neue armee

• hallöchen, also ich möchte mit den kriegern, die echt hammer aussehen anfangen, nun stellt sich für mich jedoch die frage, welche einheiten ich in meine 1500-2000 punkte starke armee einbauen soll.
    bzw, lohnt sich das starter pack für 80 euro und welche erweiterungen sollte ich unbedinkt in bedracht ziehen, überwiegend gegen dunkelelfen und zwerge!!!!

mfg Panscho 8o

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Wenn es hauptsächlich gegen Beschusslastige Armeen, wie Zwerge, aber auch Dunkelelfen geht, würde es sich anbieten eine schnelle Liste zu spielen. Gerade mit Chaos-rittern und Barbarenreitern ist es möglich eine Liste zu erstellen, die B7+ hat, d.h. dem Gegner bleiben max. vllt. 2 Schussphasen bis du im Nahkampf bist.
    1000 Pkt. bekommst locker mit 2x Chaosritterbox, 2x Barb-Reiter, 1x Wauwau's und nem EC hin. Bis 2000 Pkt lässt sich das ganze locker mit Drachenogern, einem AST und ein/zwei Banncaddys (gerade gegen Dunkelelfen-Magie oder Vampire) ausbauen.
    Auch wenn Chaos-Krieger nur B4 haben, was sie zwar gegen oben genannten Armeen etwas suboptimal erscheinen lässt, sind sie doch mit Schild nicht gerade schlecht geschützt, wenn du also nicht auf Reiter-Listen stehst und lieber KRIEGER des Chaos spielen möchtest, ist die 80€ Starterbox natürlich nicht zu verachten, selbst wenn du sie bei GW direkt holst sparst du 20€. Bei anderen Online-Händlern sogar nocht mehr!
    So könntest du einen soliden Infanterie-Kern mit Reiter-Unterstützung von den Flanken aus aufbauen. Ganz wie es dir beliebt.

Willst du eher "hart" spielen ist sicher die erste Variante sinnvoller, was aber nicht heißen soll, dass du mit der ersten nichts reißen kannst. Auch wenn das neue Armeebuch KdC kein Dämonen-Armeebuch geworden ist, ist es mMn doch endlich wieder ein Armeebuch für das man sich nicht schämen muss, wenn man es spielt. (Abgesehen von einigen Rechtschreibfehlern, wie ich gehört habe)

Mfg. deathsman

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• • 12 Chaoskrieger
    • 10 Chaoshunde
    • 20 Chaosbarbaren
    • 5 Chaosritter

aus diesen elementen besteht die streitmachtbox, ist es eurer meinung dann sinnvoll diese gegen die genannten gegner zu spielen mit welchen ergänzungen? wie du geschrieben hast die hunde sind nützlich, sowie die ritter, sind die barbaren stark??? welche elemente fehlen in der box, welche helden sind zu empfehlen? ein schneller held evtl, da er speerschleudern und kannonen erledigen muss??

mfg und thx

„Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.“

• Die eine richtige Lösung gibt es natürlich nicht.
    Du könntest das ganze mit 2x 5 Barbarenreitern mit Flegeln erweitern, um billige Umlenker oder KM-Jäger zu bekommen. Da wären wir auch thematisch schon bei den Barbaren. Barbaren sind billig, sie sind etwas besser als im letzten HdC-Armeebuch, da sie jetzt ihren MW-Tests wiederholen dürfen, wie alle anderen, aber ihre stärke sind ihre geringen Punktkosten. Du könntest alle 20 als zusätzliche Lebenspunkte für einen Zauberer aufstellen am besten mit lt. Rüssi, Schild und MdS, dann laufen sie nicht weg. Chaoskrieger am besten mit Schild, sie können auch so noch genug austeilen oder mit Hellebarde und MdK (mit Schild gegen Beschuss). Hunde sind genauso Opfereinheiten, eigentlich noch mehr.
    Ich stehe ja total auf den Khorne-Moloch-Helden, den zusammen mit den Rittern, dann hast du schon nen ordentlichen Breaker. Ein oder zwei Zauberer als Banncaddys.
    Wenn du mit einem Helden Kriegsmaschinen jagen willst dann am besten mit einem auf Flugdämon, also der Disc. Dadurch, dass er so schnell ist kann er sich seine Nahkämpfe eben aussuchen. Dem könnte man auch noch die AST geben für 1+ aufs KE.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

• gut angenommen ich hätte auf jeder flanke ein barbarenreiter regiment, in der mitte eine breakereinheit aus kriegern, dazwischen hunde, die babaren als unterstützungseinheit und der held, der sich die maschinerie krallt. hört sich schonmal gut an, jedoch stellt sich die frage ob diese aufstellung schlagfertig genug ist!!!! weiterhin finde ich das modell des generals auf dem molch hammer, kann ich einen solchen general in meine armee mit einschleusen oder währe es sinnvoller einen anderen held in die schlacht zu schicken???
    noch eine frage, gibt es unter den magischen gegenständen eine fernkampfwaffe, oder etwas vergleichbares, welches als fernkampfunterstützung gut ist, da es ja kein regiment gibt, welches fernkampfwaffen hat oder??

mfg

• Wenn du eine Nobrainer-Armee suchst, dann spiel lieber Dämonen ...

Da ist dann so ziehmlich egal, was du aufstellst und wie du selbst als General spielst ...

Zu der Fernkampfwaffe: Nein, KdC sind Nahkämpfer ... du hast höchstens magische Geschosse und den Todbringer ...

deathsman

• nein ich suche keine nobrainer armee, sondern habe vor, wie ich oben soch an die 5 mal erwähnt habe eine krieger-armee aufzubauen!!!!!
    und mit general meinte ich einen held, welcher meine armee in die schlacht führ, wie oben beschrieben!!!!!

deathsman; du spielst dämonen????

da ich krieger spielen möchte ist es mir nicht egal, welche einheiten ich in meine aufstellung mit einbeziehe!!!!!!!!!!
    weiterhin stehe ich durch fernkampfstarke gegner vor einer durchaus großen herausforderung, weshalb ich hier nachfrage!!

mfg :augenzu:

• Ich weiss eigentlich gar nicht, warum ich noch antworte.

"hört sich schonmal gut an, jedoch stellt sich die frage ob diese aufstellung schlagfertig genug ist!!!!" - Dein Post, gestern 19:47 Uhr

Du willst ja scheinbar auf biegen und brechen die Starterbox mit einbauen.
    In meinem ersten Post (Gestern, 18:22 Uhr) habe ich dir gesagt, dass ich persönlich eine Kavallerie-Streitmacht für sinnvoller halte. Habe dir allerdings auch noch eine Alternative mit der Starterbox geschrieben. Diese ist, wie ich sagte, gegen beschusslastige Armeen eher suboptimal, da du sehr langsam bist und es deshalb dauert bis du im Nahkampf ankommst. (Das wollen wir Krieger des Chaos ja nunmal)

"aus diesen elementen besteht die streitmachtbox, ist es eurer meinung dann sinnvoll diese gegen die genannten gegner zu spielen mit welchen ergänzungen?" - Dein Post, gestern 18:45

Habe ich im Grunde schon vorher geschrieben: "[...]einen soliden Infanterie-Kern mit Reiter-Unterstützung von den Flanken aus aufbauen. Ganz wie es dir beliebt." (Gestern, 18:22 Uhr)
    Nun gut, dacht ich mir, ich will ja nur helfen und schreibe das ganze nochmal und etwas ausführlicher. (Siehe: "Die eine richtige Lösung gibt es natürlich nicht. [...]", gestern, 19:27 Uhr)

Kommen wir zurück zu: "jedoch stellt sich die frage ob diese aufstellung schlagfertig genug ist!!!!",
    was soll man dir denn noch sagen, dass du Kaffee trinken gehen kannst, währenddessen deine Krieger selbst mit D-elfen und Zwergen den Boden aufwischen?

Sicher ist es ein wichtiger Faktor, dass man auch ab und zu mal mit seiner Armee gewinnt, doch es ganz und gar allein davon abhängig zu machen wundert mich doch stark. Deswegen meiner kleiner Hinweis mit den Dämonen. Könntest du dir auch überlegen, es hat schließlich auch was mit dem Chaos zu tun und du würdest zu 90% gewinnen.

Kommen wir also zu guter letzt zu deinem letzten Post:

"nein ich suche keine nobrainer armee, sondern habe vor, wie ich oben soch an die 5 mal erwähnt habe eine krieger-armee aufzubauen!!!!!"

Mal abgesehen davon, dass deine Satzzeichen-Tasten zu klemmen scheinen, habe ich dir schon mehrere Möglichkeiten genannt wie man etwa 1,5k Pkt. Krieger des Chaos aufbauen könnte. Was willst du also nicht mehr? Es gibt keine eindeutige richtige Lösung.

"und mit general meinte ich einen held, welcher meine armee in die schlacht führ, wie oben beschrieben!!!!!"

Das freut mich, es hat auch keiner was anderes gesagt, bzw. bin ich ja eh der einzige der hier neben dir was sagt. Ich hab dir ja gesagt. dass ich z.b. den Moloch-Helden klasse finde. Ich werde es dir nicht verbieten ihn auch aufzustellen.
    Den Ansatz mit dem Disc-Helden war fürs KM jagen gedacht. Musst du nicht umsetzen, ich finde die Idee klasse und werde sie auf jeden Fall mal probieren.

" deathsman; du spielst dämonen????"

Du musst mich nicht direkt ansprechen. Wir zwei sind hier bisher alleine. Habe ich nie gesagt, konntest du aber auch nicht wissen. Ich lege wert auf Fluff und das Aussehen meiner Modelle, nicht ob ich egal was kommt gewinne.

"da ich krieger spielen möchte ist es mir nicht egal, welche einheiten ich in meine aufstellung mit einbeziehe!!!!!!!!!!"

Sicher ist es dir nicht egal, selbst über eine Armeeliste nachzudenken wär aber schonmal ein Anfang. Mehrere Ansätze hast du ja in diesem Post bekommen. Es gibt keine richtige Lösung, genauso wenig eine falsche. Btw.: Deine Satzzeichen-Taste klemmt.

"weiterhin stehe ich durch fernkampfstarke gegner vor einer durchaus großen herausforderung, weshalb ich hier nachfrage!!"

Beschusslastige Armeen sind ein Problem für die Krieger des Chaos, gerade Imperium und Zwerge, weswegen ich dir auch schon - in meinem ersten Post - vorgeschlagen habe, eine Kavallerie-Liste zu spielen. Mit B7+ lässt du dem Gegner nicht viel Zeit zum Schießen. Der Discheld kann, wie bereits erwähnt, die KMs abräumen. Auch das ist keine richtige Lösung, da es keine gibt.

Was willst du dann also noch wissen?

deathsman

• also so schlecht finde ich die starterbox nicht. mit den rittern hast du recht starke kavalerie, die hunde sind mehr oder weniger ein billiger schild und die barbaren sind schon von den punkten sehr preiswert. ob du nun noch die krieger aufstellst ist eine andere geschichte, ohne frage sind sie stark kosten aber auch gut punkte (15 pro modell plus ausrüstung). wenn man zu der armeebox dann noch 1 oder 2 packs barbarenreiter kaufst hast du denk ich mal genug mobile einheiten und die chance das die krieger es in nahkampf schaffen steigt ;). da du ja eh 1500-2000 punkte spielen willst musst du eh noch weitere einheiten nachkaufen. die armeebox bringt dir 520 punkte an nackten modellen, also vielleicht 700 punkte wenn du alles mit schilden cms und malen ausrüstest, da bleiben noch genug points über für barbarenreiter und nen paar schöne charaktermodelle ;)

ps: die armeebox gibts bei rnr für schlappe 50euro incl versand (schau mal ins allgemein forum).

• zum Kauf kann ich dir ebenfalls die Seite www.rnrminiatures.com empfehlen. dabei handelt es sich um einen englischen Onlinehändler der bisher bei meinen Sachen immer sehr zuverlässig und schnell war. Bei ihm bekommst du im Schnitt durch seine 10 % off, die billigereren Preise von GW in England und den Wechselkurs derzeit etwa 30-40 Prozent rabatt im Vergleich zu hier. Meine Wartezeit auf das Zeug hat ca. ne Woche betragen oder anderthalb. Versandkosten berechnet er auch nicht. Steuern innnerhalb der EU fallen auch weg. Also wenn du die Minis noch net gekauft hast, dann empfehl ich dir da mal vorbeizuschauen und sich selber ein Bild zu machen.

Wenn du mir jetzt nicht vertraust, im Forum gibts es weitere Erfahrungsberichte von anderen leuten....

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• deathman ich muss sagen, du gefällst mir ;) :D ->meine tasten funktionieren soweit ich weis ganz gut, nur bin ich grobmotorisch begabt :D
    danke für die tipps etc.

also nochmal zuück zu den einheiten, ich bin nicht unbedinkt auf das starterpack fokusiert, ich dachte nur, das diese einheiten den grundstein für eine solide armee bilden. deshalb schließlich auch anfängerpack.
    ihr, du meinst also ich sollte auf eiene kavalleriearmee spielen, bis jetzt habe ich bei anderen armeeen keine sonderlich gute erfahrungen gemacht.... wenn ich dies in angriff nehme, brauche ich jedoch auch fußvolk oder?
    welche einheiten würden sich hier anbieten?und lohnt es sich auf magie zu gehen, nachdem was ich gehört habe werden die magier von anderen ich den schattengestellt...

mfg ;)

• Panscho

nunja nen geheimrezept was man aufstellen soll gibt es nicht. schau dich doch einfach mal hier im forum um. hier ist doch in jedem zweiten topic ne armeeliste gepostet wurden. es hat halt jeder eine andere vorstellung einer chaosarmee. die einen nehmen halt nur kavalerie und die anderen nehmen ehr einen mix. wenn dir hier 10 leute eine antwort geben würden wären dies wohl auch 10 verschiedene vorschläge für eine armeeliste ;)

schau dir die ganzen armeelisten hier mal an und mach dir danach doch ein eigendes bild und entscheide selber WAS du für sinnvoll hälst und was nicht. danach kannst du dann halt selber entscheiden ob du dir armeebox haben willst oder lieber anderen einzelkrams kaufst ;)

• Danke! Ich will ja nur helfen. :O

Also ich finde das Starterpack eigentlich wirklich klasse. Wenn du alles einzeln von GW kaufen würdest wärst du bei 100€. Mit dem Starterpack sparst ja dann schonmal 20€. Wenn du das ganze jetzt bei einem Einzelhändler kaufen würdest liegst du so bei ~65€, immerhin ~35€ weniger als der Einzelkauf (das ist die ganze Chaoskrieger-Box umsonst). Wenn du jetzt noch aus England kaufst sparst du noch mehr, da die ja auch gerade ihre Mehrwertsteuer gesenkt haben. (Allerdings habe ich damit keine Erfahrung) Also eigentlich ne prima Sache. Die Chaos-Ritter brauchst du garantiert, genauso wie die Hunde. Sobald mein Kavallerie-Kern (1000 Pkt.) steht werde ich natürlich auch Infantiere dazuholen, also die Box ist bei mir gesetzt. Auch wenn Chaoskrieger langsam sind, sind sie immernoch harte Kämpfer. Wenn man allerdings gegen beschusslastige spielt, wie du, sind sie nicht unbedingt zu bevorzugen.
    Wie bereits erwähnt, bau deine Liste wie es dir gefällt. Du könntest sie dann hier ins Forum posten und dir dann nochmal etwas konstruktive Kritik anhören.

Zu deinem letzten Post:
    Klar ist Fußvolk auch wichtig, allerdings hat Chaos auch viele Monster zu bieten, schau dir doch da mal an was dir gefällt. (Mir gefallen die alten Monster-Modelle eigentlich gar nicht, aber wenn du hier eine Liste über 1000 Pkt. postetst wird man dir garantiert dazu raten) Du musst natürlich keine Monster einsetzen.

Magie ist ein zweischneidiges Schwert: (Ich beziehe mich hier nur auf Sachen die ich gelesen habe, da ich selbst noch wenig Erfahrung gemacht habe)

Ganz auf Magie zu gehen ist sehr teuer. Chaos hat auf jedenfall starke Magie und kann auch locker mit z.b. D-elfen mithalten, aber es ist eben teuer. Das sind Punkte, die dir eventuell dann bei den Einheiten fehlt.
    Banncaddys wären bei mir eigentlich auch gesetzt, ohne wär einfach dumm, am besten Nurgle, wegen des Mals. (da sie ja auch herausfordern müssen.)

Ich hab schon gelesen, dass manche anstatt eines Chaos-Generals lieber einen Meistermagier spielen würden, da der Chaos-General eigentlich nur wenig mehr als ein Erhabener kann, aber massig mehr Punkte kostet. Also ein MM als Kommando-Auswahl und Erhabene als Helden-Auswahl.
    (Habe ich auch noch nicht selbst ausprobiert, hatte nur was dazu gelesen)

Mfg,
    deathsman

deathsman

• mhm also, hab mir die seite ma angeschaut, wie muss ich des überweisen, von Pfund in euro, wie is im moment der kurs??????

• du kannst mit paypal zahlen. da kannst dus auf dein paypal konto in euro überweisen und rnr bucht das in pfund ab. is ne einfache sache find ich. kurs is derzeit bei 1 zu 0,8655.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• hab ma n bissel rungeklickt, was haltet ihr davon???

Chaos Warrior Chariot ]
    €17.66 EUR (£15.30 GBP)
    Quantity = 1

[ Khorne Champion ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

[ Khorne Lord on Juggernaut ]
    €17.66 EUR (£15.30 GBP)
    Quantity = 1

[ Knights of Chaos ]
    €11.77 EUR (£10.20 GBP)
    Quantity = 2

[ Nurgle Chaos Sorcerer ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

[ Sigvald the Magnificent ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

[ Warhammer Armies: Warriors of Chaos ]
    €15.58 EUR (£13.50 GBP)
    Quantity = 1

[ Warriors of Chaos Battalion ]
    €49.04 EUR (£42.50 GBP)
    Quantity = 1

[ Wulfrik the Wanderer ]
    €7.85 EUR (£6.80 GBP)
    Quantity = 1

Postage = €0.00 EUR (£0.00 GBP)TOTAL = €154.86 EUR (£134.20 GBP)

• mit der bestellung würdest du auf jedenfall punkte ohne ende zusammenbekommen ;) . ich würde aber noch dazu tendieren noch nen paar barbarenreiter dazuzupacken (leichte kavallerie und recht preiswert von den punkten). willst du sivald wulfrik und den khore champ alleine laufen lassen ? du hast ja nur 2 infantie regies wo du die reinstecken kannst und noch eventuell den streitwagen.

wegen fragen zu rnr und bezahlung les dir am besten mal den ganzen thread im allgemein forum durch und stell fragen zum shop doch dort, da lesen es auch mehr leute die dir helfen können ;),

• also mit der zusammenstellung kommst du auf nackte 1830 punkte. komplrtt ohne ausruestung, cms, male. zauberer nur stufe 1 und die camps nur als helden gerechnet

• du kannst so ein konto ohne probleme erstellen, gib einfach mal bei google paypal ein.

hier ein paar links:
    http://www.paypal.de/de

http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal

ansonsten musst du dem typen von rnr miniatures (rick) mal auf englisch ne mail schreiben. ich glaube der lässt auch so ne internationale überweisung zu mit so ner IBAN nummer. aber davon hab ich keine Ahnung und erfahrung. ich weiß nur das er dir dann die IBAN-nummer seiner bank gibt, die du dann auf deiner überweisung vermerken musst. irgendwie so...

Gruß