• Must Have



    Nun ist es wieder so weit. Ein neues AB hat die Druckereien verlassen und wird uns die nächsten 5 Jahre verfolgen.


    Welchen Items und Gaben glaubt ihr werden Pflicht werden?


    Oder setzt sich doch die Sparmaßnahme und Druckaufbau der Units durch?


    Fragen über Fragen obwohl alles zu verlockend ist.

  • mMn wird sich der General auf Moloch, Dämonenschwert mit Verz Schild durchsetzen oder eben ne Magieliste die MZ und Z beiinhaltet und den Rest in die eigenen EInheiten pustet. Weiß noch nicht ob ich mir das AB holen werde, sie sind schon verlockend...erstmal Waldis aufbauen.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • mMn wird sich der General auf Moloch, Dämonenschwert mit Verz Schild durchsetzen oder eben ne Magieliste die MZ und Z beiinhaltet und den Rest in die eigenen EInheiten pustet. Weiß noch nicht ob ich mir das AB holen werde, sie sind schon verlockend...erstmal Waldis aufbauen.



    Nein nein nein, das ist so als wenn man nen Erzmagier auf Adler vor den Gegner parken würde.....


    Da glaube ich beim besten Willen nicht dran




    Wie kommst du denn auf sowas? Das ist so verwirrend dass es wieder gut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Glockenpony ()

  • Weil dieser General viel aushält und trotzdem noch sehr gut austeilen kann^^. Selbst wenn er sich mit maximaler Stärke selbst trifft hat er dagegen noch einen akzeptablen Rüstungswurf.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Ein 3+ Ist mehr als Akzeptabel.




    ich bin der Meinung, dass -durch die neuen günstigen miniaturen und nicht das Armeebuch bedingt- immer noch die Hunde, nun aber mehr denn je, Ein Must have sind.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Hmm so ungefähr? ^^


    2000 Punkte


    Chaosgeneral 400
    Axt des Khorne, Krone des ewigen Kampfes, Gunst der Götter, Schild, Dämonisches Reittier, Wort des Schmerzes, Mal des Slaanesh
    Chaoszauberer 206
    Stufe 2, Energiehom., Bannrolle, Mal des Nurgle/Tzeentch, Chaosross
    Chaoszauberer 206
    Stufe 2, Buch der Geheimnisse., Bannrolle, Mal des Nurgle/Tzeentch, Chaosross


    Chaosbarbarenreiter 85
    5 Reiter, M, Wurfäxte
    Chaosbarbarenreiter 85
    5 Reiter, M, Wurfäxte
    Chaosbarbarenreiter 85
    5 Reiter, M, Wurfäxte
    Chaoshunde 80 x 11
    10 Hunde, Giftattacken
    Chaoshunde 48
    6 Hunde, Giftattacken

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • Hätte die Reiter auch noch rausgenommen nur den General gemacht ^^


    Vl schreib ich mal ne liste. Wär witzig mal zu testen, damit rechnet niemand xD

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Ich kann gar nicht glauben was da steht^^



    also eigentlich sollte es in diesem thread um "Must Have" Items und Units gehen aber solche Vorschläge sind natürlich auch immer gern gesehene Gäste^^

  • Also das wirkliche "Must Have" ist ja Unumstritten der Boss auf Moloch, Schlagkraft gepaar mit viel wiederstand und das ganze noch in einem Ritter Trupp.... Gibt eine würzige Mischung hin. Und dann noch Khorne Ritter zusammen mit der Fluchstandarte und der General mit dem Zorn des Blutgottes rundet das ganze zu einem Panzertrupp ab das man nur mit KMs stoppen kann ^^


    Ritter 1+RüW und 5+ReW
    General 0+RüW (Schild halt) 4+ReW und 5+ReW das noch mit Magieresi 3, und das dann technisch aufs ganze Trupp da er drin steckt.


    Das geht durch Pfeilhagel, bei Glück durch kanonen und RSS Feuer und mitten ins Herz des Feindes!!!


    Darum "Must Have" Herr auf Moloch des Khorne!!!!


    MfG
    ChaosBreak

  • du kannst im grunde 100 haben, aber nur einen davon verwenden
    einen hat er durch den Zorn des Blutgottes aber nur gegen zauber
    und des Zweiten bekommt er durch die Fluchstandarte da er im Trupp ist, aber den nur gegen Schaden in der Schussphase.


    MfG
    ChaosBreak

  • Was haltet ihr von ihnen? Ich fühle mich ehrlich gesagt schlichtweg verarscht. Alle guten wo man denken würde: Heyyy das könnt ich eventuell nen Erhabenen kaufen sind nur für den General oder Sir Oberpfeife.....nutzt ihr welche?

  • Also ich finde den Zorn des Blutgottes sehr nett, günstig und gut. Aber lohnt mMn nacht für den general, wirkle mehr oder weniger nur für Erhabene.


    MfG
    ChaosBreak

  • Und General isn Milchbubi^^


    der kann im Verhältnis nicht viel mehr als der Erhabene und kostet doppelt soviel.


    Ich würde den nur für Trollbreaker in Erwägung ziehen, sonst immer den Nurglemagier der schon fast gesetzt ist

  • Was ist den am Nurglemagier so toll? Ein Tzeentchmagier oder ein Slaaneshmagier kriegen die gleiche Magiepower auf die Beine, und die Leheren sind eigendlich alle gleich gut.
    Oder ist Nurgle einfach dein lieblings Mal?

    MfG Danmachine

  • also ich finde auch tzeentch und nurgle am besten wobei ich persönlich nurgle nur als unterstützung spiele slaanesh finde ich für den po weil zuviel versagt wenn die einheit imun gegen psychology ist -.-

    Das Chaos ist Stark in mir !

  • Was ist den am Nurglemagier so toll? Ein Tzeentchmagier oder ein Slaaneshmagier kriegen die gleiche Magiepower auf die Beine, und die Leheren sind eigendlich alle gleich gut.
    Oder ist Nurgle einfach dein lieblings Mal?


    Ich persönlich mag kein Nurgle und daher ist es wohl auch nicht mein Lieblingsmal. Durch das mal des Schleimigen erhält der Magier wichtige Fähigkeiten die im ein paar mehr Alternativen gewehren und die Zauber 3,4,5 können super Spiele umdrehen und Druck aufbauen und dem Gegner die Kontrolle nehmen unter bestimmten Umständen. Klar ich finde den Tzeentchmagier auch klasse wobei man mit ihm so den Mittelweg zwischen Sicht, Distanz und Schutz festlegen muss was einem Nurgle etwas einfacher ermöglicht.



    Das wäre meine Begründung warum ich diesen bevorzugen würde wobei natürlich die Vorteile der anderen Magier auch nicht zu verachten sind

  • Es kommt halt immer ganz drauf an gegen was man spielt. Gegen Skaven zb. oh mein gott wie ist da pandämonium geil^^ heute erst erlebt :)
    Wobei ich Glockenpony zustimmen muss das Nurgle einfach sehr universell ist. 2 Nurglemagier können in einer Runde einfach mal so ein Charaktermodell ausschalten.
    Während Tzeentch eben eher gegen Einheiten gedacht ist. Slaanesh ist sicher auch gut. Besonders der 6er hats mir angetan ;)

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉