Erste Armeeaufstellung (Neuling)

• Hi,

das ist meine erste Armeeaufstellung (1500 Punkte) und wollte mal gucken was ihr davon haltet??

1 Brecher - ZHW, Schwere Rüstung, Glücksgnoblar, Morrsteinkette und Bergesser 192 Punkte

1 Fleischer - 1 Bannrolle, Knallstab und Zahngnoblar 185 Punkte

1Fleischer - 2 Bannrollen und Zahngnoblar 185 Punkte

3 Ogerbullen 105 Punkte

4 Eisenwänste - Standartenträger und Brüller 222 Punkte

4 Eisenwänste - Standartenträger und Brüller 222 Punkte

23 Gnoblars 46 Punkte

8 Gnoblar- Fallensteller 48 Punkte

2 Bleispucker 110 Punkte

2 Bleispucker 110 Punkte

1 Verschlinger 75 Punkte

Also ich bin offen für Kritik :tongue:

Warhammer 40k

Raven Guard 2500 Punkte

Ultramarines (Anti- Tyraniden armee) 2500 Punkte im Aufbau :D

Warhammer

Oger 1500 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Laiho ()

• Also, dann bin ich mal der erste der was zu deiner Liste sagt. ;)

Als erstes muss ich sagen, dass die Liste an sich gut und solide ist, doch als Verbesserung würde ich je einen Eisenwanst aus jedem Trupp hinausnehmen und die Zahngnoblers entfernen (da die Zahngnoblers dir nicht beim erreichen der Komplexität helfen finde ich sie nur bei noch mehr Punkten/Fleischern gut), so sparst du schon mal ein paar Punkte die du in etwas anderse investieren kannst. Beim Brecher würde ich den Bergesser durch den Gemmsplitter oder die Schlundplatte austauschen, da ersteres ihm mehr schutz gibt und zweites ihm sogar noch Lebenspunkte einbringen kann.

Die Bleispucker sind Geschmackssache, aber je nach Gegner würde ich die zwei Trupps auch mal mit der Schrottschleuder der Gnoblars austauschen

( sehr stylisch das Ding :D )

Der Verschlinger is immer gut, würde vielleicht die eingesparten Punkte in einen nweiteren Verschlinger investieren und die Gnoblar auf 30 mann erweitern, denn in der Masse liegt ihre Stärke (dann verlieren sie nicht so schnell ihre Glieder und Überzahl).

Je nach Gegner kann man die Bannrollen auch noch etwas kürzen, aber ich selbst finde die Anzahl selber gut, da die Oger in der Armee Magieabwehr brauchen :rolleyes: .

Zudem solltest du wegen Magie vielleicht das Runenschlundbanner reinnehmen und da den Brecher reinstecken. (Ist meistens Gold wert ;) )

Ein Kriegsbanner ist zudem immer nützlich um das Kampfergebnis für sich zu entscheiden. Als Einheit würde ich dir übrigens die Yethis empfehlen mal auszuprobieren, sind besser als ihr Profil aussieht :D .

Das waren dann mal einige meiner Tipps, du musst natürlich nicht alle ernstnehmen, denn das sind ja nur meine Vorschläge, aber ich hoffe sie helfen dir.

• danke für deine Hilfe ! :)

Ich war am überlegen ob ich Yhetis mitnehmen aber die waren mir bei 1500 Punkte zu teuer !

aber ich werde die mal ausprobieren und dann mal gucken was die so reißen :D

Warhammer 40k

Raven Guard 2500 Punkte

Warhammer

Oger 1500 Punkte

• Da haste schon recht, die sind zwar teuer, aber manchmal rocken die richtig. (letztens haben die mal bei mir die Blutritter der Vamps zerlegt) :D

und ich muss mich im Punkt Verschlinger korrigieren, ich hatte erstmal gedacht das du eine 2000 Punkte Liste hast (ergo 2 seltene Auswahlen), tja lesen hilft :O .

Ansonsten kann ich dir erstmal nur das raten was mir selbst immer gesagt wurde und ich mir jetzt auch immer sage "Wenn du mit Ogern verlierst wirst du nur noch besser", also lass den Kopf nicht bei ein paar Niederlagen hängen, Oger sind geil zum zocken und sehen super stylisch aus und damit meine ich jede Einheit der Oger.

Und hey, "No risk no fun" und dies trifft auf die Oger genau zu!

• ja danke nochmal :D

Warhammer 40k

Raven Guard 2500 Punkte

Warhammer

Oger 1500 Punkte