Bretonen und Vampire, wobei Erstere ihr Dasein momentan eher in einer Kiste fristen.
Wieviele Völker spielt ihr?
-
- WHFB
- Serpent
-
-
Da ich ganz dem Chaos verschrieben bin, interessieren mich am meisten das sterbliche und unsterbliche Chaos.
Daher habe ich sie auch zu meinen 2 Armeen ernannt.
Als nächstes würden mich die Chaoszwerge reizen, da sie
a) dem Chaos dienen
b) ich Zwerge recht cool finde
c) es vom gerechten Zwerg zum verdorbenem Chaoszwerg doch ein extremer Weg istGerade am Chaos spricht mich an, dass sie beim sterblichen Chaos das überleben des Stärksten in den Vordergrund heben und durch ihr Auswahlverfahren extrem strake Menschen hervorgebracht haben. Selbst der einfache Barbar sucht seine Gegner unter den weichen Menschen des Südens und die Chaoskrieger sind eine sterbliche Elite für sich.
Über das sterbliche Chaos kommt man schnell an das unsterbliche Chaos, welches mit den 4 Göttern, die aus der Emotion heraus geboren sind, für mich neben dem körperlichen (sterblichen Chaos) auch die Emotion (unsterbliches Chaos) anspricht. Somit ist das Chaos aus seinen 2 Fragmenten eine Armee und Gewalt, die Geist und Materie ansprechen.
Das das Chaos viel bewegen kann und tut, zeigt die Geschichte rund um das Chaos sowie deren Macht über andere Völker. Oger und Zwerge wurden verdorben und dienen dem Chaos, Trolle und Riesen reihen sich in die Armee des sterblichen Chaos ein und selbst ranghohe Mitglieder des Imperiums treten zum Chaos über, wie Van Horstman, Archaon oder Doktor Festus. Das Chaos spricht das Unschöne im Menschen an und zeigt denen, die bereit sind, einen kleinen Preis (ihre Seele) zu bezahlen, die Macht, die jeder erlangen kann, wenn er die richtigen Gönner hinter sich stehen hat. Aber nicht Geld und Bestechung sind die Gegenstände der Gunst, sondern Opfer, Krieg und Verdammung.
-
Bretonen und Zwerge !
-
Gespielt habe ich schon fast alles im laufe der Zeit, bin dann lange bei Untoten (später dann Vampire) hängengeblieben bis es mir keinen Spass mehr gemacht hat, dann hab ich mir ne kleine Imperiumsstreitmacht zugelegt aber nie bemalt...
schließlich kam ich vor 2 Jahren zu den kleinen grünen ausgeflippten die sich Nachtgoblins schimpfen und seither werden es immer mehr!
also effektiv habe ich zur Zeit noch eine Imperiumsarmee aber meine Hauptarmee sind meine Nachtgoblins!
-
Ich spiele nur Bretonen. Vielleicht später auch mal Hochelfen oder was ganz anderes...
-
Oger und Necrons
-
Wie mein Name schon sagt bin ich stolzer Besitzer von - ich habs gerade mal in meinen Armeegenerator reingehackt -
10487 P Orks und Goblins
Diese spiele ich nun seit 7 Jahren und werde sie auch weiterhin in die Schlacht führen.
-
Chaos in sterblicher und dämonischer form. derzeit hauptsächlich in dämonischer form, habe mich da aber noch auf keinen gott festgelegt.
bin derzeit noch auf der suche nach einer ausgewogenen armeeliste. bzw einer art "stamm mannschaft" um die herum ich meine armee aufbauen will.
-
5000 Punkte Obs unt Gemüse! Größenteils Nachtgolins mit Speeren
-
#1 Vampire
(schon ewig, seitdem es nur 'Die Untoten' waren mit Nagash als bes. Charaktermodell... war das schön, 7 Attacken mit Stärke 8 und pro Schaden ein LP regeneriert... aber ich schweife ab )#2 Und seit kurzer Zeit: Krieger des Chaos.
Beschuss ist scheinbar nicht so meins
#3 Und in WH40K noch die Blood Angels. Da hab ich dann wenigstens genug Beschuss, wobei's eigentlich auch eine Nahkampfarmee ist...
-
Jetzt sind zu den Echsen auch noch Khemri dazu gekommen.
-
Mein Hautarmee ist (und wird es wohl immer bleiben) die grüne Flut. Einfach, brutal und Kompromisslos auf der einen, herrlich ironisch, humorvoll und spaßig zu spielen, auf der anderen Seite. Ein wunderbares Volk, immer für eine Überraschung gut und absolut offensiv.
Schreit es laut: Es ist Waaaghzeit!!!Meine Zwerge liebe ich für ihren Hang zum Bier (nicht umsonst an erster Stelle ;)), für ihre Sturheit und die Kraft, die ich in jedem einzelnem Modell spüre und bewundere. Ich kann mir nichts unüberwindbareres als eine Wand an Zwergen vorstellen. Versuch doch mal einer einen Berg zu versetzen...
Jetzt hab ich mit den Vampiren angefangen. Mächtig und dunkel. Kreaturen der Nacht, welche riesige Armeen an Untoter Diener erschaffen um sich ihren wohlverdienten Platz als Herrn über die Menschen zu verschaffen. Was für ein Anblick, den diese verwesende, modrige Armee bieten würde...
-
hochelfen und seit neuestem auch waldelfen
-
waldelfen und neu dazugekommen,dämonen
-
Früher "untote", danach Vampire (~6000 Pkt.), mittlerweile nur mehr eine ~1000P Vitrinen armee, rest verkauft.....
Neben Vamps (alte Edi) auch noch Skaven gespielt (bis 4000 Pkt.) und einige Orks & Gobbos (~ 3000Pkt) welche beide alllerdings den weg ins e-bay fanden.
Ebenfalls in dieser "grauen Vorzeit" beheimatet waren meine space wolves (~1500 pkt.) welche aber durch einen freund zu fantasy choas gemorphed wurden, da mir 40k net gelegen ist.
Dafür auf Echsen umgesteigen (Hauptarmee) und Khemri so nebenbei bemalt (spiel ich selten da mir das untote zeug einfach nur optisch wirklich zusagt).
Waldelfen warten noch auf zusammenbau & bemalung, daher auch noch nciht gespielt, allerdings sollt ich das im kommenden jahr einmal schaffen.
Als nächstes wird eine Tiermenschen Armee einzug halten bzw. Eldar falls ich doch nochmal ins 40k schnuppern sollte....
-
spiele echsen
-
Signatur!!!
-
Seit heute: Eine!
(Waldelfen )
-
Ich probier noch n bissl rum, suche noch meine Zweite Wahl, daher bisher nur eines - eben Waldelfen bin aber grade unzufrieden, das neue AB is dringend nötig....
-
1 aber hab armee rum stehen
meine 2000
der rest nur 500 oder sowas halt starrter sachen