750P. Armeeliste aus Caledor

• HI, wollte mal fragen was ihr von dieser Liste haltet:

Helden:

Edler 85P

Harnisch 16P.

Sch. Rüssi 4P.

Sternenlanze 40P.

V. SCild 10P.

155P.

Kern:

10 Speerträger 90P.

Elite:

5 Dp 150P

STandarte

Banner von Elliryion 195P:

5DP 150P.

Musiker 10P. 160P.

5DP 150P. 150P:

Tota: 750P:

Habe mir pberlegt ob ich den Edlen nicht doch lieber zum Panzeredlen machensollte ( wiederholbarer 1+ Rüssi und 5+ Retter)

Kritik ( +/-) erwünscht

• Ob du den Edlen als gepanzerten Spielen willst, würde ich nach gegner entscheiden! Allerdings teilt er dann nicht mehr so gut aus, und mit Rüstungsignorierender Lanze hat man einige Vorteile, auch gegen Streitwägen! :D

Die Speerträger würde ich wenigstens mit Kommando ausstatten, sonst bringen die garnichts. Mit kommando können die wenigstens noch nen bisschen was beisteuern!

Bei deiner Elite steige ich jetzt nich so wirklich durch! Sind das jetzt 5 Drachenprinzen mit Banner von Ellyrion, 5 DP nackt und nochmal 5DP nackt?

Wenn ja, dann würde ich mir nochmal ernsthaft überlegen ob du wirklich nur DP's spielen willst, denn das kann auch nach hinten losgehen und macht nicht so wirklich viel Spaß! Ich bin jetzt sowieso nicht so der Drachenprinzfan! Ich würde eine Einheit Drachenprinzen mitnehmen, dann mit Banner und evtl. noch mehr Kommando! Die restlichen Punkte würde ich eher in andere Einheiten investieren. Würde evtl noch nen paar Schattenkrieger mitnehmen oder wenn du nur viel Kavallerie spielen möchtest Ellyrianische Grenzreiter! Bei Kavallerie kann man es aber auch durchaus mal wagen z.B. 5 Silberhelme mitzunehmen! Die machen auch ganz gut Schaden und eignen sich ganz gut als 5er Flankeneinheiten oder Unterstützer!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! :D

Viele Grüße Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Dumagst deinen Beruf nicht?^^

Wie fändest du das:

1* Prinzen raus, dazür die anderern, sowie die Speerträger aufrüsten ( mag. Banner, volles Kommando Speer auf 15 und wenn die Punkte noch reichen die DP wo kein Held rein kommt auf 6 erhöhen

• tja manchmal sollte man seinen eigenen Beruf kennen!^^

Ich bin nur der Meinung das es genug andere Einheiten gibt, die gut sind! Viele Leute spielen eigentlich immer Drachenprinzen und übertreiben es damit auch oft! Und das mag ich nicht so!

Das soll jetzt aber keine Kritik an dir sein, sondern nur zur allgemeinen Lage!

Speertäger auf 15 erhöhen mit Kommando und so find ich sinnvoll! über das Magische banner kann man sich streiten! Wenn du ein sinnvolles findest das die brauchen können und du noch punkte übrig hast würd ich denen das geben, ansonsten nicht ! Dann die eine Einheit DP's aufrüsten ist auch sinnvoll und bei der anderen würd ich dann gucken ob die nicht vllt auch noch ne standarte bekommen! Würde mir besser gefallen!^^
    Also ich komm auf 515p. mit Held, 15 Speerträger (kommando) und 5 DP's (Kommando)! Dann könntest du noch eine vollausgerüstete 6er einheit machen oder ne weniger ausgerüstete und dafür noch magische Banner!

Ansonsten gefällt mir das so schon besser! :D (Aber vllt sollte ich mal den Beruf wechseln!^^)

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)