2000 Punkte gegen Skaven

• Moin moin, ich spiele morgen gegen Skaven (meine Gegner spielt zum ersten mal mit Skaven) wir spielen nach Aktio, meine Liste steht schon fest, ich wollte eigentlich nur fragen worauf ich gegen die achten muss (habe seiter der 5te nicht mehr gegen Ratten gespielt) hier erstmal die Liste:

Hochgeborner
    -auf Schwarzem Pegasus
    -Seedrachenumhang
    -Blutroter Tod
    -Ketten von Khaeleth
    -Rüstung der Eweigen Knechtschaft

->291

Zauberin

-auf Dunkelelfenross
    -Stufe 2
    -Drachenzahnschleuder
    -Energiestein

-> 197

Zauberin
    -Stufe 2
    -Bannrolle
    -Bannrolle

->150

5 Hapien
    ->55

5 Hapien
    ->55

10 Repetierarmbrustschützen
    -Schilde

->110

5 Schwarzereiter
    -Repetierarmbrüste
    -Musiker

->117

5 Schwarzereiter
    -Repetierarmbrüste
    -Musiker

->117

5 Schatten
    -Zweihandwaffen

->90

12 Schwarze Garde
    -Standarte: Standarte von Hag Graef
    -Turmherr: Seelenschnitter

->234

Echsenstreitwagen

->100

Echsenstreitwagen

->100

Hydra

->175

Repetierspeerschleuder

->100

Repetierspeerschleuder

->100

---> 1991, wie gesagt an der Liste möchte ich nicht wirklich was ändern, habe sie nur der vollständigkeit halber aufgeschrieben, und wollte von euch halt wissen worauf muss ich (mit dieser Liste) bei Skaven achten, danke schon mal im voraus, mfg Ben

• Ja die Liste ist schonmal ok.

Zu Skaven. Mhhh das sind ja viele. Also versuch in die Flanken zu hauen. Damit solltest du viele auf einmal töten.

Mehr kann ich nicht sagen. Viel Glück auf jedenfall :)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• danke erstmal, so worum is mir gerade primär geht: was haben Skaven an Beschuss und wie weiter geht welcher? keine bock das mir der Pegasus oder die Garde zerschoßen werden weil ich nicht weiß wie die einzelen Einheiten schießen was machen zum diese Jezzi-Team oder wie die heißen? mfg Ben

• Hoi

Ich kanns dir net 100% beantworten.. hängt natürlich auch davon ab wie er stellt...

Jezzails haben 36" reichweite und machen hässlichen bums !!
    Den Skaven regis können sogenannte Waffenteams angeschlossen sein diemit Warpflammenwerfen oder Rattling kannonen ausgestattet sind
    wie der nahme schon vermuten lässt rotzen rattlings einiges an schüssen raus, glaube so ähnlich wie ne orgelkanone nur nicht ganz so hefftig und die reichweite ist auch net
    so riesig...

die Warloktechniker haben a: Warpblitz b: Sturmdämon... für beide seiten potentiell sehr vernichtende sprüche

last but not least die Warpblitz kanone. große reichweite und variable stärke ( bis zu 10 !!! )

also Skaven können sehr, sehr bösen beschuß aufstellen! UND haben noch eine große masse an billigem zauegs...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• ich habe nur EINMAL gegen skaven gezoggt^^ es war grauenvoll

ich habe in der 3. runde aufgegeben nachdem ca. 1000 pkt meiner armee tot oder verwundet am boden lagen... also meine halbe armee + eine zauberin -.-

war eben eine übelste ballerburg und da konnte ich trotz SR, ER und Hydra nich lang durchhalten...

gruß

• Jezzails haben 30" Reichweit St 6 und machen glaub ich -4 da rüstungsbrechend
    WBKs sind auch böse obwohl se sehr überschätzt werden potentiell St 10 aber die muss man erstmal würfeln
    Auch dir Reichweite kann sehr varieiren, 8W6" Reichweite...
    Ich finde z.b. Rattlings viel schlimmer... Du glotzt ganz schön wenn dir so eine 50P mist in zwei Runden
    ein 15 Regi Schwertmeister fällt! Nicht nett...
    Zudem kann man sich nicht in Nahkämpfe flüchten, da es dem Skave egal ist wenn er sich vier Sklaven erschießt wenn dabei zwei
    Ritter sterben..

Masse mit fiesem Beschuss = riesen Mist wenn man dagegen spielt...
    Jedoch ist es sehr lustig, wenn deine hydra mit St 5 Atem ein Regi Sturmratten brutzelt, deswegen
    auf Jezzails achten sonst ist die Hydra Runde 3 Spätestens Geschichte

WBK Nachtrag: Können durch Gelände schießen, bis auf Hügel und Häuser ;(

In nomine Imperatoris,

Nemiah

• gut, dann erstmal danke an alle.
    Ich werde mal mein Glück versuchen,
    ich hoffe die 10 Hapien reichen zum schirmen (habe Angst)
    falls es wenn Intressieren sollte kann ich ja mal hinter her schreiben,
    wie es gelaufen ist, falls nicht auch gut, mfg Ben

• Jo ich würde auch schlottern mit den paar harpyen 8o versuch einfach so schnell wie möglich seine schießer zu killen

und ja es wäre nett wenn du das ergebnis postest

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Die Harpien nicht unbedingt zum Abschirmen benutzen ~~> die WBK schießt glaube ich auch durch alle Einheiten auf dem Weg (bin mir aber nicht sicher) ...
    Also lieber gleich hin und kaputt machen (braucht man natürlich etwas Glück. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Die Harpien nicht unbedingt zum Abschirmen benutzen ~~> die WBK schießt glaube ich auch durch alle Einheiten auf dem Weg (bin mir aber nicht sicher) ...

Jop^^ Stimmt hab ich ergessen! Die WBK schißt durch ALLES durch ausgenommen eben Häuser und Hügel, aber eben auch
    durch Einheiten im Weg also bringt ein Schirm gegen WBKs nichts. Allerdings lachst du wenn die dann 10" Reichweite und/oder St2 hat...

In nomine Imperatoris,

Nemiah

• Skaven sind richtig hässlich dagegen zu spielen, vor allem ohne Kessel. Du stellst alle wichtigen Einheiten auf während er noch mit seinen Sklaven beschäftigt ist.Man sollte den Blitz nicht unterschätzen, da er nicht nur ein immenses Potential hat, sondern verdammt schwer wegzuschiessen ist. Weiterhin sollte man als Elf vor den Rattlings aufpassen, die werden richtig übel gegen die Garde da hält die keine Runde durch. Sonst muss man versuchen mit Harpien die ersten ein zwei Spielzüge zu screenen was geht und versuchen die Hydra zu saven und nach vorne in die Nähe der Waffenteams zu bringen, wo das Entsetzen dann richtig hässlich wird.