mit skaven beginnen

• ich wollte eigentlich mit skaven beginnen, frage mich allerdings, ob es sich lohnt, da sie ja vermutlich im april/mai neu rauskommen!

da ich für den anfang eh nur plastikminiaturen wollte, dachte ich mir dass das nich weiter schlimm sei, oder?

wie beuurteilt ihr das, kann man skaven beginnen ohne fürchten zu müssen, dass in ein paar monaten alles für die katz war?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• hmmm
    na was heisst für die katz...
    also die werden ja die skaven (vermutlich) nicht komplett umkremlen insofern schadet es natürlich nicht, sich mit einheiten einzudecken.
    andererseits möchte man natürlich eigentlich keine "alten" einheiten haben (jedenfalls für mich geltend) - weil die meisten neueren einheiten einfach besser aussehen als die älteren. muss man ja mal so sagen.

aber du wirst entsprechend auch bei ebay momentan vorrangig für einen halbwegs vernünfitgen preis skaven bekommen. also auch eine finanzielle frage, denn von den neuen wirst du natürlich nicht so viele einheiten biliger bei ebay bekommen.

letztlich kommts auch etwas darauf an, wie konsequent du das nun durchziehen möchtest, eine 2000+ punkte armee würd ich mir zumindest zum reinschnuppern nun nicht mehr unbedingt zulegen, wenn in absehbarer zeit ne neue kommt.

ansonsten kann ich so rein funmäßig natürlich nur zuraten 8)

• WAS!? Das neue Armebuch ist geplannt? Na toll, jetzt kann ich vor lauter aufregung nicht mehr ruhig schlafen..... ok, soviel dazu :mauer:

Was die neuen Miniaturen angeht, ich glaube erstens nicht, das sie ALLE Modelle neu rausbringen, zumal folgende modelle als neu rausgekommen gelten:

Seuchenmönche, Seuchenschleuderer, Rattenoger und Rießenratten.

Davon mal abgesehen, warum sollten sie die Klanratten neu rausbringen? Sehen doch ganz top aus.
    Evt. Sturmratten als plastik modelle, aber das währe dann schon viel.

Und davon mal abgesehen, sehe ich keinen grund warum man nicht vom selben einheiten typ modelle aus berschiedenen editionen hernehmen sollte, bringt doch wieder meht abwechlung rein (von den älteren Jezzails und Rattenoger die aussehen als hätten sie verstopfung sollte man trotzdem die finger lassen).

Soviel zu meiner meinung.

Es grüsst die freudliche (...) ratte von nebenan.