Waldelfen gg. Hochelfen (Drache)

• Am, wenn ich das so sagen darf:
    Dein Gegner hatte wohl die schlechteste Zwergenarmee dabei, die er gegen Waldelfen aufstellen konnte...
    Nur so als Hinweis, dass du die lieben Zwerge nicht generell unterschätzt.
    Aber glückwunsch zum Erfolg.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Man hast du ein Glück mit deinem Gegner. Wenn du erstmal gegen Orgelkanonen oder den Amboss gespielt hast oder gegen ein richtiges Zwergenregiment mit 3 Gliedern und Ausrüstung sowie Thain und AST in der Nähe weisst du das man sich gegen Zwerge fast keinen Nahkampf erlauben kann und das Versteckspiele im Wald nicht immer was bringen.

• die regimenter waren auch gut ausgerüstet und auch die chars, aber ich war nicht im nahkampf. ich hab das meiste abgeschossen.

• Die Chars glaube ich waren nicht wirkilch gut, denn der Drachenslayer an sich ist gegen Waldelfen schon Verschwendung und eine gute Ausrüstung wäre bei einem Ast oder Regiment die Standartenrune gewesen, das alle einen 5+Retter bekommen hätten, wodurch du mit deinen Bögen nicht viel ausgerichtet hättest..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Ja, das ist schon ne ziemlich nette Liste also unterschätze die Zwerge nicht, aber nichtsdestotrotz wurden die Kurzen 'n Kopf kürzer gemacht =)

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• der thain der in der hammerträgereinheit stand, hatte die rune mit dem 5+rettungswürf!!!

• Es ging aber darum diese Rune dem Standardenträger zu geben womit die GANZE Einheit den Retter bekommen hätte.

• Und alle Einheiten in 6Zoll um die Einheit.
    Was bedeutet, dass 2KM, und drei Einheiten so gut wie sicher sind vor den Bögen...
    Und wenn du auf halbe Reichweite herankommst, um S4 zu haben, schicken dich die Musketenschützen/Orgel ins Grab....
    Aber will ja nich klugscheißen... :D
    Wir wollen hier deinen Sieg auch nicht mindern, es war nur eine Denkanregung, dass Zwerge noch viel mehr Potential haben...
    Gruß

• der standartenträger hatte ja auch die rune mit 5+rettungswurfund auch alle in 6 zoll umkreis hatten den auch, doch ich bin so rangegangen, dass ich auf kurze reichweiter war, er aber noch nicht (außerdem war ich im wald und er musste mit seinen Musketneschützen beim trefferwurf auf die 6, dann hat er nichts getroffen). die kanonen hab ich vorher mit falkenreitern ausgeschaltet. und den 5+rettungswurf hatten nicht mehr alle, weil er probiert hat mich anzugreifen und dann sind seine einheiten auseinandergegangen.

• Glückwunsch zum Sieg, ab 2.000 Punkten pro Armee wird es gegen harte Zwergenlisten (Amboss + 2 Orgeln + 2-3x 10 Armbrustschützen mit Schilden + AST mit Grungnis Meisterrune + Hammerträger) erst so richtig lustig als Waldelfenspieler. :rolleyes:

Wobei ich da auch schon knappe Spiele hatte und vorallem auch nicht immer mit Amboss oder mehr als einer Orgel spielen will. :rolleyes:

• Erst mal danke für die ganzen Glückwüsche zum Sieg!!!

@Amino:
    die falkenreiter haben ihre arbeit getan, sie (3 falkner) haben leider durch beschuss einen kamaraden verloren dann aber eine der kanonen vernichtet und bei der anderen leider nur die besatzung. die kanone wurde dann wieder besetzt.

• Er sagte aber auch, wenn eine Orgel dabei gewesen wäre..
    Eine Frage zu den Kanonene:
    Wie hat das gena ausgesehen?Denn wo sind die 3Besatzungsmitglieder dann wieder her gekommen?
    Sind die von der Ersten geflohen, du hast dann die Kanone umgeschmissen,die 2.angegriffen und die hat dann gekämpft oder war es anders?
    Gruß

• Sobald eine Kanone Besatzungsmitgliedlos gemacht wird, machen die Truppen die Kanone doch auch automatisch nieder oder? Oo Von neu besetzten Kanonen hab ich noch nie was gehört.

• Sobald eine Kanone Besatzungsmitgliedlos gemacht wird, machen die Truppen die Kanone doch auch automatisch nieder oder? Oo Von neu besetzten Kanonen hab ich noch nie was gehört.

Regelbuch Seite 86.

Gruß

• Hab das Regelbuch nicht da, deswegen kann ich nicht nachsehen, aber ich kenn das so, dass man KM neu besetzen kann...
    Vielleicht aber nur, wenn bei der einen die KM zerstört wurde und bei der anderen die Besatzung...
    Muss ich mal nachsehen :tongue:
    Gruß

• Thor:
    ich hab bei der ersten kanone die besatzung vernichtet, dann die kanone überrannt, ich glaube erst dann ist sie vernichtet, wenn man sie vernichtet. bei der zweiten hab ich leider nur die besatzung getötet :mauer: und die hat er dann einfach mit einém clankrieger aus eiener anderen einheit bestetzt, außerdem hatte er auch noch ne laderune, die bewirkt, dass er ganz normal schießen kann auch wenn nur ein mann besatzung da ist.

• Thor:
    ich hab bei der ersten kanone die besatzung vernichtet, dann die kanone überrannt, ich glaube erst dann ist sie vernichtet, wenn man sie vernichtet. bei der zweiten hab ich leider nur die besatzung getötet :mauer: und die hat er dann einfach mit einém clankrieger aus eiener anderen einheit bestetzt, außerdem hatte er auch noch ne laderune, die bewirkt, dass er ganz normal schießen kann auch wenn nur ein mann besatzung da ist.

Es können nur Kriegsmaschinen Besatzungen diese besetzen. Er kann auch nicht einfach einzelne Modelle von Einheiten rausnehmen... :mauer:

• man kann z.B. eine Kriegsmaschiene freiwillig aufgeben und mit der besatzung eine andere bemannen ! andere möglichkeit wäre das die KM durch beschuß oder Magie den geist aufgiebt und die besatzung zu einer anderen KM gehen deren Besatzung durch Beschuß/magie den löffel abgegeben hat.

Im nahkampf wird eine KM automatisch vernichtet wenn die besatzung erledigt wurde

Man kann KM´s nur mit KM Besatzungen neu besetzen ob es allerdings der gleiche KM Typ sein muß weiß ich net, aber einfach irgendwelche modelle aus einer einheit dranstellen ist totaler mumpitz, der hat dich ganzschön verarscht !!!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM