Preis für Armee

• Ich weiß das ist irgendwie ne
    dumme frage und passt nicht ganz zu Warhammer weil es ja nicht das
    billigste Hobby ist aber trotzdem.
    Mein Freund will Warhammer
    anfangen :]
    was mich freut aber er will möglichst wenig geld ausgeben und da
    hab ich also die frage was die billigste Armee ist?

• Naja, die billigste Armee ;)

Also die billigste Armee ist die mitmöglichst kostspieligen Modellen (punktemäßig) und wo ein Grossteil aus plastik besteht ;)

Bis dato ist das Immer Chaos oder Oger gewesen, hab aber keine AHnung ob sich das geändert hat.

Ich kann aber Sagen, dass Skaven und Imps rausfallen (wel sie viele Modelle haben) und Dämonen weil die hälfte Des Krams aus Metall iss.

• Er soll sich einfach bei EBay umschauen. Ich z.B. verkaufe gerade eine originalverpackte Zwergenarmee und grundierte Tiermenschen-Armee. Und ich würde an seiner Stelle nicht nach Preis gehen, sondern danach was ihm gefällt... Die günstigste Armee muss nicht die sein, die ihm am besten gefällt.

Gruß

• hey keine ebay werbung :P

er kann auch mal hier im flohmarkt gucken. aber ich denke auch. dass oger am billigsten vom geldwert her sind.

gruß

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• also OGER auf keinen Fall mehr...30!!!€ für nen Charaktermodell...Nicht wirklich billig^^

Aber du solltest/dein Freund sollte wirklich mal bei ebay gucken,da ist es meist ziemlich günstig ;)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Nein,die billigste Armee ist einfach eBay!!

Hab da schon ganze Regimenter für 2-3€gekauft!!

Man braucht nur Gedult und viel Zeit.

Natürlich,Armeen mit vielen Modellen sind wahrscheinlich teurer,aber wenn man es richtig anstellt,bekommt man auch eine Goblinhorde billig zusammen,denn man muss auch bedenken,dass wenn Spieler großer Miniaturenarmeen ihr Hobby aufgeben viel mehr Miniaturen auf einmal auftauchen und es passieren kann(hab ich schon erlebt)das einfach 3-4Spieler das gleichzeitig machen und dann muss man gezielt zuschlagen...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich würde Chaos sagen...kann dir bzw. deinem Freund auch empfehlen, sich bisschen bei eBay umzugucken. Seit Neustem gibts in der Allgemein-Rubrik ein Thread über einen hübschen kleinen Laden in UK, da gibt es sogar neue Waren für bis zu 35% weniger als hier in Deutschland, da könnt ihr auch mal vorbeischauen.

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• An seiner Stelle würde ich mich auch auf Ebay umschauen oder wenn er komplett nen Neukauf tätigen will, dann sollte er auf jeden nach Armeen schauen, deren Sortiment hauptsächlich aus Plastik besteht.

Always doubt the System ...

• also würde auch einmal sagen an nummer 1 steht e-bay und foren (halt second hand armeen). da bekommst einige gute angebote um ca. 100 - 300 € (wobei meistens so um die 200 gehen).

Ansonsten kannst bei so ca. jeder armee mit ungefähr 300€ rechnen um etwas halbwegs ordentliches aufzustellen wenn mans neu kauft, was den vorteil hat dass die sachen weder beschädigt, noch total verpfuscht angemalt sind (und entfärbt werden sollten/müssen).

Natürlich sind bei skaven, O&G, Impse dann die 300€ für weniger punkte draussen (genauso dämonen), aber so im grossen und ganzen solltest mit 0.3k € ungefähr ne 2000-2500 Pkt armee hinbekommen.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Neukauf hat außerdem den Vorteil, dass du die Reste verkaufen kannst, bei bestimmten Bitz gibt das ordentlich Kohle...hab. bswp. mal Waldelfen, Chaosbarbaren und Chaoskrieger Bitz für 50€ verkauft :)...fragt mich nicht wie ich das geschaffte habe :D. Das Tolle war, ich hab die Sachen Second Hand bekommen, sie waren aber trotzdem original verpackt, unzwar für 60€, d.h. ich hab Barbaren, Krieger und Waldelfen Bitz (umsonst dazu) für 10€ gekauft, schönes Geschäft finde ich :). Also Second Hand lohnt sich auf jeden Fall!

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Am besten is wahrscheinlich ne armee mit viel plastik!

Oder halt bei besagtem Shop! Da bekommst du ne Grundarmee für unter 100€! Oder halt ne Armeebox die kostet bei dem shop 50€ und ist versandkostenfrei. dazu noch nen Held und nen Armeebuch! Sind dann ungefähr 80-85 €. Versand ist kostenlos!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Eine billige Methode ist auch sich die Zwerge aus dm Schädelpass zu holen,
    es sind zwar nur KK, MS, BW, Thain und Kanone mit 3 Bes.
    aber dafür eindeutig billiger als wenn man sich eine Regi-box vom GW holt

einfach mal beim Fantasyladen gucken

Es gibt nur ein Manko und das ist, dass die Zwerge aus einem Guss sind und du nichts mehr umbauen kannst
    KK = Einhandwaffen und Schild

Vorallem gefallen mir die Schädelpass-Kanonen:
    Kanonen-Bausatz GW 20€
    Fantasyladen 6 oder 7€

• Also wer für 150€ nur 1250Pkt bekommt,hat viel zu viel bezahlt!!!

Ich hab damals für ungefähr 3000Pkt 100-130€ausgegeben und das mit Ab..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Also wer für 150€ nur 1250Pkt bekommt,hat viel zu viel bezahlt!!!

Ich hab damals für ungefähr 3000Pkt 100-130€ausgegeben und das mit Ab..

Gruß

Das kann ich so unterschreiben, hab mir die Speerspitze geholt und 2x Krieger und komme auf ca 3000-3500 Punkte ^^

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• damals....
    schon was von der preiserhöhung gehört? jetzt geht das nicht mehr. ich hab für 1500 punkte dunkelelfen WHF genau 110€ bezahlt. mit 40% rabatt... und dann nochmal 12,50€ für ein AB.

außerdem kommen ja auch noch farben und pinsel dazu....

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Farben und Pinsel sind nicht dabei,die fallen aber auch nicht so ins Gewicht,denn die kauft man sie einmal und die hlten dann auch..

Ich meine jetzt rein von den Modellen und da geht das sehr wohl!!!

Man muss es eben nur können und nicht immer sagen"was,das ist nicht ganz neu!?!?Ne,dann habe ich kein Interesse.."

Gruß

• Wenn dien Freund es billig will könnte er doch Chaoszwerge anfangen. Kein AB und man kann gleich die ganze Schädelpassbox brauchen.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net

• meinst du das ernst?

chaoszwerge sind das letzte, wirklich das allerletzte, dass ich einem anfänger empfehlen würde!

es ist einiges an umbauarbeit nötig, was einem anfänger ziemlich schnell den spass verderben kann!

und wenn man originalchaoszwerge will, ist dies wohl die teuerste armee ;)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Stimmt es ist ja ein Anfänger................. Hab ich vergessen. Aber wenn man etwas fortgeschritten ist, kann so eine Armee viel Spass machen. Aber sonst hab ich gehört das das Imperium viel Plastik bekommen soll.

Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o

www.druchii.net