Ich will in nächster Zeit anfangen Warhammer zu spielen und bräuchte Tips was ich für EInheiten brauche....wenn ich Bretonia spiele!!!!
2000 Punkte Arme für Bretonia
-
- WHFB
- ZOONK
-
-
ritter, ritter und ritter.
du benötigst ritter des königs, fahrende ritter, questritter und gralsritter. dann noch ne maid oder dame, herzog und 2 paladine. einer davon als standartenträger. vielleicht noch ein paar knappen, landsknechte sind meiner meinung nach unnötig und bogenschützen sind zu teuer
-
was is ein standartenträger?????
(check des spiel noch nich so ganz) -
also du solltest vielleicht mal noch ein wenig abwarten, denn mommentan ist nicht der richtige zeitpunkt mit den brets anzufangen!
-
Ein Standartenträger trägt das Banner der kämpfenden Einheit, in der er sich befindet, in die Schlacht.
Er ist mit dem Musiker und dem Anführer (Champion) des Regiments Bestandteil der Kommandoeinheit.
Nicht alle Regimenter verfügen in der Schlacht über einen Standartenträger und somit ein eigenes Banner. Aber die Regimenter, die unter einem eigenen Banner in die Schlacht ziehen, erhalten einen Bonus gegenüber den Regimentern ohne Standartenträger, der es ihnen leichter macht, in einem Nahkampf die Stellung zu halten, sprich: die eigene Flucht zu verhindern, oder gar den Gegner zur Flucht zu zwingen.