Kriegsaltar

• Hi,

wollte mal fragen ob einer von euch was weiß wann ein Kriegsschrein raus kommt bzw wie man sich leicht selber einen bauen kann weil bin nich t der freund von ewigem procsen

MfG jonny1988

• Hi,

leider gibts keine Infos wann ein Kriegaltar rauskommt.

Ich persönlich würde dir einen Leichenkarren der Vampire zum Umbau empfehlen. Du hast die Möglichkeit mit dem Bausatz die Zombiehaufen wegzulassen. Stattdessen kann man Schädel oder etwas anderes verwenden. Da der Bausatz aus Plaste ist und zudem verhältnissmäßig billig kann man ihn gut und günstig bearbeiten. Die Zombies (vorne) kannst du durch Rösser und eine Achse problemlos ersetzen. Und den Nekromanten weglassen. Ziemlich stylisch finde ich am Leichenkarren, dass er das Hexenfeuer hat und den Skelettrahmen beinhaltet. Alles in allem dürfte er mit ein paar Bitz zum Kriegsaltar umfunktioniert werden können (zum Beispiel einem brenenenden Chaosemblem wie im Armeebuch).

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich weiß nichts davon, dass einer rauskommt. Es könnte schon sein, dass es eine 2. Welle Krieger des Chaos gibt, weil GW ja anscheinend gefallen an dieser Releaseart gefunden hat. Dennoch ist nichts sicher.

Einen selbstgebauten würde ich wahrscheinlich aus einem Leichenkarren der Vampire machen. Wie genau weiß ich auch nicht, weil ich kein Chaot bin, aber mit ein wenig Umbauen, Bitz etc. anbringen dürfte man da schon einen akzeptablen Kriegsaltar hinbringen. Es hängt natürlich davon ab, wie du dir deinen Altar vorstellst. Alternativ kann man auch den imperialen Kriegsaltar umbauen, was aber einen wesentlich höheren Kostenaufwand zur Folge hätte. Dritte Option ist es auf den angeblich erscheineneden Kunsstoffkriegsaltar des Imperiums zu warten. Ob der jedoch kommt ist zweifelhaft. Da kannst du genausogut warten bis gleich der Chaoskriegsaltar kommt.
    Also wie gesagt. Ich würde einen Leichenkarren nehmen.

Edit: Der_Inquisitor und ich haben genau gleichzeitig gepostet und die gleiche Idee gehabt.^^

• ich glaube fast nicht, das einer rauskommt. je nach mal was man ihm gibt biten sich ja zig variationsmöglichkeiten. ich selber hatte schon überleg nen normalen streitwagen umzubauen aber die idee mit der leichenkarre ist natürlich auch sehr fein. bei forged world und ebay gibts ja auch einige nette chaossymbole die sich denk ich gut zum optischen modden anbieten.

• Wo man schonmal bei Forgeworld ist - es kann ja sein, dass die einen Kriegsschrein rausbringen werden. Die haben j auch den Chaos-Cybot in verschiedenen Varianten rausgebracht. Möglich wäre es also...

• Also ganz ehrlich, ich werde das Ding wenn überhaupt nur sehr sehr selten einsetzten. Und dafür werd ich mir nicht die Mühe machen einen Umzubauen. Wenn ich ihn einsetze kann er durch nen normalen Streitwagen dargestellt werden.

MfG Danmachine

• Sieht dann aber auf Tunieren schlecht aus (Ich weiß jetzt nicht, ob du auf Tunieren spielst).
    Ich habe da aber einige Sachen gehört, die den Altar interessant machen.

Nebenbei: Ich weiß nicht, wo das war, aber ich habe irgendwo habe ich das Bild von nem Kriegsaltar der Skaven gesehen. Der war nicht von schlechten Eltern.

• Vorteil des Altars ist, das man mit der EInheit die unter seinem Segen steht auch mit Champions Herrausfordern darf und man so zb Magier davor schützen kann in einem Duell geschlachtet zu werden.

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• @ Krähe

das darf man auch so, nur erhalten diese ohne den altar dann nicht die effekte der EOTC tabelle. Zudem kommt, dass ich nicht in Duell muss um dem Zauberer auf die rübe zu geben (ich attckiere ihn direkt, ohne herausforderung, das reicht).

Aber back to basic and topic.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich weis nicht ob er das so meinte aber Theoretisch darfst du es nicht ohne den Altar weil du dann mit dem Magier in die Herausforderung MUSST und wenn der Champion die Regel ja auch hat hast du die Wahl.

Das Chaos ist Stark in mir !