2.500 Punkte gegen Vampire

• Seid gegrüßt Phönixkönige,

ich werde in naher Zukunft die HE-Armee eines Kumpels spielen und gegen eine Vampirarmee antreten.

Meine Frage wäre: was könnt ihr mir im speziellen gegen einen Vampirgeneral zu Drachen sowie einem Blutritterregiment mit AST (Drakenhofer-Banner) raten???

Und was könnt ihr mir allgemein raten, wie man Vampirarmeen mit HE gut bekämpft? Was ist effektiv und was sollte man lieber daheim lassen.

Wir werden wohl auf totale Vernichtung spielen...

Ich würde mich über gutgemeinte Ratschläge freuen :D

• Gegen Vampire hast du ja gute Karten wenn du das Kampfergebnis gewinnst. Daher würde ich bei sovielen Punkten einen Edlen mit Schlachtenbanner spielen. Mind. 2 Riesenadler zum umlenken der Blutritter. den ein oder andern Streitwagen würd ich auch nehmen. Ansonsten denk ich mal phönixgarde weil die auch angst macht und am besten schwertmeister mit dem immun gegen psychologie banner. (oder DP's) Auch magische Attacken musst du dabei haben, denn er wird doch bestimmt ne Banshee oder was anderes Körperloses mitnehmen. Dann würde ich auch einen Edlen mit Jagdbogen auf Riesenadler nehmen, denn gegen vamps wird der nicht so schnell weggeschossen. Als Kern würd ich auf jeden fall einige Speerträger nehmen, denn gegen Skelette könnnen sie auch ganz gut abschneiden. Kommandant sollte nen Erzer sein, denn die Vamps können irre viel Magie auf sovielen Punkten mitnehmen. Ich würd auf jeden fall einen erzer und einen Banncaddy mitnehmen. Vllt sogar noch nen Magier, dass kannst du aber variieren. Beschuss lohnt sich gegen Vamps jetzt nicht so doll, es sei denn du hinderst sie an jedem wiederbelebungszauber, was aber schwer wird. LSW mit Angst wäre auch nicht schlecht, aber dadrauf musst du aufpassen, denn vamps kommen ja schnell an S7.
    Ansonsten schreib doch mal ne ungefähre Liste und setz die hierrein, dann können wir die Verbessern.

Hoffe ich konnte nen bisschen helfen
    Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)