• Hallo,

habe eine 10k Chaosarmee sowie eine 8k HE komplett selbst bemalt . Nun sind die WE an der Reihe. Aber es graust mich vor den Kerneinheiten. confused.gif Denn 40- 50 Bogner zu bemalen ist echt monoton und macht mir persönlich langsam keinen Spaß mehr. Ich finde es zwar auch schöner, wenn die eigene Armee auch selbst bemalt und gestaltet wurde, aber ich richte dabei mein Augenmerk fortan lieber auf die Charaktere und Einzelmodelle. Zudem mir aus beruflichen Gründen auch einfach mehr und mehr die Zeit für das Bemalen fehlt. Kann mir jemand von euch einen Tip geben, ob und wenn wo ich meine Kerneinheiten Bemalen lassen kann? Wie bereits erwähnt suche ich in erster Linie nach jemandem, der mir meine 52 WE Bogner bemalt. Ich weis, wie viel Arbeit es ist, soviele Modelle zu bemalen, aber vielleicht gibt es unter euch ja einen Spezi, der sich der Aufgabe gewapnet fühlt. Allerdings sollte es auch einigermaßen bezahlbar sein.

Über Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar

PS: Da ich hier neu bin, hoffe ich mit meiner Frage gegen keine Regeln des Forums verstoßen zu haben.

• Ui, wenn du dir Bel Vara als Bemaler zulegst bekommst du geniale Minis! Das kannst du mir glauben. Der ist echt ne klasse für sich!
    Ich kann verstehen, dass du keinen Bock hast 52 Krieger zu bemalen, aber wieso kaufst du dann nicht erstmal 16 und bemalst die. Dann vllt nen paar Dryaden und dann wieder Bogner. So wird das ganze abwechslungsreicher und macht mehr spaß.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Also es ist so, dass ich bereits 52 Bogner fertig geklebt habe. Ich mache es immer so, dass ich alle Figuren eines Typ's gleichzeitig bemale, da man dann nur einmal die Farben mischen muss und auch garantiert die selben Farben für die ganze Einheit hat. Aber Profis machen das wahrscheinlich etwas anders. Preislich habe ich auf ein Angebot gehofft, da ich keine Ahnung habe, welche Qualität man für welches Geld bekommt. Ich möchte niemanden über den Tisch ziehen, aber auch nicht über den Tisch gezogen werden. Meine Preisvorstellung lag so um die 100 € . Aber für eine professionelle Bemalung muss man wahrscheinlich etwas mehr zahlen. Teilt mir doch bitte eure Preisvorstellung mit, damit ich mal eine Ahnung bekomme, was da auf mich zukommt.

Danke für die schnelle Antwort

• ich weiß nicht wie lange du dafür Zeit geben willst.
    Ich würde es machen. aber erst ab anfang nächsten jahres, da ich vorher mein weißes löwen projekt (siehe Hochelfen forum - Themenarmee Weiße Löwen für Bilder) fertig machen will.
    Preislich würde ich das ganze bei ca. 3 Euro pro Figur ansiedeln.
    Das wäre mein Angebot, welches ich dir anbieten kann.

• Hört sich fair an. Wenn die Bogner dann in etwa die Qualität deiner Weissen- Löwen - Streitwagen haben, steht der Deal !

Da ich maltechnisch noch genug mit dem Rest der WE Armee zu tun habe, geht das mit deiner Zeitvorstellung ( Anfang nächstes Jahr ) schon in Ordnung. Wie sollen wir jetzt verbleiben? Meldest du dich, wenn du soweit bist?