So Liste eben überarbeitet

3000 pkte Liste ( Ohne Magie ) *ÜBERARBEITET*
-
- WHFB
- Kraehe
-
-
Schade das keiner mehr was dazu gesagt hat aber was solls
Kampf heute bestritten und ein gutes Unentschieden geschafft.
MEin gegenspieler hatte:
Gombrindal der Weiße Zwerg
Drachenslayer
Dämonenslayer
2x Runenschmied
Klankrieger (ca 20-25)
Langbärte (ca 20-25)
Eisenbrecher (ca 15-20)
Hammerträger (ca 10-15)
16 Armbrustschützen
16 Musketenschützen
10 RiesenslayerTrogg wurde von seinem Dämonenslayer getötet da dieser die Flammenrune oben hatte. Mein AST wurde von seinen Slayern von der Flanke her getötet ( runde 3 )
Meine Ritter samt AST und General rannten in seine Eisenbrecher (runde 2) wo sie auch bis zum Schluss drinnen waren. Wobei dies zu einem Multiblen Nahkampf wurde da die Slayer dann von der rechten Flanke kamen und links die Langbärte in den Nahkampf dazu kamen ( jedoch von vorne neben den Eisenbrechern). Die Herrausforderungen meines Generals wurden als erstes von seinem Champion ( EIsenbrecher) angenommen und anschliessend von dem Runenschmied ( der Schmied überlebte sogar eine runde da ich in der ersten beim Treffen fünf 1en würfelte >.<).
Die Chaoskrieger leifen nach dem ersten Nahkampf vor seinen Klankriegern davon da ich zweimal den Moraltest versemmelte ( sammelten sich jedoch in der Runde danach wieder und löschten bis auf 3 + Runenschmied bis zum Ende alle Zwerge der Einheit aus ( Raserei + Zweihänder sei dank
).
Der Flitzer konnte nur seinen Dämonenslayer töten in der 5ten Runde nachdem dieser Throgg tötete.
Die Auserkorenen erwürfelten beim Auge des Chaos das sie entsetzen verursachen ( leider war seine ganze Armee immun dagegen >.<) könnte jedoch seine Langbärte in der 5ten Runde durch überrennen auslöschen nachdem sie ihm in die Flanke vielen.
Die Chaosoger konnten in der 6ten Runde noch Grombindal samt seinen Hammerträgern angreifen und 8 von ihnen töten, im gegenzug starb einer von ihnen
Zur aufstellung, wir sagten uns gegenseitig nicht was wir mithaben und auch die einheiten zeigten wir uns erst beim aufstellen weswegen wir uns beide recht unvorteilhaft aufstellten. Ich Fächerte mich zu weit auf weshalb meine Trolle und Oger erst ab Runde 4 bzw 5 in den Nahkampf kamen.
Meine Berittenen Barbaren versauten einen Angriff und wurden anschliessend erschossen.
Hoffe der Bericht ist halbwegs verständlich