Hi Leute,
bin am grübeln über eine Liste gegen Vampire und will entgegen der Beschuss-Defensiv-Variante evtl. offensiv spielen. Hätte da gerne mal eine Meinung zu folgender Armeeliste:
140P. Zauberersänger, 2x Magiebann
165P. Erinnye, Stufe 1, Flimmerlichter, Spinnlinge
144P. 11 Dryaden, Nymphe
132P. 10 Dryaden, Nymphe
201P. 10 Kampftänzer, Musiker, Schwerttänzer
217P. 6 Wilde Jäger, volles Kommando, Kriegsbanner
---------
999P.
Ich hätte quasi 3 kompakte Regimenter (12 Dryaden inkl. Erinnye; 10 Dryaden; 10 KT), die durchaus was aushalten und auch austeilen können und zudem allesamt keine lästigen Angst-Tests etc. ablegen müssen und dazu die Jäger, die strategisch gut platziert, sobald das Hauptregiment des Gegners mit einem der 3 kompakten Regimenter in den Nahkampf gebunden wird, dort verstärkend in die Flanke (wenn möglich Rücken) fallen können. Trotz der Nahkampfkraft komme ich dennoch auf 5 Bannwürfel (2 Grund, 2 Magier, 1 Flimmerlichter) und kann mit beiden Zauberern jeweils mit 2 Energiewürfeln pro Runde den Baumsänger versuchen (wird eh nur 1-2 mal in der kompletten Schlacht durchkommen schätze ich).
Größtes Problem sehe ich in Fluchrittern - gegen den hohen Rüstungswurf bedarf es dann schon die Wilden Jäger mit Stärke 5 im Angriff oder der Kampftänzer mit dem Todesstoß-Tanz und entsprechendem Würfelglück...
So und nun bitte um Meinungen/Verbesserungen/Tipps
Grüße