starterarmee????

• hallöchen,
    wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist sich das starterpack zu kaufen, kostet immerhin mindestens 200 euro!!!!!! sehr viele helden, wenig einheiten....
    weiterhin würden mich eure erfahrungen mit diesem volk interessieren, kann es mit allen völkern standhalten?????

mfg :O

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Zu deiner Zweiten Frage: Ja Chaos kann auf jeden Fall mit allen anderen Völkern mithalten und ist meiner Meinung nach schon fast overpowert (gegenüber Orks und Goblins oder sogar Dunkelelfen ...)
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Overpowert gegenüber Dunkelelfen oO ich hab mich fast verschluckt als ich das gelesen hab. Sie sind gut keine frage das waren sie schon immer ist halt Chaos aber auch sehr teuer in sachen punkte kosten also wirst du nie wirklich viele Einheiten aufm Tisch haben.

Das Chaos ist Stark in mir !

• hallöchen,
    wollte mal fragen, ob es sinnvoll ist sich das starterpack zu kaufen, kostet immerhin mindestens 200 euro!!!!!! sehr viele helden, wenig einheiten....
    weiterhin würden mich eure erfahrungen mit diesem volk interessieren, kann es mit allen völkern standhalten?????

mfg :O

Im Prinzip sind die neuen Boxen die erscheinen immer mit Crappes gefüllt de man meistens eh nicht braucht

z.B. ich hab mir die Vampirspeerspitze geholt um generell noch etwas aufzustocken und um ehrlich zu sein nutze ich von den 200 Euro für 20 den Varghulf und 20 das AB, der Rest liegt nur rum.

Was die Konkurenzfähigkeit angeht streiten sich die Geister, ich kann der Meinung von Punk of War absolut nicht folgen.

Ich halte gerade jetzt Chaos für eine Armee der einige wichtige Elemente fehlt.

Womit ich Chaos nicht schlecht machen möchte aber ich halte sie nur für härtere Freundschaftsspiele geeignet, jedoch gibt es Ausnahmespieler z.B. "Bismarck" die mit Chaos super arbeiten und gute Ergebnisse erzielen

• nun ja die meinungen sind ja relativ gemischt, die stärken liegen offensichtlich im nahkampf, was mach ich jedoch gegen fernkampf??? zwei speerschleudern usw, was kann ich gegen eine solche bedrohung ausrichten
    ist es empfehlenswert das starterpack zu kaufen, und mit was sollte ich dies aufstocken????

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• nun ja die meinungen sind ja relativ gemischt, die stärken liegen offensichtlich im nahkampf, was mach ich jedoch gegen fernkampf??? zwei speerschleudern usw, was kann ich gegen eine solche bedrohung ausrichten
    ist es empfehlenswert das starterpack zu kaufen, und mit was sollte ich dies aufstocken????

Willkommen in meiner Welt^^

Wenn du die Standardliste spielen solltest und auf nen Elfen triffst gib auf! Es macht weder Spaß noch Sinn

Allerdings kannst du mit Alternativlisten die z.B. 2*4 Trolle und nen General enthalten ordentlich gegenhalten.

Ich würde dir 2 Rittereinheiten

Barbaren/sowie Reiter

Nen Riesen und Trolle nahelegen

Chaoshunde sind auch immer super

Und eben die Chars

Gruß Pony

• juniorb und Glockenpony:
    Na ja overpowert war jetzt evtl etwas stark ausgedrückt ... aber klar ist, dass die besoderen Chars der KdC wohl stärker sind als die der DE ... Wie soll ich Archaon mit seinem 3+ Retter und 1+ Rüssi ausscchalten, wenn es auch noch adere Ziele auf dem Schlachtfeld gibt? In Sachen Magie hägen die KdC auch kein bisschen hinterher (bekommen durch viele Gegenstände EW und haben starke Listen). Die starken Monster (Drachenogershaggoth, etc) sind fast nur durch Beschuss auszuschalten, der sich aber nicht nur auf ein Ziel konzentrieren sollte ... Und von Nahkampf braucht man verständlicherweise gar nicht erst zu reden (Auserkorene haben ein fast so gutes Profil wie ein Adliger o_O ) ... Alles in allem finde ich, dass GW langsam aber sicher alle Völker overpowert ... so wird (finde ich) der Spielspaß ziemlich dezimiert!
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Archaon stirbt jetzt definitv schneller als vorher da er nur noch einheitenstärke 2 anfällig auf Todesstoß sehr uncool -.- aber nun gut Drachenoger Shaggoth nur durch beschuss naja seh ich anders, magie auch ok aber energiewürfel bekommt man nicht mal annähernd wie ein dunkel oder hochelf ausrüstungs gegenstände sind viele fürn arsch meiner meinung und die auserkorenen naja ob die sich wirklich lohnen bin ich mir noch nicht so sicher immerhin sind es elite.

• aber gunst der götter zählt doch nur für den träger und das wär in dem falle dann nur der champion ist doch für den arsch ! oder versteh ich das jetzt was falsch ?

• ich vertrau den gw mitarbeitern und den mailordertrollen nicht gerne die haben so oft kein plan das es schon nicht mehr schön ist jetzt ohne scheiss die wissen teilweise so grundsätlichen kram nicht wenn du sicher gehen willst gw uk ^^ :D

• Na ja der 0er Spruch der Dunkelelfen funktioniert zu 50% ... aber ich kann einen Stufe 2 Magier so ausstatten, dass er +1 auf Komplexitätswürfe bekommt, zus. einmal pro Runde +W3 auf Komplexität, +2EW und +1 Spruch aus Feuer, Tod oder Schatten!
    Das sind dann für einen Magier St2 (inkl Grund EW): 6EW, +1 auf Kompl (einmal pro runde +W3+1) und 3 Zaubersprüche ... nicht schlecht würde ich sagen ...
    Den Drachenoger Shaggoth bekommt man durch Magie nur tot, wenn man Zauber mit hoher Stärke aufbringt ... und selbst dann (falls alle durchkommen) braucht man im Normalfall min 2 Runden um die 6LP weg zu bekommen ~~> in der Zeit könnte dir der Rest der Armee ganz schön nahe kommen.
    Und das mir Archaon stimmt, hatte ich völlig übersehen mit der Eiheitenstärke ... sry ^^
    MfG Punk@War