ich mich von dem hobby einnehmen lassen und zum assi werden - dafür bin ich zuviel unter leuten.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Uhh... der letzte hat gezogen, Rici. Kompliment!


    Also bitte Glockendingsda, wenn du schon kund tuen möchtest wie wenig du von deinem Ex-Hobby hältst, beziehungsweise wenn du davon enttäuscht bist, dann führe bitte eine gepflegte Diskussion. Das kriegt sogar meine kleine Schwester hin, also sollte es für einen krassen Rumvögler und familienbesorgten Oberking allemal machbar sein. Dein Getue ist dermaßen naiv und kindisch. Auch andere Leute sind mit der Unausgeglichenheit, oder der umstrittenen Turnierszene unzufrieden, aber die lassen mit sich reden, widmen sich anderen Aspekten des Hobbys oder legen einfach mal ne Hobbypause ein. Deine "Vorangehensweise" allerdings ist da mehr als lächerlich. Ich vermute stark, dass du einfach krampfhaft nach einem Grund gesucht hast dich mit uns anzulegen...


    Im übrigen liebe ich die von dir als negativ empfundene Athmosphäre in einem GW-Shop. Einfach mal verrückte Leute treffen und Typen finden die total abgefahrenes Zeugs machen macht mir einfach Spaß. ;)


    @ Warlock: Hab deinen Beitrag gerade erst gelesen. Also erstmal finde ich, dass es ne Schande ist, wenn sich einer von uns auf die Seite vom "Hengst" stellt. Und zum anderen möchte ich sagen, dass ich die Frustration angesichts der Versuche gute Listen zu ertstellen absolut nicht nachvollziehen kann. Erstens betrifft das ohnehin nur einen Bruchteil der Listen. Und zum anderen ist es doch absolut nachvollziehbar wenn man die Grenzen des Mögliche am Spiel ausprobieren möchte und einfach versucht die besten Kombinationen zu erzielen. Genau das findet man doch in nahezu jedem Spiel, ob am Computer oder im RL. Trotzdem entdeckt man doch dauernd tolle Themenarmeen, tauscht mit Leuten Umbauideen aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Witchdoctor ()

  • *gg*


    Komplett Unrecht hat er natürlich nicht, was und wie ers sagt ist aber nur Flasch und kleinkindhaft protzig.


    Mal ehrlich, dass man selektiv bei der Auswahl seiner Gegner vorgeht, ist doch vollkommen normal. Man kann nicht jeden mögen und sich auch nicht mit jedem gut verstehen.
    Zu sagen ,"hey, ihr spieler seid alle nur dumme, dreckige, langhaarige Nerds", das ist vollkommen flasch.


    Und hey, nur weil jemand aussieht wie nen Nerd, kann er trotzdem noch voll in ordnung sein. Mal ehrlich, was er wirklich auslebt, sind nur jämmerliche Vorurteile.
    Um mich jetzt noch in die Reihe der Selbstoffenbarungen einzureihen:
    Ich seh vollkommen normal aus, hab kurze Haare, trage mit vorliebe schwarze Hosen (man sieht die flecken nicht ^^), Verstehe mich super mit meinen Schüler, obowohl die Warhamemr noch nicht mal kennen, gehe gerne in Discos und heirate demnächst. Ich muss wohl total der nerd sein, wie es scheint ;)


    Und, hey, ich BIN Dämonenspieler, und ich finde die Diskussion sehr interessant, welches die wohl härteste Liste ist. Ob ich sie spiele, steht auf nem vollkommen anderen Blatt.Deshalb spiele ich dämonen, weil sioe eine unendliche Vielzahl an verschiedenen listen aufstellen kann.


    UNd richtig, Turniere sind nur gewinneinbringend aufgestellt. Weshalb ich nicht auf Turniere gehe, was EBENFALLS eine persönliche Entscheidung ist.


    Schonmal über persönliche Entfaltung nachgedacht?



    Ahja, btw.
    Ich denke,den Thread hier kann komplett gelöscht werden, das das eingangsposting und der eigentliche Sinn verloren eggangen sind Außerdem ist der Thread selbst nicht besonders sinnvoll ^^

  • @ Warlock:
    Es wird ja nicht seine Meinung zur Entwicklung des Spieles kritisiert, sondern sein Verhalten als Ganzes.
    Dass die Fixierung auf härtere Spielweisen nicht jedermans Geschmack ist, sollte klar sein. Aber die gesamte Community in den Dreck zu ziehen, nur weil man aufgrund dieser Entwicklung auch mal Spiele verliert und das nicht mit seinem Ego vereinbaren kann (und nichts anderes tut Glockenpony hier), gehört auf keinen Fall in ein Forum. Um hier einigermaßen den Frieden zu wahren, musste also etwas unternommen werden. Ene Verwarnung kommt in diesem Fall aber nicht in Frage, da er seine Fehler eh nicht einsehen wird. Also wird er entweder ein wenig lächerlich gemacht (auch wenn es nicht unbedingt die sauberste Art ist), so dass er das Interesse am Posten verliert, oder er wird über kurz oder lang gebannt (zumindest, wenn er so weitermacht; wovon auszugehen ist).
    Die von dir angesprochenen Punkte sind natürlich nicht falsch (ich bin mit der 4./5. Edition aufgewachsen und weiß, worauf sich das Spiel momentan zubewegt, deswegen sehe ich es ähnlich kritisch), aber am Ende muss jeder selbst wissen, auf welche Art er dieses Hobby ausübt und wie es ihm am ehesten Spaß macht.
    Was die Atmosphäre in den Läden angeht, kann ich kaum etwas beitragen. Der einzige deutsche GW-Laden, in dem ich gewesen bin, war der in Düsseldorf (allerdings vormittags; so dass ich selbst die dort übliche Stimmung kaum einschätzen kann). Auch unabhängige Läden sehe ich selten von Innen (hin und wieder mal Flensburg, ansonsten nur zufällig), doch das, was ich dort gesehen habe, war absolut in Ordnung.


    Zum Thema "vom Hobby einnehmen lassen":
    Man kann durchaus beides unter einen Hut bringen. Wichtig ist nur, Prioritäten zu setzen (im Grunde wie bei jedem anderen zeitintensiven Hobby auch).

    Learn to have scars

  • Ich meinte eigentlich auch das Pony provokationen in den raum wirft und es Leute gibt die sich dadurch provoziert fühlen...
    Ist ja auch nichts unnatürliches... wenn mir jemand auf den fuß steht mache ich ihn darauf aufmerksam...


    Über die turnierszene weis ich nicht viel zu sagen, da ich nur unter freunden spiele...
    Evtl. gehöre ich zu den erwähnten leuten die ihre listen posten um verbesserungs vorchläge zu bekommen, aber es sind immernoch listen die ich mir ausgedacht habe,
    einer meiner liebsten aspekte des Hobbys ist es immer neue Listen zu erstellen...
    Ich habe auch kein problem wenn ich verliere, um ehrlich zu sein verliere ich mehr als ich gewinne !


    Ich gebe zu das auch ich danach strebe meine kumpels nach der 5 runde ohne modelle auf der platte stehen zu lassen und zu sagen HA das kann ich auch
    allerdings klappts nur bei meinem Vamp kumpel und der ist neuling da gilt das nicht... ausserdem kann ich ihm so seine ganzen taktischen fehler bessser aufzeigen...


    ups, jetzt bin ich auch auf eine "provokation" angesprungen ;)


    Back to Pony : Einige seiner threads fand ich garnicht so schlecht ( zumindest der gedanke dahinter ), diesen zum beispiel ! das er sich nicht unedingt "gewählt" ausdrückt
    ist was anderes, mit dem pupertären manieren habt ihr recht, vieleicht lotet er seine grenzen aus, who knows.... and who cares !


    @ Topic : Ich würde sagen das man jedem spieler seine niesche lassen sollte, wenn sich alle in einem Forum tummeln ergibt das sicher den einen oder anderen Thread der der jeweiligen Fraktion nicht in den kram passt... einfach nicht drüber aufregen, es gibt genug leute die eure ansichten Teilen und Über dinge diskutieren wollen, die Wir/ihr ansprechend finden...


    Man kann eine Paralelle zum Kampfsport ziehn : Eingige machens weils Spaß macht, mache weil sie sich bewegen wollen und es gibt auch die gruppe die meinen sie sind supercool... jeder hat seinen spaß, man muß sich nur die entsprechenden Sparingspartner suchen ! Wenn man von einem der Supercoolen mit einem ungebremsten Schulterwurf auf die matte gebrettert wird wußte man vorher schon worauf man sich einlässt...


    grüßle TV


    edit : man könnte den Thread ja ins off Topic verschieben...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM


  • Du irrst dich! Ich hab das Hobby schon an den Nagel gehängt.


    Warhammer aus Spaß mit guten Freunden zu spielen ist sicherlich eine nette Sache, leider ist mir momentan die Zeit einfach zu schade dafür geschweige denn dass ich welche dafür habe.



    und was meine radikale Einstellung angeht......guckt euch mal Leute an die nen normalen Realschulabschluss erreicht haben und mit ihrer Freundin leben und kein Warhammer spielen und dann guck dich an........ich bin mir bei 80% von euch sicher dass ihr anders seid.



    Ich saß aufer Bank in Hannover mit nem Kumpel und wir konnten in der Fußgängerzone 100 Meter vor einem GWshop erkennen wer hinein geht und wir lagen von 8 Vermutungen 7 mal richtig....



    Zufall? Wohl eher nicht!

  • Du bist ja sowas von arrogant. Ich hab jetzt echt keine Lust nochmal auf deine unsinnigen Behauptungen und lächerlichen Provokationen einzugehen. Dein verhalten ist dermaßen unreif.


    Ich bitte dich, dieses Forum nicht mehr zu besuchen und uns nicht weiter mit deinen peinlichen Beiträgen zu belästigen.

  • Meine Zustimmung!


    Glockenpony, auf diesen dezenten Self-Diss möchte ich dich noch aufmerksam machen. Optimal eingefädelt! :tongue:


    Er wird antworten. Er muss uns doch noch etwas beweisen... Zum Beispiel seine MÄNNLICHkeit und die Korrektheit unserer Einschätzung :)
    (und allein diese Bemerkung wird ihn nun in Zweifel stürzen, weil er entweder antwortet und mir damit Recht gibt oder es wuterfüllt sein lässt, um zu zeigen, dass ich mich irre - Ich hoffe auf Zweiteres :D)

    Ich würde sagen, es ist allerhöchste Zeit, dass du dich endgültig verziehst, oder willst du dich (falls das überhaupt noch möglich ist) noch mehr blamieren? (Ich hoffe du verstehst, dass das eine rhetorische Frage war, und antwortest nicht.)

  • und was meine radikale Einstellung angeht......guckt euch mal Leute an die nen normalen Realschulabschluss erreicht haben und mit ihrer Freundin leben und kein Warhammer spielen und dann guck dich an........ich bin mir bei 80% von euch sicher dass ihr anders seid.

    Wenn ein Mensch mit normalen Realschulabschluss der mit seiner Freundin lebt sich einen anderen Menschen mit normalen Realschulabschluss ansieht der mit seiner Freundin lebt dann wird auch dieser sehen das er anders ist.
    Ich bin auf jeden Fall anders in vielerlei Hinsicht und in genauso vielerlei Hinsicht bin ich so wie dieser von dir erwaehnte Mensch, aber wo genau soll da in den Unterschieden etwas negatives sein?

  • Naja jetzt möchte ich dann doch mal was dazu sagen. Ich hätte den Thread hier ja fast überlesen, hab damals die ersten Posts verfolgt und mir war der Stil des TE zu flach als das meine Neugierde geweckt worden wäre (?Menschenkenntniss?). Was ein Glück das ich doch mal wieder reingeschaut habe.


    Bitte weitermachen! Das hier ist einfach nur zu komisch. Wir haben hier echt Leute mit Talent unter uns :D



    Wenn ich in meinem Leben eines gelernt habe dann das man Leute mit "radikalen Ansichten" nicht ernst nehmen kann. Da die Welt eben nicht nur Schwarz und Weiß ist sondern es Abstufungen gibt. Was mich wieder beruhigt ist die Tatsache das eben diese Leute ihren Entwicklungsprozess meist noch nicht abgeschlossen haben und sich ihre Enstellung mit der Zeit ändert. Man wird eben mit den Jahren erwachsener. Gerade in den jungen Jahren ist für viele Menschen der persäönliche Horizont eben lediglich der Abstand zwischen Kopf und Brett.


    Allerdings mache ich hier auch gerade eine Art Selbstfindungsprozess durch:


    Kurze Haare, Metal (WACKEN!), PC Spieler -sieht bisher nicht gut aus- Freundin, Mittlere Reife, Führungsposition im Beruf, Dusche täglich


    Nerd? Antinerd? Was bin ich ?(

    Suche großen Balkon auf dem ich zum Volk sprechen kann
    Dawi und Oger

  • Bitte, Glockenpony, wer sich wie anzieht, ob er sich ne freundin holt oder nicht, das liegt ganz bei ihm. Ich meine, dass jeder, der sich halbwegs anstrengt, mindestens eine beziehung zustande bringen kann =) aber egal. wieso sollte man direkt nach der realschule mit 15-16 schon mit der freundin zusammenleben? o_O


    ist auch egal, @ mod: pls /close


    muss mich leider witchdoctor anschließen, wenn du schon nicht mehr spielst, dann mecker wenigstens auch nich mehr,

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Ich habe schon seid ein paar wochen bemerkt, wie ruhig es in den anderen Themen geworden ist, und wie selten ich GlockenPonys tiefverankerten Kommentare lesen durfte. Doch durch *feryl* wurde ich auf diesen wunderbaren Artikel aufmerksam gemacht! Ich kann mich nur der Meinung von BilboBeutlin anschließen und muss sagen, dass ihr alle echt schöne Worte für eure Gedanken gefunden habt. Hätte ich Glockenponys Auslöser-Beitrag als erster gesehen, garantiere ich nicht für einen netten kommentar!!!


    Naja, Gruß, Aldorath :rolleyes:

  • Kap ich bin auch anders... Zwar gehe ich noch zur Schule (Gymmie) habe kurze Haare und höre (teilweise) Metal. NA UND?
    Bin ich ein Nerd weil ich kurze Haare hab? Bin ich ein Nerd weil ich trotzdem Metal höre? (btw Blues Brothers rocken :D )
    Ich denke nicht. Obwohl ich zugeben muss, dass doch ein paar Gestalten auf die Beschreibung vom "Hengst" zutreffen. Aber dass
    sind MMN nichtmal 5% (Ich weiß nicht wie das bei euch oben ausschaut aber bei uns in Minga sind alle [bis auf zwei] völlig normal)


    Zu dem Leute erkennen. Das kann ich auch... wahrscheinlich hatten 7 von 8 Leuten einen Miniaturenkoffer dabei auf dem fett
    "Games Workshop" stand *rotfl*


    Auf Turniere gehe ich allerdings nicht. Ist mir viel zu nervig. "Ja mein Autarch hat KG4" <- *handankopfschlag* ich spiel nichtmal
    Eldar ^^


    Also Pony wenn du rumkritteln willst tu das bitte wo anders... Wahrscheinlich spielst du nur kein Warhammer mehr weil alle
    anderen dir zu "nerdig" sind, selbst deine Freunde außerdem musst du dich ja um dein Familie kümmern... :P


    Grüße Leon

    In nomine Imperatoris,


    Nemiah