1500 punkte gegen necrons! bitte nochmals um hilfe

  • So, das spiel gegen die marines hab ich hinter mir!
    Es ist mehr oder weniger gut gelaufen: -schlecht erst runde beide kolossse weg (also keine chance mehr gegen seinen predator und den heiligen cybot) auch die termis waren kein vergnügen mehr!
    - gut alles ausgelöscht bis auf den panzer, den cybot und drei termis, die dann aber 2 missionsziele hatten und ich nur eins!
    - gut warne auch die anzüge und die vespiden so wie alle meine nachher toten krieger


    naja ne knappe niederlage war ja nen ganz guter auftakt, aber nun geht es gegen die untoten altmetallkrieger!
    was ist da nun das beste mittel, die ham ja auch nen guten rüssi und auch noch diesen ich komme wieder quatsch!
    ich denke das selbe wie beim letzten mal ist angebracht (in etwa)
    oder was meint ihr?
    ich werde sehr bald schon eine liste schreiben und hoffe dann auf eine beurteilung
    bis dahin würde ich mich aber auch shcon über den ein oder anderen allgemeien tipp freuen!


    ich danke euch und bis bald euer nurgle

  • Ich hab noch nie gegen NEcrons gespielt kann also nur sagen was ich bei anderen gesehen hab oder gehört.


    Hier steht ein guter Tipp gegen Monolithen ^^


    http://www.warhammer40000.net/…ms&file=viewtopic&t=13549



    Ansonsten versuch ihm seine Krieger wegzuschiessen da er ab einer bestimmten Menge verlust automatisch alle seine Einheiten vom Spielfeld wegteleportiert. Und soweit ich weiss kann er Einheiten die durch eine Waffe ausgeschalten werden die die doppelte Stärke seines Wiederstands haben nicht regenerieren :]


    Ich würde den Commander eine Ionenkanone und Raketenwerfer mitgeben falls du den immer individuell ausrüstest. Ansonsten würde ich Geister und massig Feuerkrieger verwenden da die soweit ich weiss eine grössere Reichweite haben.


    Kroot samt Krootox kann ich mir auch recht effektiv vorstellen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Nun ist hier also meine liste über fast 1500 punkte (ca 120 fehlen noch wo ich gerne vorschläge von euch hätte) aber auch am rest dürft ihr gerne rumkritisieren, dass würde mir sehr helfen:


    1 Shasel + raketernmaga + plasmabeschleuniger + verbesserte zielerfassung + schilddrohne = 107 punkte (er wird in der einheit aus 2 krisis stehen und ist mit ihr für alle gegnertypen zuständig, also kein konkretter plan)


    2 krisis + raketenmaga + plasmabeschleuniger + verbesserte zielerfassung + schilddrohne = 149 punkte (siehe shasel)


    3 krisis + plasmabeschleuniger + fusionsblaster + verbesserte zielerfassung + 2 schilddrohnen = 231 punkte (hauptsächliches ziel krieger und dessis)


    10 feuerkrieger = 100 punkte (sollen auf krieger feuern und das feuer auf sich ziehen)


    10 feuerkrieger = 100 punkte (siehe oben)


    12 feuerkrieger + rochen + ködersystem + shasui = 220 punkte (sollen meist schnellfeuern und mobil sein und so da aushelfen wo es gerade am schlimmsten aussieht und können am ende noch nen missionsziel einnehmen oder so)


    11 kroot + 6 hunde + 1 weiser = 134 punkte (sollen infiltrieren und normale krieger ohne lord angreifen, da ich gehört habe necrons sind auch keine nk-götter ^^)


    1 hammerhai + ionenkanone + pulskanonen = 115 punkte (kann alles, dessis killen, krieger grillen oder was auch immer ^^)


    2 kolosse + feuerleit + stabilisator + multi Zielerfassung + 2 schilddrohen = 230 punkte (operieren einzeln, schießen auf dessis weil die sofort ausgeschaltet werden und keinen ikw wurf haben und auf den eventuellen mono)


    so das sind dann 1385 punkte, es fehlen also noch 115 punkte! was wäre da noch ne gute idee? und was kann ich generell noch an der liste ändern? bitte um hilfe, das spiel ist am mittwoch!


    Vielen dank sagt sschonmal Nurgle im vorraus und danke auch an kraehe für den praktischen link!

  • Was auf jeden Fall noch ne lohnende Einheit wäre, sind Jagddrohnenteams. S6 und DS3 werden seine Krieger auch gut fällen, und solang das zügig voran geht hüpf er bald sowieso davon. Ansonsten finde ich die Liste recht gut, wobei ich sagen muss, dass Necrons zwar keine NK-Götter sind aber doch gut einstecken können ( besser als Space Marines ) und somit deine Kroot vielleicht feststecken und zermürbt werden.


    Pass auf, dass der Mono ned zu nah an deine Schützen kommt, denn ein Lord mit angeschlossenem Extincorentrupp, der sich dann in deine Schlachtenreihe teleportiert verwandelt deine Feuerkrieger in Taugeschnetzeltes.


    Möge die Sterne dir den Weg erleuchten und dich zum Sieg für das höhere Wohl führen!

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • naja du hast nen Hammerhai und n Kolossteam, richtig ? sind für mich iwi nur 2 Auswahlen, ausser du stellst die Kolosse als 2x1 auf, was aber unnötig ist, weil du sowieso multiple Ziehlerfassung hast. Durch Stabilisatorsystem kannste dich auch noch gut positionieren. Du musst wissen ich bin kein Freund von einsamen Kolossen, da die auch von kleinen Trupps einfach in den Bodengestampft werden, solang ne E-waffe drin is.


    Ausser Jagddrohnen sind Vespiden auch lustig dank ihren S5 DS3 Projektoren. Allerdings haben die nur 1/3 der Reichweite. Und die Jagddrohnenvariante aus Fleisch und Blut: Späher! Einen Trupp Späher mit Rochen, 3 MBGs und dem Shas'ui nen Controller mit Markerdrohne.



    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

  • Kannst für 115 Punkte auch ein paar Späher mit EMP nehmen und den Teufelsrochen für sie vom grossen shasla trupp abziehen: Sie sind Scouts und können sich so schnell zum mono bewegen.
    Danach könen sie mit zielmarkern Unterstützung leisten... :rolleyes:
    zB: 7 Späher mit EMP + 1MBG=115p...

    "Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen, als umzufallen." 8)

  • Ich habe selbst ca. 2k Necrons und ich kann dir nur sagen versuch nicht den Mono abzuschiesen!
    Ich setze diesen schon seit dem ich Necs spiele (ca. 2 Jahre) ein und er ist erst zwei mal abgeschossen worden.
    Das ding ist einfach Ultra schwer zu knacken.


    Naja ich würde versuchen die einfachen Desis zu knacken, am besten mit Rüssi ignor Waffen wie dem Fusionsblaster oder sowas.
    Weil die machen dir am meisten Schaden. Dann würde ich mich um den Trupp Necs kümmern die den Lord angeschlossen haben, weil der Lord hat 100% nen Schleier und knackt damit mal eben deine Feuerkrieger oder sowas.


    Die Kroot mit dem Nahkampf ist ne ganz gute Idee, aber so schlecht wie alle immer sagen sind Necs nicht im Nahkampf. Ohne Energiewaffen stehen die einfach immer wieder auf.


    Mein letzter Tipp.
    Wenn er Extinctoren hat, töte diese direkt nach den Desis, die waffen von denen Rocken einfach.


    Naja wünsche dir schonmal viel Glück :D


    Gruß
    Gesu

    Was? Ich? Nein!
    Das war der Frosch, ehrlich!