2250 Punkte Krieger des Chaos

• Was haltet ihr von folgender Armeeliste?

Meisterzauberer, Stufe 4, Chaosross mit Harnisch, Mal des Tzeentch 459
    Drittes Auge des Tzeentch, Begleiter
    Halsband des Khorne, Spruchhommunkulus, verzaubertes Schild, 2 Bannrollen

Chaoszauberer, Stufe 2, Mal des Nurgle 195
    Markerschütterndes Brüllen
    Höllenmarionette

Chaoszauberer, Stufe 2, Sänfte des Nurgle, Mal des Nurgle 240
    Schädel des Katam

25 Barbaren, leichte Rüstung, Schild, volle Kommandoeinheit, Mal des Nurgle 200
    25 Barbaren, leichte Rüstung, Schild, Flegel, volle Kommandoeinheit, Mal des Nurgle 225
    5 Barbarenreiter, leichte Rüstungen, Flegel, Mal des Khorne, Musiker 116
    5 Chaoshunde, Schuppenhaut 35
    5 Chaoshunde, Schuppenhaut 35

6 Chaosritter, Musiker, Standarte, Mal des Tzeentch, Fluchstandarte 330

Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch 150
    Chaosriese, Mal des Slaanesh 265

Gesamt: 2250

Gruß

• Sie ist auf jeden Fall Interessant.

Nur gibt es einiges, was mich (persönlich) stören würde.

Zitat

hm... die zitate spinnen...^^ bekomm ich nicht weg... bin zu doof dazu, aber der Meinung zu deiner Liste steht das ja nicht im weg

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ich spiele noch nicht soo lange krieger des chaos, aber ich vermisse die chaoskrieger. sie kosten schon viele punkte, aber sie können recht gut austeilen und einstecken grad auch. ich würde es so machen: mach doch einfach ein testspiel mit dieser armee (falls du sie wirklich hast) und dann fällt schnell auf was fehlt.

nochmal zu den barbaren.für diese 25 barbaren könnte man auch 10 krieger mit bischen ausrüstungsoptionen nehmen. aber es kommt auch drauf an wie du sie einsetzen möchtest

mich würde die meinung anderer auch noch interessieren, da ich noch nicht so erfahren bin (hab ich schon mal gesagt^^)

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• hmm paar Fragen hätte ich :
    1 womit willst du Gegner töten ? Ritter geht aber sonst hast nur Schildeinheiten ...
    2 solldein General in die Ritter weil alleine auf Pferd ?
    desweiteren sind die schon angesprochenen Dinge Schuppen bei Hunden unsinn, Barbarenreiter mit Mal des Khorne ist eher Sinnfrei denke ich ...
    und du brauchst MEHR Schlagkraft z.B.: 1 Zauberer weg Erh. Held Rein ( is für Magie Schlecht aber ...) 1x Barbaren raus und Krieger oder vllt nen Streitwagen rein #
    Und nen Riese ist Geschmacksache mag sie nicht so aber ...
    Vielleicht schreibst mal gegen was du Spielen willst und wie der Armeeplan aussieht ...
    Gruß Likky

• Meistermagier ist General und ist deshalb auf Pferd, damit er einen 0+ Rüstungswurf hat.

Er komm mit den beiden anderen Magiern in die Barbaren, die eigentlich nur als Schutzschild dienen.

Barbarenreiter des Khorne mit Flegel sind schon verdammt heftig. Immerhin prasseln da 10 Attacken mit KG4 und S5 auf den Gegner ein wobei weitere 10 Attacken der Pferde dazu kommen.

Schuppenhaut der Hunde ist wirklich sinnlos, aber ich hatte 10 Punkte übrig und keine Modelle die ich noch irgendwo ergänzen könnte. (wobei ich diese 6+ eher geschafft hab als die 5+ der Barbaren...)

Der Riese ist halt ein ziemlicher Beschussmagnet. Beim letzten Turnier hat der Gegner meistens eine komplette Schussphase verwendet, nur um ihn zu töten (wenn ers überhaupt geschafft hat). Und gegen Hydren, Panzer und Konsorten kann er schon übel hinlangen^^

Chaoskrieger sind mMn ein zu teuerer Beschussschild. Da bekomm ich fast 3 Barbaren dafür. UndRüstungswürfe verhau ich meistens... (6 Rüstungswürfe auf die 1+... 5 Tote...^^)

Ich möchte durch Schädel des Katam den größtmöglichen Nutzen ziehen. Ist schon verdammt heftig, wenn ein Magier bis zu +5 auf den Komplexitätswurf bekommt. :P

Vor heftigen Zauberpatzern ist man relativ gut geschützt, und kann gleichzeitig dem Gegner seine zur Hölle machen. (Bsp.: Gegner mit seinen letzten beiden Würfeln will irgend einen Zauber wirken, Patzer, ich veränder diesen so dass ich einen Zauberspruch wirken kann... Höllentor... kann nicht bannen... Schwarze Garde samt Chars fast vollständig ausgelöscht^^)

Gruß

• Hallo erstmal,

1. Ein Champ auf Moloch zusammen mit den Rittern kannst schaden austeilen.
    2. Die sterben bevor sie ihre Flegel einsetzten können... lieber Schild und zum Blocken oder Feindeumlenken
    3. Nurgel bringt denen hier mehr wegen beschuss und Nahkampf abzug für gegner... sonst kann es sein das von den 5 nur 0 in NK kommen.... also ist das nicht so der bringer
    4. Verschwendete Punkte
    5. Hier würde ich Khorne zusammen mit dem Champ oder Nurgel, davon haben die mehr.
    6. Mag keine Riesen lieber einen Todesbringer um den Feind so richtig fertig zu machen.

Najo, wenn du noch schreibst gegen was die liste geplant ist kann ich auch noch bissel mehr schreiben ^^

MfG
    ChaosBreak

• Ist für Turniere gedacht, und hängt auch von meinen Figuren ab.

Todbringer ist leider auf den meisten Turnieren in meinem Bereich nach wie vor verboten (hätte ich auch gar kein Modell)

Flegel deswegen, weil ich nur noch solche Modelle hab.

Mal des Tzeentch bei den Rittern ist keinesfalls nutzlos, da so ein 4+ Retter in der Schussphase, gegnerischen Kanonen und Speerschleudern einen kleinen Riegel vorschiebt.

So schlechte Nahkampfqualitäten haben die Magier nicht. Wenn man bedenkt, dass der Meistermagier das Profil eines Kurfürsten hat (mal vom MW abgesehen). Bin aber am überlegen mir einen Moloch zuzulegen um die Nahkampfqualität noch zu verbessern.

gruß

• warum der magier pferd hat ist kalr aber beritten in den barbaren zu fuß ist schwachsin so kann er ja von km und ähnlichem rausgepickt werden ....
    oder irre ic mich ?
    und krieger sind bei mir immer der hit spiele aber auch andere listen ... viel infanterie und streitwagen + ritter und reiter als flanken und unterstützungs einheit ...
    hab auch schon oft übe magie listen nachgedacht aber bei ner krieger des chaos armee braucht man meiner meinung nach zumindest einen held oder general der gegneriche characktere killt wegen der auge tabelle hatte mal nen helde der 7 würfe hatte mit gunst das ist dann ein echter killer...
    aber die idee ist nett und der riese dient ja dann auch zu dem zweck den er am besten erfüllt beschußfang aber mMn zu viele punkte für reinen kugelfang ...
    aber wenn du die liste spielst schreib mal wies gelaufen ist ... besonders bei untypischen listen ist der geger meist ja etwas überfragt oder zumindest überrascht ...

• Soweit ich weiß entfällt die Achtung Sir regel wenn du ein Kav. Modell in Inf. reinstellst . Und somit kann er quasi von den km`s rausgepickt werden (von vielen zumindest).

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Soweit ich weiß entfällt die Achtung Sir regel wenn du ein Kav. Modell in Inf. reinstellst . Und somit kann er quasi von den km`s rausgepickt werden (von vielen zumindest).

Falsch
    Regelbuch Seite 75 :augenzu:

• jap mercy auch nach gelesen . Ich wurde belogen all die jahre lang. :(

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte