Eldar "Neuling"

  • So ich fang jetzt an mir eine Eldar Armee aufzubauen und habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht. Woltle zunächst einen soliden Grundstock aus 1000P kaufen und diesen dann in 250P Schritten bemalen. Sozusagen Projekt 250. Die Armee sollte wirklich sehr hart sein und auf harten Turnieren bestehen können.
    Folgende Einkäufe hatte ich mir überlegt:
    1 Runenprophet
    2*10 Gardisten oder 2*5 Ranger
    Ich tendiere zu Gardisten, da sie mit Plattform mindestens genauso viel Damage Output haben wie die Ranger.
    1 Phantomlord (2 Laserlanzen, 2Flamer)
    3 Kampfläufer (Impulslaser 24 Schüsse mit S6)
    2 Vyper (Laserlanzen oder Stekas)
    10 Harlequine oder 10 Skorpionkrieger



    Was meint ihr wird das so klappen oder empfehlt ihr mir eher was anderes einzupacken? Also die Kampfläufer sind gesetzt (habe ich bisher in jeder Turnierliste gesehen, die erfolgreich war. Ebenso Lord und Prophet. Die anderen Sachen sind diskussionswürdig. Ich spiele seit 9 Jahren Warhammer Fantasy und habe schon Tyraniden gespielt auch auf größeren Turnieren, aber die unterscheiden sich ja extrem von dn Eldar.


    LG

    Für Saphery!!

  • ich würd noch wenn möglich nen serpent mit reinnehmen für den schnellen rückzug oder angriff. er kann bis zu 12 truppen transportieren und ist relativ gut gepanzert.


    ausserdem wären ggf ein paar kriegsfalken net übel, da man sie auch als reserve einestetzten kann und auch wärend des spiels vom spielfeld nehmen kann bzw. ausser reichweite des gegners. sehr gut geeignet daher für die hit and run taktik.



    bedenke eldar haben schliesslich kaum panzerung ;)

    "Sir we are surounded!!"


    "Excellent! Now we can attack in any direktion!"