3000 Punkte Armee

  • Hallo liebe Grünlinge,


    ich wollte euch mal meine Armeeliste posten mit der ich letzte Woche eine elitäre Krieger des Chaos Armee geschlagen hab (mit fast Massaker) WAAAAAAAAAAAAGH


    Grorrrbadschoff
    (Schwarzork-Waaaghboss)
    - schwere Rüstung, Lindwurm, verzauberter Schild, Bosshelm, Kleverä Klingä, Stonkaz Stahlstampfa
    451 Pkt


    Grumba
    (Schwarzork-Gargboss)
    - schwere Rüstung, Halsband des Zorga, Imbads Eisenbeissa, Mutmacha (nur um ihn mal auszutesten)
    139 Pkt


    Snikkit
    (Goblin-Meisterschamane)
    - Wolf, 4. Stufe, Urgoks Urhorn, Energiestein, Schutzmuckstück
    298 Pkt


    Wollopa
    (Goblin-Gargboss)
    - Wolf, leichte Rüstung, Einwegwunda, Diebisches Dingsda
    91 Pkt


    Wibbli
    (Nachtobbo-Schamane)
    - 2 MBR
    100 Pkt



    25 Orks
    - 2 Spaltaz, Kommando
    205 Pkt


    20 Moschaz
    - 2 Spaltaz, Kommando
    250 Pkt


    30 Nachtgoblins
    - Speere, Schilde, Netze, 2 Fanatics, Kommando
    225 Pkt


    5 Wolfsreiter
    - Speere, Musiker
    71 Pkt


    10 Ork- Bogenschützen
    65 Pkt


    24 Schwarzorks
    - Kommando, Blutrauschbanna
    375 Pkt


    5 Wildschweinreiter - Moschaz
    - Kriegsbanner, Kommando
    213


    Steinschleuda
    70 Pkt


    Ork-Streitwagen
    80 Pkt


    Goblin-Streitwagen
    60 Pkt



    Kamikazekatapult
    80 Pkt


    Riese
    205 Pkt
    Gesamt: 2998 Pkt.



    Ich habe es geschafft, auch durch einen Fehler meines Gegners dem General aus dem Weg zu gehen und ihn und seine Einheit mit den Schwarzorks und dem Lindwurm in den Rücken anzugreifen!
    Das hat ihm das Rückgrat gebrochen.


    Ich wollte euch nur dran teilhaben lassen 8)


    WAAAAAAAGGGGHHH


    Edit: Ich werde versuchen euch einen Spielbericht zu rekonstruieren.


    Gute Nacht


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Smoodo ()

  • 5 Wildschweinreiter - Moschaz
    - Kriegsbanner, Kommando
    213

    Erstmal Kompliment für das Niederringen der neuen Krieger :)
    Nach den neuen Regeln sind Wildorkwildschweinreitermoscha viel besser, da auch die Schweini rasend werden, also hast du pro Modell 2 Attacken Reiter mit S 5 im Angriff und 2A Schwein mit S 5 im Angriff

  • Herzlichen Schnürstrumpf zum Sieg gegen die neuen Krieger des Chaos.
    Ich war auf dem letzten Turnier ebenfalls sehr positiv überrascht, da die Krieger des Chaos nun ein schönerer Gegner für Orks&Goblins sind.
    Für meinen Geschmack spielst du zu wenig Blöcke, was allerdings nur an meiner Vorliebe für große Infantrieblöcke liegt.
    Die Armee scheint sehr schnell zu sein und du kannst damit deinen Gegner bestimmt sher gut ausmanövrieren.
    Ich persönlich würde allerdings möglichst versuchen, bei 3000P nicht ein Viertel der Punkte in die beiden Kommandanten zu stecken, bzw. ein Drittel der Gesamtpunktkosten an Charaktermodellen.
    Ich würde ja auch gerne mal wieder an Spiel mit 3000P oder mehr bestreiten.


    Gruß Alex

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  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Glückwünsche!
    @Waaghness, So mache ich das normalerweise auch gar nicht soo viele Punkte in die Charaktermodelle zu stecken.
    Das war ein Test für dieses 3000 Punktespiel, welcher aber auch hervorragend geklappt hat :D
    @Thierulf: Ich weiß, aber ich wollte in dem Spiel gegen eine "neue" Armee eine Flankentruppe haben, die ich ein bisschen mehr unter Kontrolle hab.
    Die Vorteile der Wildorkmoschareiter liegen auf der Hand und sind einfach nur großartig! 8)


    Zu den Blöcken muss ich sagen, dass ich gerade dabei bin den 3. Orkblock aufzubauen und er immer noch nicht fertig ist.... Leider.
    Die Wildorks stehen auch noch in einer Ecke rum, aber im Moment komm ich leider in Sachen WH zu gar nix...
    Die Armee basiert auf einem harten Block aus Infanterie, die von den schnellen Einheiten ünterstützt werden muss und wird.
    Meist sieht es so aus, dass ich die Nachtgoblins mit den Schwarzorks in die Schlacht schicke (Netze, Fanatics, Schwarzorks sind hervorragende Kombis)
    Und die Orks mit den Moschaz zusammen käömpfen.
    Die Streitwagen dienen, je nach Gegener, dazu Lockeinheiten gegen meine Fanatics oder kleine, gemeine leichte Kavallerie auszuschalten.
    Es ist meistens ein Hin und her mit den Falnkeneinheiten, während mein Kern vorrückt um imm richtigen Moment den Waaagh auszurufen und über den Gegner herzufallen...
    Zumindest in der Theorie...
    Manchmal klappts, manchmal nicht, aber damit muss man rechnen und Plan B und C in der Tasche haben.


    Sobald ich zuhause bin werde icg mich mal an einer Rekonstruktion versuchen.


    Bis dann,
    schönen Waaagh noch


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium