Kampagne gegen Waldelfen und Zwerge

  • Hallo miteinander,


    folgendes Problem: Ein paar Freunde und ich haben vor, eine Mighty-Empires Kampagne zu spielen. Die Landkarte ist fertig und die Startpositionen sind zufaellig verteilt worden. Insgesamt sind wir zu fuenft. Folgende Voelker sind vertreten: Orks, Imperium, Waldelfen, Zwerge und Khemri (ich). Meine Startposition ist so gelegen, dass die Waldelfen und die Zwerge meine naechsten Gegner sind und ich wohl mit diesen beiden die meisten Schlachten auszutragen habe. Schlechter haette es nicht kommen koennen, denn
    1. Zwerge
    a) gut gepanzert
    b) hohe Moral
    c) hohes Kampfgeschick
    d) Magieresistent
    2. Waldelfen
    a) hohes Kampfgeschick
    b) hohe Moral
    c) ich habe keine Erfahrung gegen Waldelfen


    Ich waere fuer Taktikvorschlaege sehr dankbar. Die Armeegroessen werden zwischen 1000 und 3000 Punkten sein, je nach Situation. Vor allem Vorschlaege gegen Zwerge waeren gut.

    Wenn an einer Wahrheit Ärgernis genommen wird, ist es nützlicher, das Ärgernis entstehen zu lassen, als auf die Wahrheit zu verzichten

  • Ich kann dir was über Waldelfen sagen:


    Dein Gegner wird wahrscheinlich viele Dryaden einsetzen, meiner Meinung nach eine der härtesten Einheiten in ganz WH: KG 4, S4, W4, A2 und können noch verschiedene Aspekte annehmen, dh. zB. +1 A oder S.
    Du solltest ausserdem die Schnelligkeit der Waldelfen nicht unterschätzen !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.