kurfürst auf greif

• haltet ihr es für sinnvoll den kurfürst auf eien greif zu setzen?ich hatte das bei meiner 2000p armee vor denn die werte sind doch echt geil!!! oder???

wir bekämpfen sie mit unserem mut unserem stahl aber vor allem mit unseren glauben an sigmar!!

• wenn du den voll ausrüstet ist er 1/5 deiner punkte. bist du sicher, dass der die punkte auch wieder rausholt? bei größeren gefechten würde ich ihn eventuell einsetzen aber nicht bei 2000 punkten.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Also bei 2000 Punkte habe ich immer andere schen die mir wichtiger sind als ein Greif. Den so Stark ist der auch wieder nicht. Manchmahl kann er dir natürlich sehr helfen komt aber auf deinen Gegner an. Gegen Chaos und Dunkelelfen Klaube ich nich das er sich so Rentirt.

Wir Kämpfen für Gold

• Also meiner Meinung nach kann er sich durchaus lohnen, denn Entsetzen kann echt übel sein, ganz zu schweigen von seiner hohen Mobilität, entweder zum schnellen Beseitigen von Plänklern oder so etwas wie Bergwerkern, um deine Kriegsmaschinen und Flanken zu schützen oder selbst den gefährlichsten Reg. deines Gegners in die Flanke zu fallen.
    Auf der anderen Seite muss man dann allerdings auf so manches andere bei 2000 Punkten verzichten, kommt also stark auf deine und auf die Spielweise deines Gegners an.

• Das ist noch so eine Sache bei 2000 Punkte. Da habe ich liber noch ein Regiment mehr dabei. Auserdem Ensetzen Gegen Chaos und Dunkelelfen? Das were sher viel glück wen deswegen ein Reg. Rent meinst du nicht auch.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• und gegen völker mit gutem beschuss hast du auch verloren.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• du erinnerst dich noch an den bretonengeneral mit greif, oder? :D

• doch, kann ich. eine verdammte jezzail killt nen greif, und das ist tatsache.

• musstest du dass jetzt erwähnen :mauer:

• na ja, ich habe gehofft, dass du jetzt mit deinem alter langsam vergesslich wirst :D

aber ich glaube ich muss mal dirk herausfordern.

• werde ich tun.

.... alter sack

glaubst du die melden sich endlich mal im forum an?
    alex hat es gestern jedenfalls gesagt.

• back to the topic:

das problem ist halt bei dem vieh, dass es als großes ziel gilt. fernkampfeinheiten haben es dadurch recht einfach den greif zu treffen bzw. dann auch den kurfürst (wird ausgewürfelt wer die treffer abbekommt?

es ist echt sch... wenn du deinen kurfürst hinter den feindlichen linien einsetzt um magier oder kriegsmaschinen zu jagen und dann wird ihm der greif unter dem hintern weggeschossen. und dann kannst du hoffen, dass dich kein regiment erwischt.

• Der Rentirt sich nur wen du weist das dein Gegner nicht viel Fernkampf hatt an sonsten kanst du ihn echt Vergessen. Gegen Skaven würde ich den nie Einsetzen. Gegen Chaos kann mann sich das mahl Überlegen.

Wir Kämpfen für Gold

• Auch gegen Armeen mit Magie ist es riskant. Ich sage da nur Himmelsmagie. Oder generell Geschosszauber.