1000 Punkte Armee d. Vampirfürsten gegen Waldgeister

• Hallo Blutsauger!!!

Ich wollte euch mal fragen, was ihr so gegen reine Waldgeistarmeen einsetzen würdet und wie so eure Taktiken aussehen.

Meine Überlegungen waren bisher, keine körperslosen mitzunehmen, da ja alle Waldgeister magische Attacken haben.

Waldgeister haben relativ wenig Magie, würdet ihr dann voll auf Magie setzen oder eher nicht?

Womit würdet ihr einen Baummenschen knacken, den meine gegnerin definitiv aufstellen wird?

Ich schreibe gleich mal noch ne Liste, die ich mit eurer Hilfe gerne überarbeiten würde.

Hoffe auf zahlreiche Anmerkungen, Aldorath

• So, die Liste, wie sie bisher aussieht:

Vampir 185 Punkte

Ritter der Nacht, Unendlicher Hass, Hexenfeuerlanze, Rüstung des Gehäuteten

Vampirin 185 Punkte

dunkle Akolythin, Herrscherin der Toten, Schwarzer Periapt

Varghulf 175 Punkte

2 x 10 Skelette mit KommandoAbteilungen 200 Punkte

8 Fluchritter inklusive KommandoAbteilung und Banner d. Hügelgräber 277 Punkte

Gesamt: 1022 Punkte

Taktik: Skelette vervielfältigen, wenn möglich alle Baumbewegzauber bannen und schnell Fluchritter samt Held in Baummensch schicken, Skelettbeschwörervampirin in 1 Skeletttrupp, Varghulf stürmt mit nach vorne und geht auf die Dryaden

Was würdet ihr kürzen, um auf 1000 Punkte zu kommen?
    Hoffe auf viel Kritik, Aldorath

• Also was du auf alle Fälle gleich mal kürzen kannst ist die Rüstung des Gehäuteten bei deinem General weil die absolut nichts bringt, dein General hat auch so schon einen 2er Rüstungswurf. Wenn du ihn besser schützen willst könntest du ihm noch für 10 Punkte weniger das verzauberte Schild geben dann hat er einen 1er Rüstungswurf.

Dann würde ich tendentiell statt Skeletten Zombies einsetzen weil Skelette gegen Waldgeister genauso wenig ausrichten und somit nur zum Blocken da sind und das können Zombies genauso gut (halten nicht ganz soviel aus, aber dafür kann man im Schnitt doppelt soviele wieder erwecken und sie sind billiger und benötigen keine Vampirkraft um sie über das Maximum hinaus zu erweitern).
    Im übrigen sollte man keine Musiker einstezen weil diese ihre Punkte einfach nicht wert sind, nur wenn Punkte übrig sind mit denen man sonst nichts anfangen kann.

8 Fluchritter sind zuviele, 6 reichen vollkommen aus.

• Funktioniert von vorne bis hinten nicht^^

Du hast nen Varghulf der stirbt 8 Ritter die chancenlos getänkt werden können von jeder Einheit und 3 mickrige Kernauswahlen die von Dryaden gnadenlos auf die Fresse bekommen und deinem General das "Untote" Leben rauben.

Die Krankheit an vampirischen Kernauswahlen sparen zu wollen scheint in diesem Forum ja sehr verbreitet zu sein....

• Hallo!

Also mir gefällt die Armee im Ansatz ganz gut - würde sie wohl ähnlich spielen!

Die Rüstung des Gehäuteten weg - der hat sowieso schon einen 2er Rüstungswurf durch de Ausrüstung vom Ritter der Nacht und damit ist sie komplett verschenkte Punkte!

Bist du sicher, dass er reine Waldgeister spielt? Ich nahm das vor kuzem auch mal von einem Gegner an und dann schossen mir seine Bogenschützen die kleinen Skeletteinheiten sofort zusammen!

Alternativ kann viel Magie und eine Kutsche gegen Waldgeister lustig sein, da keine S7 Attacken am Feld sind.

Je nach Erfahrung des Gegners hab ich den Baummenschen schon mehrmals getötet, indem ich mit einem berittenen Kampfvampir mit Hexenfeuerlanze alleine aus einem Regiment heraus angegriffen habe. Geht meist ganz gut, da der ja brennbar ist.

Ansonsten solltest du deine Kerne möglichst bald (oder gleich bei der Aufstellung) sehr groß machen - Waldgeister haben praktisch keine passiven Boni und gegen einen Block mit 3 Gliedern und Standarte gehen sie, trotzdem sie gut austeilen, schnell mal unter.
    Ev. auch eiinen Vampir mit Helm der absoluten Kontrolle - an KG6 EInheiten beißen sich die meisten Waldgeister auch die Zähne aus!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia