2000 Punkte für Gral des Chaos Turnier 09

  • ich spiele im Januar 09 ein Turnier bin mir aber noch nicht sicher ob ich Bretonen Echsenmenschen oder halt eben Dunkelelfen spielen soll, falls ich Dunkelelfen spielen würde, würde ich gerne auf Magie setzten entweder so wie bisher mit Erzi und 1-2 klein Zauberin oder mit Hochgeboren und 3 Magieren, hier mal kurz die Turnier Reglen und dann meine Liste dazu:

    Erzmagiern 390
    -Stufe 4
    -Buch der Fusion
    -Drachenzahnschleuder
    -Ketten von Khaeleth
    -Schwarzer Pegasus


    Zauberin 185
    -Stufe 2
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Adliger 170
    -Ast
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Siegel von Ghrond
    -Dunkelelfenross


    Assersine 96
    -zusätzliche Handwaffe


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetiearmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    10 Schwarze Garde 130


    5 Echsenritter 135


    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    1996


    8 Energiewürfel Bannwürfel + Bannrollen


    ich musste leider denn Zwilichtmantel raus nemmen, mit das hinhaut, gefällt mir ganz gut so, werde ich wohl so mal testen

  • sorry mal off topic aber die beschränkungen klingen interessant kann ich mal bitte die follen beschränkungen(also für die anderen völker) shen?
    Thx Hüter :D

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Dein Assa ist ein bischen armseelig ausgerüstet ! allerdings weis ich net wo du punkte sparen könntest... Aber Rune des Kain und/oder Bltufeuer wären nicht schlecht...
    Verzichtest du bewusst auf standarten wie die Von Hag graef ?
    Nicht das ich dich jetzt zu ausmaxen deiner liste auffordern will, aber von den beschränkungen bist du ja noch weit entfernt...


    Das mit Macht der Finsternis ist ja toll, aber wenn dein gegner sie einfach durchlässt in dem wissen das du die so generierten würfel verbrauchen MUßT, da du ansonsten treffer der Stärke 4 bekommst... und mit mehr wie 8 Ewürfel braucht er ja eh nicht zu rechnen...
    lass doch eine kleine Zauberin Weg gib der anderen 2 rollen und pack noch einen Adligen in SWGarde oder Echsenritter...


    Jo ich wünsch dir viel spaß auf´m turnier

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • danke für die Tipps, hier ,,meine,, Meinung dazu

    Zitat


    Dein Assa ist ein bischen armseelig ausgerüstet ! allerdings weis ich net wo du punkte sparen könntest... Aber Rune des Kain und/oder Bltufeuer wären nicht schlecht...

    ja aber meiner Ansicht nach sind Assasine so schon stark genau, sondst wird dei mir auch zu teuer, nackte Assasine (mal von Zwilichtmantel abgesehen) haut auch schon rein, und mit 75 punkten Ausrüstung ist zwar paraktisch aber die Magie ist halt auch schon sehr teuer, also ganz recht da fehelen dann auch die Punkte.

    Zitat

    Verzichtest du bewusst auf standarten wie die Von Hag graef ?
    Nicht das ich dich jetzt zu ausmaxen deiner liste auffordern will, aber von den beschränkungen bist du ja noch weit entfernt...

    zu einem fehlen auch hier wieder die Punkte, und zum andern versuche ich die eher als Blocker bzw für Flankenangriffe zu spielen, ini 6 is ja auch nicht schlecht, darf man sich halt nicht angreifen lassen, ich stelle immer Hapien davor und stelle die dann in der ersten oder zweiten Runde so hin das der Gegner 1 zoll auser Angriffsreichweite is, dann bekommt man bei richtigem Stellungs spiel auch mal denn Angriff mit den zumal die dank der Hydra auch meinchmal weniger Beachtung finden (,,sind ja nur 10 ohne das Banner,,) so werden die halt auch unterschätzt...

    Zitat

    Das mit Macht der Finsternis ist ja toll, aber wenn dein gegner sie einfach durchlässt in dem wissen das du die so generierten würfel verbrauchen MUßT, da du ansonsten treffer der Stärke 4 bekommst... und mit mehr wie 8 Ewürfel braucht er ja eh nicht zu rechnen...
    lass doch eine kleine Zauberin Weg gib der anderen 2 rollen und pack noch einen Adligen in SWGarde oder Echsenritter...

    das meinte ich ja oben auch schon, wenn die Macht der finsternis mal durch geht, Zaubert die eine halt mehr und die andere muss halt notgedrungen ein paar Energiewürfel verfallen lassen, habe es in der letzten Schlacht sogar mal riskiert mit der Erzi ein Wüfel über zu lassen (weil sondst halt keine Bedrohung für sie in der Nähe war) hat ja dank den Ketten dann immer noch ne 50% chance aber das ist sicher nicht das optimum, und bleibt wohl eine einmalige Sache, ich werde wohl dennoch deinen Tip annemmen und die eine Zauberin gegen einen Adligen tauschen, wohl als Ast mit Siegel um die Bannkapazität nicht zu beeinflussen, (passt eigentlich ganz gut hatte ich auch schon überlegt allein wegen der Hydra die flieht ja sondsten doch manchmal recht schnell) habe das obene geändert, nochmal vielen dank


    p.s wie machst du das spielst du mit Hochgeboren oder Erzi, spielst du überhaupt mit Offensiver Magie, leider sind ja die Dunkelelfen im aktuellen Armeebuch allein durch den Ring des Hotek im Bannen besser also im Zaubern, daher habe ich manchmal das Gefühl ich bin der letzte (bzw ein der wenigen) der überhaupt noch bei beschränkungen auf Magie setzt.

  • Hoi


    http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=13784


    Beantwortet das deine Frage ?
    Durch gegenstände wie den opferdolch, Den schwarzen Stab oder Zauberhomunkulus ist die offensieve kapatzität eigentlich auch ganz gut !
    finde ich zumindest.


    Ich spiele manchmal auch mit HB, aber der wird dann meist durch 2-3 Zauberinen unterstützt.
    Ich habe als gegner oft Vamps, Dämonen, Echsen und HE´s da ist Bannkapatzität SEHR nützlich...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
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  • Glockenpony


    also die Erzi auf Pegasus habe ich so schon an die 20 mal gespielt (18 mal wenn ich mich nicht irre) und die ist erst einmal drauf gegangen, muss man halt höllisch mit auf passen aber das geht schon ganz gut die is ja dank Bewegung 20 Zoll schnell mal hinter einem Hügel verschwunden, oder man stellt sie halt so hin das die nur von einer Einheit gesehen wird auf die man Zauberin will, also das war noch nie das Problem... mfg Ben

  • Glockenpony


    also die Erzi auf Pegasus habe ich so schon an die 20 mal gespielt (18 mal wenn ich mich nicht irre) und die ist erst einmal drauf gegangen, muss man halt höllisch mit auf passen aber das geht schon ganz gut die is ja dank Bewegung 20 Zoll schnell mal hinter einem Hügel verschwunden, oder man stellt sie halt so hin das die nur von einer Einheit gesehen wird auf die man Zauberin will, also das war noch nie das Problem... mfg Ben

    Glaub ich dir aufs Wort! Die Frage ist halt nur ob das normale Elfenross das nicht auch könnte.... zusätzlich kann das normale Ross sich auch mit in Einheiten anschließen. Wenn du jetzt aber sagst die Flugbewegung ist dir so wichtig und du bist damit sehr zufrieden spiele es so weiter=)

  • In der letzten edi habe ich sehr schlechte erfahrungen mit fliegenden Erzen gemacht... so schlecht das ich mitlerweile nurnoch ( zum glück gehts jetzt ) Zauberinnen auf pegasis setze...


    Die kette hält schon einiges ab aber wenn dir der Pegasus unterm arsch weggeballert wird bist gestrandet und leichtes fressen für leichteKav. und derartiges..

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  • In der letzten edi habe ich sehr schlechte erfahrungen mit fliegenden Erzen gemacht... so schlecht das ich mitlerweile nurnoch ( zum glück gehts jetzt ) Zauberinnen auf pegasis setze...


    Die kette hält schon einiges ab aber wenn dir der Pegasus unterm arsch weggeballert wird bist gestrandet und leichtes fressen für leichteKav. und derartiges..


    Meine Rede^^


    Aber wenn er damit gut umgehen kann warum nicht? Ich hab nen Hochelfenkumpel der auf Turnieren sein Magier auf nen Adler setzt mit nem Buch von Hoeth und sogar erfolgreich damit zurecht kommt.....wie er das schafft kann ich allerdings auch nicht erklären

  • ich werde wohl doch einen Hochgeborenen auf dem Turnier spielen, (habe mich von einem Kumpel mal wieder eines bessern belernen lassen) also hier die neue Liste:


    Hochgeborener 241 -->in die Garde
    -Seedrachenumhang
    -Axt des Henkers
    -Blutrüstung


    Zauberin 145 --> in die Stützen
    -Stufe 1
    -Drachenzahnschleuder
    -Talisman der Leere


    Zauberin 150 --> in die Stützen
    -Stufe 1
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Assasine 96 --> in die Schatten oder denn Schatten angeschloßen, oder halt allein als Kundschafter
    -zusätzliche Handwaffe


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetierarmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    6 Echsenritter 178
    -Standarte


    11 Schwarze Garde 192
    -
    Standarte
    -Standarte von Hag Graef

    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    1907 also noch 93 frei, meine Überlegungen sind die Assasine endweder aufzuwerten oder raus zu nemmen, und noch ne 3te Zauberin rein und auf Magie gehen, was meint IHR?

  • Tja, schwierig... Ich würde sage Gib dem assa auf jedenfall noch den Todessplitter wenn er schon in den Schatten steckt ! Ich würde aber auch Beide Zauberinnen auf Stufe 2 heben ! Kannst ja evtl noch einen Echsenritter sparen...
    Der HB haut so zwar ziemlich rein aber ist echt schlecht geschützt... ( Blutroter Tod + Kette ? ) aber das ist deine entscheidung

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Mnementh, danke für die Tipps, ich werde es wohl aber erstmal so versuchen:



    Hochgeborener 241 -->in die Garde
    -Seedrachenumhang
    -Axt des Henkers
    -Blutrüstung


    Adliger 208 --> in die Ritter
    -Kampfechse
    -Ast
    -Hydrabanner
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang


    Zauberin 150 --> in die Stützen
    -Stufe 1
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    Assasine 126 --> in die Schatten oder denn Schatten angeschloßen, oder halt allein als Kundschafter
    -zusätzliche Handwaffe
    -Todessplitter


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetierarmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    5 Echsenritter 176
    -Dunklerpaladin
    -Ring des Hotek

    11 Schwarze Garde 192
    -
    Standarte
    -Standarte von Hag Graef

    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    1998

  • Ok dann misch ich mich mal ein.
    Wie wär das
    Ring des Hotek ----->
    Höllendrachengift(Assa) <-----------------
    Vlt. für Herausforderungen

    Gruß Hüter
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    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Frage:



    Warum nutzt du die erlaubten 3 Elemente nicht???


    Mit DE kannst du total rumlamen,zumal die Beschränkungen dich nicht wirklich schwächer machen!


    z.B.


    Highborn
    auf Pferd kommt in die Garde mit STrike First,Herzsucher(sag ich unten
    noch was dazu),Regenerationsrüstung,insg. durch SDU,Schild,beritten nen
    1+ RW,evtl. Siegel von Ghrond


    Caddy mit 2 MBs


    Kesselhexe(gibt
    im NK deiner Garde mit Highborn Todestoß,du hast viele Attacken,die du
    mit Hass wiederholen darfst,bzw. beim HB sogar die misslungenen
    Verwundungen = gute Quote für TS!)


    AST von mir aus mit Hydrabanner,dann haste 2 Breaker(ER mit Hydra-AST und Garde,unterstützt vom HB und dem Kessel)


    Kern 2-3* 10 RABs mit Schilden,2* Harpien,wenn die Punkte reichen,Schwarze Reiter.


    Elite:
    11 Gardisten mit Standarte und Champ,Hag Graef,Echsenritter mit
    Standarte(Kriegsbanner) und Champ(Hotek-Ring),7+ Schatten(warum die
    nicht beschränkt werden,ist mir ziemlich unklar...nach dem Turnier wird
    sich das evtl. ändern :P) mit Champ und Bihändern


    Seltene: 2 RSS


    Dann bist du auf jeden vorne dabei!

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • mh ich würde scho die schnellen einheiten benutzen. um flanken und hinterangriffe voll ausnutzen zu können.

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • @Strump'z-Kloppa


    is zwar ne nette idea und bestimmt auch sehe effektive, nur wie bekomme ich das alles in eine 2000 Punkte Armee? habe mal kur überfolgen und wäre dann halt deutlich drüber...

  • HB=ca. 260 Punkte
    Kesselhexe=200
    Caddy=150
    AST=~200
    RABs=220
    2*Harpies=110
    11 Gardisten= ca. 200
    Echsenritter= ~200
    RSS=200


    ____
    ca. 1750


    Oder hab ich mich verrechnet??? oO

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • okay ich habe mal ne neue Liste geschrieben (danke für die Tipps, besonders @Strump'z-Kloppa) also das würde dann so aussehen:


    Hochgeborener 241 (ich bleib wohl warschlich bei der Variante find denn einfach zu Stylisch)
    -Axt des Henkers
    -Blutrüstung
    -Seedrachenumhang


    Adliger 167
    -Ast
    -auf Kampfechse
    -Lanze
    -Seedrachenumhang
    -Schwere Rüstung
    -Siegel von Ghrond


    Todeshexe 200
    -Blutkessel


    Zauberin 150
    -Stufe 1
    -Bannrolle
    -Bannrolle


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    10 Repetierarmbrustschützen 110
    -Schilde


    5 Schwarze Reiter 110
    -Repetierarmbrüste


    5 Hapien 55


    5 Hapien 55


    5 Echsenritter 192
    -Dunklerpaladin
    -Ring des Hotek
    -Standarte

    11 Schwarze Garde 191
    -
    Standarte
    -Standarte von Hag Graef

    5 Schatten 90
    -Zweihandwaffen


    Hydra 175


    Repetierspeerschleuder 100


    Repetierspeerschleuder 100


    2046 passt sogar fast, ich hätte gedacht das geht mehr drüber, was meint ihr was könnte man sondst noch vebessern?