reine tiermenschenarmee 2500punkte nach akito regeln

• Hallo,
    hab nun bald mein erstes Spiel mit Tiermenschen vor mir. Soll nach Akitoregeln sein, wenn jemanden was auffällt bitte äußert euch.
    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. Spiel soll gegen Hochelfen, Imperium, Zwerge gehen. Auf meiner Seite sind noch Chaos und Dunkelelfen.
    -------------------------------------
    Tiermenschengroßhäuptling (Chaosrüstung, Hord der großen Jagd, Riesenzahn, Verzaubertes Schild, ungeteiltes Chaos, auf Streitwagen) = 280

Tiermenschenschamane (Stufe 1, Schamanenstab, 2x magiebann. Spruchrollen) = 131

Tiermenschenschamane (Stufe 1, Schamanenstab, 2x magiebann. Spruchrollen) = 131

Tiermenschenhäuptling (AST, Schwere Rüstung, Khorne, Bestienbanner) = 184
    -------------------------------------

5x Chaoshunde = 30
    5x Chaoshunde = 30
    2x Tuskar-Streitwagen = 170
    19x Bestigorherde (GSM, Khorne, Kriegsbanner (das mit +1 aufs Kampfergebniss)) = 328
    Gorherde (13G, 7U, MSM) = 143

3x Chaostrolle = 55

3x Minotauren (leichte Rüstung, Zweihandwaffen, Mal noch offen) = 147

10x Centigors (Schilde, MSD) = 225

Chaosriese (mut. Monströsität) = 225

Gesamt: 2365 (noch 135 Punkte mit den ich variieren kann)

Idee: Da wir kaum gegen Hochelfen magie gewinnen können, wollten wir alle eher passiv in der Hinsicht sein, daher nur Stufe 1 Schamanen mit Bannrollen und Khorne.

Hab noch nie vorher mit Tiermenschen gespielt, bin für jeden Tip dankbar. Falls ich noch was ändern soll an der Aufstellung.

• Gorherdengröße:

Optimale Größen sind 13, 17 oder 21 Modelle (wegen 25% Verlustgrenze. Paniktest müssen dann jeweils erst einen Verlust später abgelegt werden).
    Das Gor/Ungor-Verhältnis wählt jeder Spieler anders, ich tendiere zu 8/5.
    So wenig Ungors wie möglich. Sie bringen zwar Masse, wegen W3 und der unnötigen Sonderregel, dass sie zuerst getroffen werden, sorgen sie aber auch für andauernde Paniktests.
    Also lieber mehr Gors, die man auch im Nahkampf brauchen kann.

Kommando: Ja/Nein?

Ich würde sie immer mit Morgor und Musiker ausstatten, MW7 ist enorm wichtig, da man sonst weniger als 50% der Tests schafft, und mit MW8 kann man sich besser sammeln.
    Die Standarte nehme ich auch gerne mit, weil sie meine Chancen, Nahkämpfe zu gewinnen, enorm erhöht, und ich außer durch die ungestüm-Regel selten eine Herde verloren habe, die ich nicht verlieren wollte.

Minimalherden: Ja/Nein?

Die berühmte 5/5 Herde. Ich würde sie nicht spielen, aus folgenden Gründen:
    a) Sie ist nicht 13/17/21 Modelle groß.
    b) Sie bekommt gegen Einzelmodelle keinen +2 Gliederbonus.
    c) Sie bekommt gegen Kavallerie überhaupt keinen Gliederbonus (maximale Anzahl Modelle in Kontakt)
    d) Die 20P Aufrüstung für den Morgor ist hier verhältnismäßig teuer.