Suche Spieler aus den Raum Regensburg

• Guten Abend,

ich suche jemanden (oder eine Spielergruppe) aus dem Raum Regensburg.
    Ich habe das Spiel noch nie gespielt aber ich interessiere mich sehr dafür.
    Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hat Lust es mir beizubringen?
    Mir würde es auch reichen einfach mal zuschauen zu können.
    Sollte es überhaupt jemanden aus den Kreis Rgbg geben der das Spiel spielt :)

• Ne ganze Menge Regensburger sind hier online. Oldblood, WonOrk, Flo, Kerash, feldwebel01, ... .
    Ausserdem ist die Drachngilde ein Regensburger Club.
    Wenn du interesse daran hast bei Spielen zu zuschauen oder uns kennen zu lernen, dann PN mich bis heute Abend (Wir haben morgen ein kleines Turnier).
    Ein Einführungsspiel kannst du auch gerne mit einem auf der Liste ausmachen.

Flo

• Hallo Flo, danke für deine Antwort.
    Es freut mich zu hören dass das Spiel tatsächlich in Regensburg gespielt wird.
    Heute Abend komme ich leider nicht mehr nach Regensburg, aber vielen Dank für dein Angebot.
    Was mich interessieren würde: ist es ein Problem dass ich weiblich und mit 19 noch relativ jung bin?
    Ich weiß über den Alterdurchschnitt und die Toleranz gegenüber Mädchen ja nicht so bescheid auch wenn ich glaube dass das kein Problem sein sollte :)

• Unser Spielclub ist so zwischen 16 und Mitte 30 Jahre alt. Nachdem die Frau von einem von uns mit'm spielen aufgehört hat, spielen bei uns momentan nur Jungs. Die Heterofraktion unter uns hat aber sicher nichts gegen weibliche Miotspieler und unsere rosa Fraktion ist da einfach mal tolerant :)

• N’Abend,

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten!!!
    Dank solcher faulen Studenten wie ich einer bin gib es Tonnen von Spielern in und um Regensburg herum. Mir hat auch der eine oder andere Anfang des Jahres zu einem kleinen Schlächtelchen eingeladen. Das Alter spielt dabei auch weniger eine Rolle, das geht wirklich von 13/14 bis zu den 50ern… Allerdings sind weibliche Spieler, wenn du solche eher bevorzugst, wirklich selten.
    Bei uns kommen die Freundinnen nur vorbei um zu sehen das wir gut aufgehoben sind, amüsieren sich darüber das wir immer noch mit Püppchen spielen :P und gehen nach ner Stunde. OK zwei haben es mal probiert, das ist allerdings auch schon wieder ne Zeit her…

Wenn du einfach mal locker ein paar Kontakte knüpfen willst gäbe es bestimmt in den zwei Fantasy-Laden (Dragon’s Cave und Traumwerk) erste Anhaltspunkte.
    Sowie in der Kneipe Murphy’s Law, dort sind sehr viele Live-Rollenspieler, Pen & Paper Zocker und Tabletop Fanatiker (Warhammer).

Wie Flo schon sagte gibt es auch ein, zwei Clubs in Regensburg, welche regelmäßig Turniere oder Schlachten austragen (Entweder an Flo wenden, in der [font='&quot']Arena[/font] nachsehen oder in den Fantasy Laden nachfragen).
    Ein paar bekannte hatten auch einen Warhammer-Stammtisch (allerdings 40.000 also die SiFi-Variante) ins Leben gerufen, ok die machen das schon seit gut zehn Jahren nicht mehr aber der dürfte noch weiter geführt werden und müsste somit auch regelmäßig statt finden…
    Und dann gäbe es da noch hier und da ein paar lose Grüppchen zwischen zwei und 15 Mitspielen, Solche kannst du in Foren wie diesem hier erfragen. Gib den Jungs und Mädels allerdings noch etwas Zeit (bis sich die Weihnachts-Euphorie gelegt hat) und dann antworten sicherlich noch mehr auf deine Anfrage

Jetzt aber mal eine andere Frage, was meinst du mit Raum Regensburg? Kommst du aus Regensburg und hast nur den Bereich erweitert damit mehr Leute antworten, oder wohnst du ein wenig außerhalb? Denn in Richtung Schwandorf gäbe es beispielsweise noch drei Gruppen. Zu einer davon zähle ich mich. Da ich seit kurzem auch eine Zweitarmee besitze :D könnte man sicherlich mal eine kleine „Probeschlacht“ spielen… (Bei Interesse einfach mal ne PN oder Mail an mich)

Fall du in einer anderen Richtung angesiedelt bist gibt es dort sicherlich auch ein paar Leute die zwei oder mehr Völker besitzen :)

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Hallo Morgoth!
    Vielen Dank für deine ausfürliche Antwort :)
    Ich komme tatsächlich eher aus der Nähe von Schwandorf.
    Wohnen tu ich in Nabburg aber meine Eltern sind in Altenschwand angesiedelt.
    Außerdem besuche ich eine Schule in Schwandorf.
    Von einem bekannte weiß ich, dass in der Gärtnerei Moser (oder so) ab und zu Spiele statt finden.
    Ich habe mich mit ihn in Kontakt gesetzt ob er mich denn mal mitnehme. Aber bis jetzt hab ich noch keine Antwort erhalten.
    Außerdem habe ich mich per e-mail mit dem Vorsitzenden des Tabletop Clubs in Regensburg in Verbindung gesetzt.
    Aber auch von ihm habe noch keine Antwort erhalten.
    Das wär natürlich toll wenn ich mal bei so einer kleinen Gruppe zusehen dürfte.
    Danke schonmal für die Inofs :)

• Freut mich, das ich dir soweit ein klein wenig weiter helfen konnte.

Stimmt, bei der Moser Gärtnerei (Richtung Schisselbauer) müsste regelmäßig was stattfinden. Aber warum versuchst du dein Glück nicht mal in Nabburg??? Ich kenn sogar flüchtig ein paar leute die das in Pfreimd zocken (oder zu mindest gezockt haben)

Allerdings gilt hier, wie sonst wo auch, durch's reden kommen die Leut' zusammen... also wenn die Mails beim einen oder anderen unbeabsichtigt liegen bleiben, mal anrufen oder einfach spontan (falls du in der Gegend bist) vorbei schauen, da hat bestimmt keiner was dagegen.

Mein Angebot steht auch noch, allerdings für ne größere Schlacht reicht es momentan nicht, da die meisten irgendwo in der Weltgeschichte rumgondeln...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Moser Gärtnerei Richtung Schisselbauer ????
    Gärtnerei moser ist eher nähe der berufsschule
    die einzige gärtnerei die ich kenne die beim schiesselbauer ist wäre gärtnerei irrgang ^^

Aber die frage mit spielern im umkreis schwandorf ist toll.
    habe vor ca 6 wochen mit Warhammer Fantasy angefangen und mir eine kleine dunkelelfen armee gekauft.
    Momentan sind wir 3 spieler, mein bruder mit vampierfürsten und ein kumpel con mir mit Orks.
    wir suchen dringend noch weitere spieler. Wir haben alle im selben zeit ramen angefangen und noch wenig erfahrung.
    würde mich freuen wenn sich jemand über icq oder so melden würde.

• Wenn für dich Regensburg auch zum KReis Schwandorf gehört, dann kannst du unteranderen mit Oldblood, WonOrk, Flo, Kerash, feldwebel01, Sebulon, ... ein Spiel ausmachen. Gespielt werden kann dann in Regensburg, Stadtamhof und in Köfering. Viele auf der Liste sind auch so mobil, dass sie nach Schwandorf raus kommen können.

• Um das mal wieder aufzugreifen... Ich habe neulich durch Zufall meine alten Warhammersachen entdeckt und hätte fast ein wenig Lust, das wieder aktiv anzugehen. Gibt es hier noch aktive Spieler im Raume Regensburg? Viele Grüße Georg