1000p gg Vampire

• Hi Leute,

bin am grübeln über eine Liste gegen Vampire und will entgegen der Beschuss-Defensiv-Variante evtl. offensiv spielen. Hätte da gerne mal eine Meinung zu folgender Armeeliste:

140P. Zauberersänger, 2x Magiebann

165P. Erinnye, Stufe 1, Flimmerlichter, Spinnlinge
    144P. 11 Dryaden, Nymphe

132P. 10 Dryaden, Nymphe

201P. 10 Kampftänzer, Musiker, Schwerttänzer

217P. 6 Wilde Jäger, volles Kommando, Kriegsbanner

---------
    999P.

Ich hätte quasi 3 kompakte Regimenter (12 Dryaden inkl. Erinnye; 10 Dryaden; 10 KT), die durchaus was aushalten und auch austeilen können und zudem allesamt keine lästigen Angst-Tests etc. ablegen müssen und dazu die Jäger, die strategisch gut platziert, sobald das Hauptregiment des Gegners mit einem der 3 kompakten Regimenter in den Nahkampf gebunden wird, dort verstärkend in die Flanke (wenn möglich Rücken) fallen können. Trotz der Nahkampfkraft komme ich dennoch auf 5 Bannwürfel (2 Grund, 2 Magier, 1 Flimmerlichter) und kann mit beiden Zauberern jeweils mit 2 Energiewürfeln pro Runde den Baumsänger versuchen (wird eh nur 1-2 mal in der kompletten Schlacht durchkommen schätze ich).

Größtes Problem sehe ich in Fluchrittern - gegen den hohen Rüstungswurf bedarf es dann schon die Wilden Jäger mit Stärke 5 im Angriff oder der Kampftänzer mit dem Todesstoß-Tanz und entsprechendem Würfelglück...

So und nun bitte um Meinungen/Verbesserungen/Tipps

Grüße

• Würde wilde Jäger villiecht auf 5 runterstutzen (eh kein Beschuss) und Kommando wegnehmen, aus den 10er und 11er Dryaden 8er machen und dafür 3 Einheiten. Sonst eigentlich ne gute Liste mit guter Def ggn Magie.
    Gegen Fluchritter dürftest du bei den Punkten Probleme haben, villeicht kannst du aber nen Adler reinquetschen, den du in die Flanke schickst so das nur wenige Attacken zurückkommen und du ihn
    a) zum verfolgen zwingen kannst (KE verloren, sehr wahrscheinlich)
    b) zwingst blöd rumzustehen (Umlenken etc).
    Das gibt dir Zeit im KT in die Flanke zu setzen. Marschblocken gegen Vamps ist eh ganz gut (die Vampireinheiten können ja in glaub 6" marschieren lassen?).
    Deine Taktik ist aber sehr stark von Kills abhängig weil du keinerlei Beschuss hast und nur 1 Regi was Ränge negiert, also pass auf das die nie in nem NK stecken bleiben (was ja gerade gegen Untote schwer ist und WJ haut ja in der ersten Runde eh recht wenig weg).
    Btw Willkommen am Board^^

• Servus,
    es wäre auch eine imo ganz gute Idee, 2 Einheiten Kampftänzer zu spielen, eventuel 2 mal 7, wenn die die Dryaden jeweils auf 8 runterkürzt und einen Wilden Jäger wegnimmst, sollte das gehen. Die KT sind ja mit die einzige Chance gegen Breaker wie etwa Fluchritter wegen Todesstoß. Außerdem muss er vor denen auch mit seinem Vampirchef aufpassen. Da er keinen Beschuss hat, kannst du de ja recht variabel und offensiv spielen. Eventuel die Nympghen weglassen und wie mein Vorschreiber meinte nen Adler reinpacken um die Fluchritter zu binden, sodass du mit den KT angreifen kannst.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri