2000 punkte. Drakenhofgarde mit zweifel

• also ich habe es jetzt geschafft 80 zombies, 20 skelette und vlad + nen leichekarren zu bemalen. 1000 punkte schwarmützel konnten die jungs schon einige siegreich austragen. ( vlad nur als random held :augenzu: ) jetzt wird es zeit aufzustocken.

vlad, der mächtige, fürst von carstein

fluchfüst
    - armeestandarte drakenhofbanner

18 verfluchete
    -schild einhand schwere rüst
    -vlad und er flüchfürst

manfred der akohlyt
    - energiestein

19 skelette
    -banner der toten legion
    -manfred

30 zombies

30 zombies

5 todeswolfe

1 nekro auf leichen karren
    - hexenfeuer

1 schwarze kutsche

aufgestellt wird:
    ----------LK----------

Z---S---SK---V---Z
    ----------TW----------

bitte eure meinung dazu. gegner sind orks, chaoskriefer. dunkel-und hochelfen
    danke

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Dir fehlen auf jeden Fall schnelle Elemente in der Armee.
    Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen eine Einheit Fluchritter und oder noch einen Varghulf einzupacken.
    V.a. die von dir aufgezählten Armeen könnten dich so sehr leicht ausmanövrieren sofern sie nicht auch komplett auf Kavallerie verzichten.

• ja stimmt schon. alternativ könnte man noch 5 fluchritter reinpacken. aber ich denke das kommt erst mit 3000 rein.
    ist aber auf jedenfall richtig. viel bewegen kann ich mich nicht.. danke

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Prinzipiell würde ich eher die Kutsche erst bei 3000 Punkten holen und die Fluchritter vorher aber das ist letzlich deine Entscheidung, eine Armee muß nicht unbedingt "optimal" aufgestellt sein um was zu reissen das wichtigste ist das dir selbst die Armee so gefällt.
    Spielen deine Freund eigentlich immer mit besonderen Charaktermodellen? Meistens spielt man ohne diese weil sie idR. einfach unverhältnissmässig viel können (wobei die Vampircharaktere da sogar noch eher harmlos sind), wenn der Chaoskrieger Spieler mal Archaon einsetzen sollte wirst du sehen was das Problem mit diesen Charakteren ist. Bei Spielern die du nicht kennst sowie auf Turnieren wirst du idR. auf diese verzichten müssen aber die Modelle kannst du trotzdem noch problemlos als normale Vampire bzw. Vampirfürsten einsetzen also ist es auf jeden Fall nicht verkehrt die Modelle zu besitzen.

• Kauf doch dem FF für 10 Punkte nen Zweihänder^^

Du musst auch nicht unbedingst schnelle Elemente mitnehmen, du kannst auch auf Mass_ Infanterie setzen und ev das Buch oder ähnliches mitnehmen.

Warum willst du eigentlich Vlad spielen?

sieht aber schon vom Ansatz her ganz schön aus^^

• vorne weg hab ich die liste gegen orks getesten. am ende hatte ich die orkhorde aufgerieben und azagh den vernichter und seinen lindwurm
    erschlagen.ich hatte 4 zombies verloren. vlad ist und bleibt einfach derbe. die kutsche und vanhels totentanz machen selbst diese armee sehr beweglich und es ist einfach ein überraschungeffekt wenn infanterieblöcke der untoten so schnell sind.
    zu deiner frage ist es bei mir in der gruppe schon immer so mit den chars. ich kann mich noch an zeiten erinnern wo nagash persönlich
    mit einem haufen von magiekarten über unser gelände maschiert ist. acheron kenn ich.. ich hab angst vor dem. aber solche mächtige und unvernichtbare chars muss man halt binden. ein blutdämon zb ist viel schwieriger als vamp zu schlagen da er in deinen rücken fliegt und dann ist es schon gelaufen.

verfluchte mit dem bluttrinker und dem drakenhofbanner ist vielleicht nicht sehr nett aber man muss seinen gegner ja nicht immer achten.
    vlad ist eigentlich nicht zu vernichten da er einen 4+ ret und 4+ reg und 2+ auferstehung hat. dank seiner -1 moralwert in 6zoll fähigkeit und dem entsetzten knackt man mit ein bischen glück schon im ersten nachkampf die halbe front des gegners

den 30er block zombies hab ich zum ersten mal getestet. sonst immer nur 20er. ich werde so jetzt immer zocken da er reiterei und nen streitwagen geblockt hat.

das mit dem 2händer ist ne gute idee werd ich so machen. nur gegen elfen nicht da nem ich lieber noch ein schild, dann passier gar nix
    danke dir
    8) 8) :D 8) 8)

2000 imperium