angriff auf den schädelpass??

• hallo alle zusammen und schöne weihnachtn euch allen

ich hätt da ne frage ich binn neu im hobby und hab heut zur bescherung schon zussammengerechnet ne beachtliche vampier armee von 675 punkten mit allemm drum und dran bekommen,also hq, standard elite usw.

nun frag ich euch ob ich mir die schädelpass box oder dass hardcover reglbuch kaufen sollte.(die schädlpass box würd ich in nen laden in unserer nähe um 30 euro kriegn,bei dem hardcover weis ich nicht ob sies habn)

ich frage weil ich wissen will ob es sich lohnt 100 modelle von 2 armeen zu habn die man eh nicht ausbauen würd oder lohnt es sich mit diesen armeen ne kleine einstiegsschlacht zu spieln?

hoffe auf antworten

lg der footballer

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Zu dem von Dir genannten Preis machst Du mit der Schädelpassbox keinen Fehler - kannst Dir dann ja noch in Ruhe überlegen ob Du die Figuren behältst für kleine Spiele oder zum Umbauen oder ob Du sie verkaufst oder vertauschst.

Das kleine Regelbusch der Box enthält alle Regeln- Seitenzahlen stimmen mit denen des grossen Regelbuches überein, aber man kann das kleine besser mit sich rumschleppen.....meine Meinung.

Gruss Bone

• aber das kleine regelbuch ist doch ne abgespeckte version von dem grossen oder? 8|

Allerdings nicht was die Regeln angeht. Diese sind vollständig enthalten.

Lediglich Hintergrund wurde rausgelassen.

gruß

• vielen dank für die raschen antworten.ich glaub ich kauf mir die schädelpass box.wer weis vielleicht will ich mal a zwerge oda goblin armee habn dann hab ich schn n gutn anfang

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Eben, oder du benutzt die einfach zum vertauschen oder für Leichen auf den Bases. Und das kleine Regelbuch ist wirklich besser, weil der Transport schon manchmal in unserem Hobby nervig werden kann und da freut man sich, wenn man mal zur Abwechslung nur so n kleines Heftchen hat.

• Jein.Ich und ein Freund haben sie uns gekauft,weil er Ork spielt und paar Modelle mehr sind nie schlecht(und Spinnen sind da erst erschienen) und ich wollte nach 6Jahren Imperium ein anderes Volk..

Und auch so:

Das Regelbuch braucht man,Würfel und Schablonen kann man immer brauchen...

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dann kommst du aber preislich immer noch gut weg und die kann man auch verkaufen/tauschen..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Du kannst im Prinzip alle möglichen Miniaturen für Zombies und Geisterschwärme verwenden (Orks eher für Geisterschwärme, da sie etwas zu groß für reguläre Zombies sind).

Macht ein Kumpel von mir auch so und sieht klasse aus.

• ich überlege immer noch ob ich mir die box oder das dicke regelbuch kaufe. die gobbos und zwege könnte ich super umbauen, die würfel und die schablonen sind auch net zu verachten... aber ist in dem kleinen buch echt ALLES drinne an regeln? und in dem grossen wären nur die hintergründe anders? ich hab hier nur ein altes regelbuch liegen und wollte mir schon ein neues kaufen... die hintergründe interessieren mich eher weniger, mir gehts eigentlich nur um alle neuen aktuellen regeln...

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• hört sich super an ^^

dann brauche ich das dicke buch ja eigentlich nicht wirklich zu kaufen, und könnte mir auch nur die box holen...

*kann immer noch net glauben das in dem buch wirklich alle regeln so drinne sind wie im dicken buch*

"Sir we are surounded!!"

• ich denke ich kaufe mir wirklich die box. muss mich ja leider entscheiden da ich nicht für beides geld hab. ;(

weil im endeffekt brauch ich nur die aktuellen regeln um wieder ins spiel einsteigen zu können. die hintergründe sind da eher nebensache... und dafür was in der box dann noch für bonis drin sind... würfel, schablonen, zollstäbe, gobbos für meine vamps (als guhle dann allerdings XD) <--- geht das überhaupt? bzw. darf man das?

und eben zwerge für meine sammlung... oder zum verkauf XD

"Sir we are surounded!!"

• joa, die sehen sich eh schon sehr ähnlich XD ansonsten hätte ich als chaosspieler die zusammen mit den zwegen zu chaoszwergen umgebaut XD

aber meine vampire habens nötiger (ist noch recht wenig) als das ich ne neue armee anfange..

ich guck mal am samstag glaube ich was ich mir holen werde. ggf nochmal die leutchens aus GW fragen. *kann das mit den regeln immer noch net glauben* aber wäre schon toll, schon alleine vom mit rumschleppen ;( son 220 seiten wälzer ist schon fett...

wieviele seiten hat eigentlich das kleine buch?

"Sir we are surounded!!"