Chaos Vs Zwerge (2250 Punkte)

• HI

so habe mal ne Armeelich zusammen gestellt die ich denke gegen eine Zwergenarmee einzusetzen.

Chaosgeneral. 210 p.
    Helm der vielen Augen: 25p.
    Chaosschwert: 75p.
    Dehnbarerschlund: 40p.
    Schild 10p.
    Mal des Slanesh 5p.
    Ross mit Rosshanisch 24p.
    --------------
    389p

Erhabener Held 110p
    Berserkerschwert 50
    Ätzendes Blut 15
    Schid 5
    -----------
    180

15x Chaoskrieger mit Schild 240
    Komandoeinheit 30
    Slanesh 10
    Verfaultes Leichentuch 25
    ------------
    305

15x Auserkorene mit Schild und zusätzlicher Handwaffe 300
    Standarte 20
    Fluchstandarte 30
    -----------
    390

5x Chaosbabarenreiter mit Schild 70

10x Chaoshunde 60

20x Chaosbabaren mit l. Rüstung und Schild 120
    Komandoeinheit 20
    Mal des Khorne 30
    ---------
    170

1x Kriegsschrein mit Tzenchmal 150

5x Chaosritter 200
    Standarte + Champion 40
    Mal des Nurgel 30
    --------
    270

1x Chaosriese 225
    Mal des Slanesh 40
    ----------
    265

----------------
    2249

So wie gasagt bin auf eure Meinung gespannt!!!

• Hm, wieso gibst du dem General und den Chaoskriegern das Mal des Slaanesh gegen Zwerge? Finde hier eigentlich jedes andere jedoch besonders das Mal des Nurgle oder mal des Khorne effektiver.

20 Chaosbarbaren sind zu wenige, die werden dir weggeschossen bevor sie ankommen, hier würde sich jedoch das Mal des Slaanesh eher anbieten, bei den bei den Chaosbarbarenreitern lohnt es sich jedoch am meisten, da man so lästige Moraltests wegen hohen verlusten ignorieren kann.

Den Auserkorenen würde ich auf jedenfall ebenfalls ein Mal mitgeben da sie dadurch wesentlich effektiver werden und ihre Punkte besser reinbringen können. Hier würde ich ihnen das Mal des Tzeentch geben da es den Rettungswurf der Fluchstandarte um 1 verbessert.

Chaoshunde kommt darauf an was du mit ihnen vor hast, als sichtschutz würde ich sie auf 2x 5 aufteilen, als Kriegsmaschinenjäger passt es, jedoch würde ich mir hier überlegen ihnen Gift Attacken geben (Falls Slayer die KM´s bewachen).

Dem erhabenen Helden würde ich ebenfalls ein Mal geben, Nurgle oder Khorne.

Ebenso würde ich überlegen den General oder den Helden ein Reittier zu geben und in die Ritter zu stecken, so ist die Chance geringer das sie stecken bleiben ausserdem sind sie schneller im Nahkampf was sie vor Kanonen etc schützt und können schneller herrausfordern.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Hi Jonny1988,

ich kann mich meinem Voredner nur anschließen, hätte allerdings noch den Tipp den Chaosriesen rauszunehmen. Es ist zu erwarten, dass dein Gegner ein paar Km's drin hat. Und für die is der Riese ein leichtes Spiel. Ich würde dir stattdessen eine Alternative vorschlagen. Man kann zum Beispiel nochmal 5 Chaosritter reinpacken, um den Druck zu erhöhen (ebenfalls wieder mit Mal des Khorne oder Nurgle) oder 3-4 Drachenoger. Man könnte aber auch Schlagkraft verzichten und noch ein paar Barbarenreiter (Mal des Nurgle) reinnehmen, um kombinierte Angriffe gegen seine dicken Blöcke zu starten (z.B: Klankrieger oder Langbärte mit Ritter und Reitern in Front und Flanke angreifen). Für den Rest der Punkte kann man dann seine Ritter noch aufstocken um 2 Modelle oder so.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hi

so hier nun nochmal die überarbeitete Armeeliste:

Chaosgeneral. 210 p.

Helm der vielen Augen: 25p.

Chaosschwert: 75p.

Dehnbarerschlund: 40p.

Schild 10p.

Mal des Nurgel 20.

Ross mit Rosshanisch 24p.

--------------

404p

Erhabener Held 110p

Berserkerschwert 50

Ätzendes Blut 15

Schid 5
    Nurgel 20

-----------

200

15x Chaoskrieger mit Schild 240

Komandoeinheit 30

Nurgel 30

Verfaultes Leichentuch 25

------------

325

15x Auserkorene mit Schild und zusätzlicher Handwaffe 300

Standarte 20

Fluchstandarte 30
    Mal des Tzench 20

-----------

370

5x Chaosbabarenreiter mit Schild 70

5x Chaoshunde 30

5x Chaoshunde 30

5x Chaoshunde 30

5x Chaoshunde 30

Komandoeinheit 20

Mal des Nurgel 30

---------

170

1x Kriegsschrein mit Tzenchmal 150

5x Chaosritter 200

Standarte + Champion 40

Mal des Nurgel 30

--------

270

Komandoeinheit 20

Mal des Nurgel 30

---------
    170

----------------
    2249

habt echt Recht gehabt bei den Auserkorenen habe ich das Mal nur vergessen aber so müsste das was werden

MfG jonny1988

• Hi,

ich finde, diese Liste ist recht gut spielbar, rate dir aber, das Mal des Tzeentch beim Kriegsschrein wegzulassen, den der Sinn des Schreines sind die Segen, und nicht der Kampf... Die vielen Hunde sind gut, denn du brauchst Schutz...

Durch die paar punkte kannst du je nach belieben nochmal 5 Hunde reinnehmen, denn 2250 Punkte sind nicht wenig, da kannst du die Hunde immer gebrauchen, oder du nimmst deinem General das Chaosschwert weg und gibst ihm das Chaosrunenschwert (50 pkt.) und für die übrigen Punkte Tzeentchs Goldauge (25 pkt.) verleihen, denn Zwergen sparen bekanntlich nicht mit Beschuss :D . Sicher ist sicher....

LG Fruddle

• Hi,
    finde die Liste auch o.k., evtl. ein kleiner Denkanstoss von mir wäre noch die Kombination Chaosrunenschwert und Chaosrunenschild. Dann hast du zwar die 100Pkt voll, bist aber im Nahkampf optimal geschützt, da die Runenwaffen der Zwerge dir kaum etwas anhaben können. Sie verlieren ihre mag. Eigenschaften.

Eine Sache wäre da noch die Standarte der Chaoskrieger. Würde bei Zwergen nicht das verfaulte Leichentuch nehmen. Würde lieber auf das Kriegsbanner zurückgreifen. Da Zwerge durchweg W4 haben, wirst du nicht viele damit ausschalten können. Mit dem Kriegsbanner hast du aber immer +1 auf das Ergebnis.
    Das Verfaulte Leichentuch ist sicherlich ein gutes Banner aber bei Zwergen doch schwer einzukalkulieren.

• Standarte der Leidenschaft wäre ebenfalls nicht verkehrt.

In Kombination mit einem Ast wird die Einheit so schnell nicht aufgerieben ;)

• Ja, die Kombination gibt Sinn (Runenschwert & Runenschild), ...

Vielleicht wärs noch ne Überlegung wert, ob du deine Barbaren nicht mit Zweihandwaffen und Mal des Khorne spielst, denn für KG 4 und S 5 sind die Barbaren dann schön billig.... und das Problem, das rasende Einheiten einfach übers Spielfeld gezogen werden, fällt bei Zwergen abgesehen von Gyrokoptern sowieso weg. Einzig die nichtvorhandene Rüstung (6+ ist dann auch unnötig) ist ein Problem, aber so viel Pkt verlierst du nicht ... Ich spiel nur noch Khornebarbaren :tongue:

LG Fruddle

• Hey ersma....also ich find die liste auch schon super....ich an deine stelle würd aber noch 2 sachen ändern....

1. den general Khorne machn und auf nen moloch setzen...(kosst 25pkt mehr als dein jetziger) durch den moloch hat der dann nen unschlagbaren RS (gegen kanonen nich wirksam...aber cih hoffe ma du packst den in die ritter....und da haut dein gegner ihn dir nich so schnell raus....

2. das verfaulende leichentuch der Krieger wegnehmen...das schadet nämlich allen nicht Nurgles....also auch deinen eigenen Kriegern in Kontackt mit der standarte

joa...ansonnst...viele schnelle abfanghunde (die funzen echt so gut^^....)....viele modelle....passt....moschse nieder...^^

Warhammer:

Echsenmenschen: 2500Pkts

Chaoskrieger: 12000Pkts

Warhammer 40K:

Imperiale Armee: 2500Pkts

Grey Knights: 2000Pkts