3000 pkte Liste ( Ohne Magie ) *ÜBERARBEITET*

  • Hoi,


    wie einige schon wissen ist mein Hauptgegner ein Zwergenspieler und meine Liste ist gegen ihn ausgerichtet. Grundsätzlich möchte ich diese Liste jedoch ( mit kleinen Änderungen) als allround Liste einsetzen und bitte um Kritik.


    Eins noch ich möchte möglichst Elitär und wenig Masse spielen.


    Chaosgeneral210
    Mal des Khorne 30
    Ätherklinge 50
    ChaosRunenschild 50
    Teuflische Pracht 35
    Moloch 50
    425




    Erhabener Held 110
    Mal des Nurgle 20
    Schild 5
    AST 25
    ( Totem der Verdammnis) 75
    Strom d. Fäulnis 20
    Dämonisches Reittier 50
    305




    Erhabener Held 110
    Mal des Tzeentsch 10
    Tzeentch´s Goldauge 25
    Schlachtenklinge 25
    Schild 5
    Markerschütterndes Brüllen 20
    Flugdämon 20
    215




    Throgg der Trollkönig 175



    KERN



    4 Chaostrolle 180



    4 Chaostrolle 180



    24 Chaoskrieger 360
    Mal des Khorne 30
    Schilde 24
    Zweihänder 48
    MS 18
    (Kriegsbanner) 25
    517




    5 Hunde 30
    Gift 15
    45



    5 Hunde 30
    Gift 15
    45



    5 Barbarenreiter 65
    Flegel 10
    75




    ELITE



    10 Auserkorene 180
    Mal des Nurgle 30
    Schilde 10
    Hellebarde 10
    CMS 55
    ( Fluchstandarte) 40
    Gunst der Götter 5
    340




    5 Chaosritter 200
    Mal des Nurgle 30
    CMS 50
    (Banner der Wut) 35
    315




    4 Chaosoger 140
    Mal des Khorne 30
    Chaosrüstung 20
    Zweihänder 20
    210




    GESAMT 3005





    Der Champion auf der Disc soll auf einer seite hinter die Feindlichen Linien flitzen und die Barbarenreiter auf der anderen Seite,
    um die Feindlichen Kriegsmaschinen der Zwerge abzuräumen.



    Der General und AST kommen zu den Rittern und Throgg in eines der Trollregimenter.



    Ziel ist es möglichst schnell in den Nahkampf zu kommen um den Gegner in diesem aufzureiben.





    Was haltet ihr davon?



    *EDIT*


    So hab die Liste mal etwas verfeienrt und morgen steht das Spiel an. Was sagt ihr dazu?


    PS: Gegner ist der Zwergenspieler. Er meinte er nimmt ein bes Charmodell vor dem ich mich am besten fürchten sollte aber ka welches er meint.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von Kraehe ()

  • Hi Kraehe


    ich halte deine Aufstellung für eine sehr interessante Alternative zu den gewöhnlichen Chaoslisten.


    Das einzige was man vielleicht noch ergänzen könnte, wären Schilde für General und den Tzeentch-Helden.
    Wobei der General eh schon auf einen 1+ RüstW kommt.


    Und vielleicht findest du noch was anderes als den Helm der vielen Augen bei den Auserkorenen.


    Ansonsten hau rein :)

  • *im Boden versink* Da habich glatt die Schilde vergessen X(


    Danke für den Hinweis :)


    Bei den Auserkorenen finde ich sonst irgendwie nichts was wirklich SInn machen würde. :/

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • jo mit dem eigentlich wunderbaren zusatz, dass die champions der auserkorenen einen magischen gegenstand für bis zu 25 Pkt erhalten dürfen, kann ich auch noch nichts richtiges mit anfangen. ;(


    Die Sache mit dem Helm ist eben die: Du riskierst Blödheit für die ganze Truppe (wenn auch das Risiko gering ist) und bekommst dafür Erstschlag für den Champ.
    Ich weiß nicht ob sich das lohnt..., aber du merkst auch, dass ich dir nicht wirklich was besseres vorschlagen kann... ;(
    (vllt Das Schert der Macht +1 auf Stärke)

  • Naja gegen standart Einheiten sinnfrei da die nur einen LP haben und dann tot sind und Helden werden soweit möglich mit meinen Charatermodellen zum Duell gefordert.


    Hab sie mri auch schion überlegt aber die ist auch sehr unsicher und situationsabhängig :/

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • oder ne bannrolle ich sags mal so wenn du die punkte hast kann sie auf jedenfall nicht schaden ;) wenn mal ein monster oder charakter modell kommt oder ein streitwagen :D

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • Grundsätzlich ist die Liste hier gegen meinen Zwergen gegener ausgerüstet. Gegen Gegner die Magie auffahren können wird natürlich etwas geändert um Magieresistenter zu sein ^^


    Und schonmal danke für die ganzen Tipps.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • gib dem champ doch das gleve der Verwesung ? den Tzeentch FLitzer spiel ich immer so:


    Erhabener Held
    Mal des Tzeentch, Schild, zusatz Hw oder 2händer was du willst.
    Markerschütterndes brüllen
    Tzeentchs Goldaugen, hier nch was du willst, ne billige waffe nen komunkus etc. den so wie du ihn spielst ist der ratzfatz tot und diese Variante hat en 3 ReW gegen Beschuss das iss net

  • Jap das hab ich mir auch schon gedacht mit dem Goldauge des Tzeentch. Das hatte ich irgendwie übersehen. Die Gleve hat da den nachteil das die Geschützmannschaften der Kanonen ja nur einen Lebenspunkt haben deswegen wird +1str oder atk besser sein glaub ich. Werd die Liste morgen abend mal leicht korrigieren.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Hallo wie wäre es wenn du dem Champ von den Auserkorenen den Schrumpfkopf gibst.Ok gegen Zwerge net so der bringer wegen W4 aber vielleicht reisst er ja was

  • wenn dein Zwerdengegner viele Kanonen spielt (mein kollege zockt beispielsweise immer nur ein Nahkampfregiment um meine ritter 1-2 runden auf zu halten...ansonnsten hat der zu viele speerschleudern oder kanonen stehen) dann solltest du überlegen, ob du nicht das ein oder andere regiment mit dem mal des Tzeentch ausstattest (auch wenns nur nen 6+retter iss besser als gar nix....weil gegen die scheiß maschienen hilft dir auch der 1+rüsster nich) ich würde mir soger überlegen, ob ich nich meinen general auf nen Drachen setze (weil wegen schnell zu den kanonen kommen) oder direckt nen Dämonenprinzen zocke.


    Ich find die zusammenstellung mit den Monstern auf der einen seite voll geil...auf der anderen musst du bedenken, dass die schnell mit maschienen gef**** werden (ich behaubte ma, dass du dafür die hunde zum abfangen hast...weiß aber nich, ob das funzt/reicht...habs selbst nie mit ner monster armee probiert)


    zu den Auserkorenen fällt mir auch nix ein....


    (hoffe das hilft nen bisl^^)

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts

  • Hab ich mir auch schon überlegt aber bisher hat er nie eine Harte Ballerburg gespielt sondern eine gute Mischung weswegen ich die Male mal so lassen werde. Drache wäre auch sehr schnell weggeschossen da er meist eine Kanone dabei hat, da lebt der nicht lange (grosses Ziel). Ausserdem hab ich kein Drachenmodell zur Zeit ebenso kein DP Modell ( was mir aber auch von den Punkten zu Teuer wäre da der FLitzer genauso schnell ist ABER auch Ausrüsrung bekommen darf ^^


    Die Hunde sind als Schilde gedacht bzw wenn sie doch überleben sollten um ihm in die Flanke zu fallen. Die Monster finde ich auch spitze ( also das man sie jetzt so spielen darf ^^) und ich denke bis auf die Hunde und die Reiter ist jede Einheit potenziell gefährlich gegen ihn was ihm das Ziel wählen erschweren sollte.


    @ Terror 1980


    Hab ich mri auch überlegt genauso das buch mit den man einen Zauber aus der Lehre des Todes oder des Feuers kann nur ist ersteres gegen Zwerge irgendwie zu teuer für 1-2 verluste ( mehr trau ich dem Kopf nicht zu gegen W4) und das Buch nur bei einer Magieliste wirklich einsetzbar ( dann aber sehr gut einsetzbar denk ich).


    So werde die Liste morgen überarbeiten und editieren.


    Vielen dank für eure Vorschläge, Tipps und Hinweise :)


    Samstag wird sie ihre Bewährungsprobe haben *Händereib*


    PS: Er hat mir heute Gesagt das er einen König einsetzen wird >_>

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Was mir übrigens an dem Buch der Geheimnisse sehr gefällt ist die Option den zweriten Spruch aus der Lehre des Feuers zu nehmen.
    Ein erhabener Held oder auch nur der Champion der Chaosritter/Auserkorenen wird zu einer wahren Nahkampfmaschine!!! :)
    Er muss halt durchgehen...

  • @ Kraehe: jo kein Ding....sach ma, wie die Schlacht so grob verlief (sobalte se gemacht hast^^....) würd gern ma wissen, wie sich die Monster schlagen^^ (und wissen, ob et lohnt die zu kaufen^^)

    Warhammer:


    Echsenmenschen: 2500Pkts


    Chaoskrieger: 12000Pkts




    Warhammer 40K:


    Imperiale Armee: 2500Pkts


    Grey Knights: 2000Pkts