2250 Punkte für Turnier

• Im Februar werde ich an einem Ladenturnier bei mir in München teilnehmen und baue mir dafür extra eine Khemri Armee auf, naja nicht extra dafür denn mit Khemri wollt ich schon lange beginnen und das Turnier bot sich als Gelegenheit an schnell eine Armee hochzuziehen ;)
    Anfangs wird noch mit 2250 Punkte gespielt, im Finale dann 2500. Ich habe erstmal eine Liste für 2250 Punkte geschrieben, mal schaun wie weit ich komme ^^

Also hier ist sie, bin über jede Kritik glücklich da ich mit Khemri sehr unerfahren bin. Freue mich auch über Spieltipps, Taktiken und Strategien... Besonders gegen Hochelfen und Dunkelelfen da die besonders kräftig vertreten sein werden.

2250 Pts - Tomb Kings Army

1 Tomb King @ 271 Pts
    General; Light Armour; Shield
    Collar of Shapesh [25]
    Destroyer of Eternities [70]

1 Liche Priest @ 160 Pts
    Hierophant
    Hieratic Jar [25]
    Cloak of the Dunes [20]

1 Liche Priest @ 330 Pts
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]
    Casket of Souls @ [165] Pts

1 Liche Priest @ 168 Pts
    Staff of Ravening [45]
    Skeletal Steed @ [8] Pts

24 Skeleton Warriors @ 275 Pts
    Shield; Light Armour; Standard; Musician
    Banner of the Undying Legion [25]
    Champion @ [10] Pts

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
    Bow

10 Skeleton Warriors @ 80 Pts
    Bow

3 Skeleton Chariots @ 140 Pts
    Standard

3 Skeleton Chariots @ 140 Pts
    Standard

19 Tomb Guard @ 310 Pts
    Light Armour; Shield; Standard; Musician
    Icon of Rakaph [40]
    1 Champion @ [12] Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Tomb Scorpion @ 85 Pts

1 Screaming Skull Catapult @ 110 Pts
    Skulls of the Foe

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 5

Models in Army: 81

Total Army Cost: 2234

Frohe Weihnachten und Danke im Vorraus^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Also im Großen und ganzen find ich die Liste ganz gut.

Ich würd allerdings auf jednfall die Standarten bei den Streitwägen raus tun. In 3er Trupps bringens die meiner Meinung nach nicht wirklich:
    Zu teuer und außerdem noch Punkte für den Gegner beim Erobern
    Ihr Vorteil ist hingegen recht gering, da kleine Einheiten aus Streitwägen eher zum jagen von Kleinkram sowie für Flankenangriffe gedacht sind. In beiden fällen brauchen sie die standarte nur in seltenen Fällen.

Dann würd ich dem priester auf der lade noch das goldene ankrah verpassen da er so wirklich schnell Tod ist. Das problem ist halt was man dafür rausnimmt. Die Bannrollen sind ja eigentlich pflicht genauso wie die urne und der Staubmantel. und auch der Stab ist gegen Elfen wirklich gut.
    Aber Lade ohne Schutz wär mir zu riskannt. Eventuell würd ich über ein zweites Katapult nachdenken, auch wenn das langweilig wird und der magiedruck stark abgeschwächt wird.

Was ich mir noch überlegen würde ist den Skeletten mit schilden, bögen zu geben und die Rüstung rauszunehmen.
    Sie halten zwar dann im nahkampf weniger aus allerdings können sie gerade gegen Elfen doch gut nerven.
    Aber das ist hier eher Geschmakssache.

• Jo mit den Streitwagen haste Recht... Da lohnen die Standarten echt nicht, da sie sowieso nur dafür da waren in die Flanke einer festgenagelten gegnerischen Einheiten zu rennen. Also hab ich schon mal 40 Punkte mehr. Nu zum Priester mit der Lade... ja Ankhra wär schon super nur hab ich dann leider keine Bannrollen mehr, da ich die anderen Priester sehr gern so behalten würde.. .genauso wie den König und die Lade. Ich könnte natürlich mit den freien Punkten einige Grabschwärme kaufen die ich dann als Schutz an die Seiten der Lade stelle. Die sollten zumindest leichte Flieger ohne größere Probleme blocken können.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Das mit den Preistern is natürlich richtig die Gegenstände sind schon gut so. Also wirds mim ankra wohl nix.

Hm das mit den Schwärmen kannste probieren, allerdings brauchste da mindestens 2 Bases was ja schon wieder 90 Punkte kostet.
    Naja zur not kannste immernoch versuchen kleine Einheiten die zunahe kommen mit bognern wegzuschießen, bzw zu zaubern. Worauf man sich allerdings nicht verlassen kann.

• Jo, testen muss ich das ganze sowieso^^ Hab mir überlegt ob ich nicht die 2 10er Bogner zu einem 20er Block verbinde, dann aber mit vollem Kommando.

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• der vorteil eines solchen blocks liegt klar auf der hand: er kann auch mitblocken wenns ihm an den kragen geht - mit rachsüchtige totenerweckung ruhig mal 2 - 3 runden gefahrlos...und dann dem gegner in die flanke fallen. die 2 kleinen blöcke dagegen sind eiunen tik mobiler und bringen mehr schüsse raus. ich würde es bei den kleinen lassen, du hast ja noch den großen block und die wächter.

spielbericht vom tunier wäre ganz nett. war i.wie klar dass de, he besonders vertreten sind. wahrshcienlich noch je 2 ballerburgen von imp / zwergen und ne we und ne dämonen liste. im finale dann entweder de gg dämonen oder zwerge gg dämonen =) khemri wird hart, die neue auflage des khemri buches bringt erlösung. :]

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Bis dahin isses aber leider nochn bissl ^^
    Und jo, wenn ihr nen Spielbericht wünscht schreib ich gern einen, nur ist das Turnier erst im Februar. Müsst euch also noch in Geduld üben ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚