Waldelfen gg. Hochelfen (Drache)

• Wie spiele ich am besten gegen Vampire und was muss ich da berücksichtigen?
    Wie kann ich am besten den Vampirfürsten auf einem Zombiedrachen ausschalten?

Gruß Falon

Einmal editiert, zuletzt von Falon ()

• Also spontan würde ich sagen, dass man Vampire sehr gut umlenken kann. Es gibt viele Nahkampfblöcke, die auch noch relativ langsam sind. Ich empfehle eine schnelle Armee mit vielen Schützen. Vor der Magie musst du dich in Acht nehmen, vor allem vor der heilung von Lebenspunkten, dir bringt auch eine gute Schussphase nichts, wenn alle 'toten' Untoten im nächsten Zug des Gegners wiederkommen.

Leider stehen den Waldelfen ja keine Kriegsmaschinen zur Verfügung, die kurzen Prozess mit dem Drachen oder dem Fürsten machen könnten. ich würds denke ich auch mit Beschuss versuchen, vielleicht einem Wandler mit Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile, weil den Vampiren jetzt nicht die besten Rettungswürfe zur Verfügung stehen.

Gruß Aldorath

• Vielleicht einem Wandler mit Bogen von Loren und Arkane Dolchpfeile, weil den Vampiren jetzt nicht die besten Rettungswürfe zur Verfügung stehen.

Ja, es könnte funktionieren, aber ich hab nur Stärke 3 und der Fürst hat Widerstand 5, also treffe ich auf die 2 und verwunde auf die 6. Außerdem muss ich vorher noch auswürfeln ob ich den Fürsten oder den Drachen verwunde und da ich den Fürsten nur bei 5 und 6 verwunden kann und den Drachen von 1-4, glaube ich nicht wirklich an meinen Erfolg. Da er dann sowieso die Lebenspunkte wiederherstellt. Ich habe es schon mal mit 9 Waldläufern probiert, aber da hatte mein Kumpel noch keinen Drachen und da hat er den Fürsten einfach nur so durch die Gegend fliegen lassen (da hab ichs geschafft). Vielleicht könnte ich noch probieren den Fürsten in die Nähe eines Waldes bringen (6 Zoll Entfernung), damit ich dann Zorn des Waldes mit W6 Treffer der Stärke 5 zaubern könnte und ich damit glaub ich schon mehr Chancen habe.

Gruß Falon

• ...Aber dann stehen dir zusätzlich noch die Rüstungswürfe im Weg... ist alles schwierig, muss man einfach mal ausprobieren, denke ich.

Gruß Aldorath

• Es funktioniert mit Kampftänzern (Todesstoß) auf den Drachen (das schafft man eigentlich) und dann verliert er das Kampfergebnis und ist vielleicht dann auch noch tot.

• Meinst du jetzt den Drachen todesstoßen?
    Das geht nämlich nicht..
    Wenn ich deinen Stz falsch verstanden habe, einfach vergessen :D
    Nur glaube ich nicht, dass man so liecht einen Drachen mit den KT fängt..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Wie kann ich eine gegnerische Einheit aus der gegnerischen Schlachtlinie abspalten?
    Wie kann ich überhaupt die gegnerische Schlachtlinie durchbrechen und sie auseinanderbringen?

Gruß Falon

• ?( Das ist eben die Frage aller Fragen :D
    Am besten ist es, wenn du die schwächste Einheit des Gegners ausmachst und diese mit deiner Stärksten angehst und hoffst, dass der Gegner keine Doppel 1 hat...

Allgemein kann man das nicht sagen, weil jeders Volk anders ist..
    Waldelfen z.B. haben meist an sich keine Schlachtlinie, während Zwerge immer eine haben...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: