Farben wieder runter bekommen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin noch ein ziemlicher Neuling, was das Bemalen angeht und könnte ein paar Tips gebrauchen.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem:


    Vor ein paar Jahren habe ich mir das Spiel Space Hulk gekauft was heute gesuchter klassieker ist.


    In meinem jugendlichen Enthusiasmus habe ich eine Gruppe der Space Marines mit Ölfarben an gemalt. LEIDER :((
    Jetzt ein paar Jahre später, wollte ich die Terminatoren besser bemalen. Nur ich bekomme die Farbe nicht mehr ab.


    Wisst ihr eine Möglichkeit, wer kann mir helfen??

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Devil ()

  • Hmm nein, habe ich noch nicht, mit Terpentin habe ich es versucht, aber kein Glück gehabt. Ich möchte halt auch nicht die Figuren ruinieren.


    Aber ich probiers mal aus.

    Welcome to BLACK DEVILS HELL


    HA HA HA HA

  • Slipkrons Technik:


    -nimm eine nadel und ritze feine linien in die Farbe (aber nicht gleich das modell zerkratzen)
    -dan legst du das mini in eine kleine Schüssel mit Nagellackentferner (klauste einfach bei Mama)
    -laß es 1 - 2 Tage einziehen und geh mit einer sehr hartborstigen Bürste rüber
    -die letzten rest solltest du mit einer Nadel / Skalpell auch noch abbekommen
    -neu grundieren und fertig is


    Wichtig:
    Säuber das Modell gründlich, bevor du es neu grundierst ........ hast du noch lackentferner dran hält die Farbe nicht gut

    "In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."


    - Großinquisitor Fjodor Karamasow