taktik gegen chaos

• wie sollte ich mich mit einer 2000p imperium gegen eine horden das chaos armee verhalten?Meine armee:

4x Kanonen
    Block Schwertkämpfer mit hellebarden Abtl. und Greifenbanner
    Block Flaggis.
    2x Ritter
    1-2 Regs. Musketenschützen

Kurfürst (Verz. Schild, Rüstung der Dämmerung [RW WH], Relique)
    Armeestandartenträger (Meteoreisenrüstung, Schwert der Stärke)
    2 Magier (1x2 MBs, 1x feuerring, Van Horstmanns Speculum)

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• vielleicht solltest du statt den kurfürst nen großmeister aufnehmen! dann kannste ein regiment musketenschützen weglassen!

die kanonen sind ganz jut! ne höllenfeuersalvenkanone würde es auch ziemlich bringen, weil der chaosspieler auf konfrontation aus ist, dann kannste ihn regelrecht wegpusten! selbst ein chaosritter-regiment verpatzt mal den ein oder anderen RW bei ca 15 treffern (wenn du gut würfelst).

nimm bloß nen sigmarpriester rein wegen des gebets seelenfeuer (falls du gegen dämonen spielst) und wegen des gerechten zorns (=hass auf chaos)

ich weiß bloß nicht ob es wirklich so gut ist nen magier das speculum zu geben, wird auf jeden fall ne überraschung!

ansonsten ist die armee ganz gut, aber inner schlacht wird es sich dann erst zeigen wie gut! ich werde auch demnächst ne schlacht gegen chaos machen muß mir auch noch ne gute aufestellung überlegen! bin aber ziemlich sicher, dass ich luthor huss dabei haben werde!!!

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• denkst du nicht das der gute alte luthor zuvile platz einnimmt also ein kommandant und ein helden?was willst du denn sonst noch für helden reintun?und was hältst du von einem kurfürst auf greif?

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• Meiner erfahrung macht sich ein Sigmarpriester sehr gut in einem Reg. Ordensritter des Inneren Zirkels denen gibst du dan noch den Banner des Stals, das sie auch Ankreifer sind. Das macht sich immer gut.
    Wegen den Magiern Teil die Genenstände anders auf, Der mit dem Speculum solte ja in den Nakampf und dan kann er den Ring nicht mehr einsetzen. Wen du einen Kurführst nehmen wilst, dan geib ihm liber einen 4+ Rettungswurf und das Schwert des Sigesmunds. So kann er dir fileicht schon ein par Ankreifer Töten befohr sie Zuschlagen Können. Nim fileicht auch ein Par Jäger mit um deine gegner am Marschiren zu hindern.
    Auch Pistoljere machen sich kanns gut gegen Chaos sie sind die Idejale understüzung führ deine Ritter.
    Aber egahl wie dus machst viehl erfolg und ein Gutes Spiel.

Wir Kämpfen für Gold