Vampirarmee sinvoll ???

  • Hi liebe Warhammer Spieler,


    ich spiele seit ca 1 Jahr Warhammer aber nur mit geproxe, jedes Volk mehrere Male durchgekauft die Armeebücher gelesen und ausprobiert.
    Während dessen hat sich einer meiner Freunde auf Imperium und Khemri festgelegt. Nur ich war noch nicht soweit und hab weier probiert.
    Da er mehr und mehr Zeit für seine beiden Armeen investiert hatte, lernte er sie sehr gut kennen und ich verlor immer öfter.
    Nun hab ich mich auch dazu entschlossen mich auf ein Volk zu versteifen. Und habe mich für die Vampirfürsten entschieden.
    Durch ich gutes Aussehen und die tolle Magie ( verrecken wiederbeleben verrecken wiederbeleben) haben sie mich eindeutig überzeugt.
    Das Armeebuch hatte ich ja schon und hab darin einige Zeit investiert und es sorgfältig durch zu lesen.


    Der wunderschöne Guide der von Charge! verfasst wurde, hat zu dem Armeebuch noch einiges an Wissen verholfen.


    Nach meiner Meinung ist es besser wenn der Vampirfürst magiebetont ausgerüstet ist. ( Was mir persönlich auch besser gefällt )
    Nur welche Einheiten soll ich nehmen, wenn ich nur nach dem Aussehen gehen würde wären das Blutritter im Wert von 2000 PKT.^^
    Was totaler Schwachsinn ist, da die Sicht der Blutritter ja verdeckt werden sollte ( Raserei ).


    Ich dachte mit ich nehme von den



    Kerneinheiten:


    1x 20er Block Zombies der Kavallerie oder Stärkere Einheiten ausbremst.


    2x 15er Regimenter Skelettkrieger (stationär). Die Skelette in die Mitte und vor zum Gegner Flanke leicht zurückfallen lassen und einen Vampier in die Nähe damit nicht allzviele Skelette duch evtl Beschuss sterben. Gegner angreifen und währendessen Flanke langsam kommen lassen.
    Zudem mindesten in einer Einheit ein Fluchfüst bzw. Vampir mitlaufen der sein KG verteilt.


    2x 10er Regimenter Ghule. Sehr tolle Einheiten für die Flanke. Giftattacken und jeweils 2 Attacken, zusätzlich noch Ghule über ihre Einheitsgröße vergrößern und schon hat mann ein Starkes Regiment auf das leider sehr aufgepasst werden muss durch evt. Beschuss.


    1x 10er Todeswölfe. 2 Regimenter sind nach meiner Meinung zu viel...^^ naja was soll nach alles in die Flanke:)
    Würd ich zum Jagen von Kriegsmaschienen oder falls sich die Möglichkeit nicht bietet ( als aller letztes aber nur ) schnelles Ausbremsen einer generischen Kavallerie. --> wiederrum erneuter Flankenangriff oder ein schöner Schrei der Bansee sowie andere Mag. Zaubersprüche.


    1x 3er Vampirfledermäuse


    xx Verfluchte bei ihnen bin ich mir nicht sicher sollte ich einen Block machen der verdammt viel herhält oder 2 kleine Einheiten und der Taktik der Guhle folgen??
    Mir gefällt der Block mit 20 Verfluchten besser was meint ihr ??


    1x 6 Fluchritter mit einem Vampir 50/50 Magie und NK als Breaker.


    1x 3 Gespenster inklusive Banshee


    1x 4 Blutritter als richtige Breaker und von Vampirfledermäusen gedeckt ^^ (Sichtbereich)


    Hättet ihr Tipps wie ich aus einer Vampirarmee das bestmögliche rausholen kann.
    Wir spielen in unseren Bekanntenkreisen sowie im Jugendtreff sehr brutale Spiele da gibts sehr wenig Gnade ^^


    Kritik ist sehr erwünscht sowohl auf offen für komplett neue Armeeliste ( wäre natürlich super )


    Danke für eure Bemühungen


    Timo

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • 5 Kerneinheiten die gegen das Minimum zaehlen sind ein bisschen viel, hier lohnt es sich nicht wirklich mehr mitzunehmen als unbedingt noetig.


    Todeswoelfe sind zum opfern da aus diesem Grund waehlt man 5er Einheiten weil man dann nicht soviele Punkte opfert. Selber reissen tun die praktisch nichts falls sie nicht einzel Modelle, KMs oder schwache Einheiten in der Flanke erwischen, in all diesen Faellen bringen einen 10 Woelfe kaum einen Vorteil gegenueber 5 Todewoelfen.
    Der einzige Grund eine 10er Einheit aufzustellen ist um damit Blutritter zu decken.


    Verlfuchte lohnen sich nur als dicke Bloecke, weiter vergoressern wie die Ghule kannst du die nicht.


    Die Blutritter mit Fledermaeusen decken ist keine gute Idee. Die Fledermaeuse sind zum Jagen von KMs und zum Marschblocken da, die sollen also hinter die Reihen der Gegner.
    Um Fluchritter abzudecken eignen sich Todeswoelfe um einiges besser denn diese sind v.a. zum Umlenken besser geeignet und das wiederum findet vor den Gegner statt, also genau dort wo auch deine Blutritter sein werden.



    Wenn du das Maximum rausholen willst dann bin ich mir ziemlich sicher das nach einiger Zeit ausser Daemonenspieler niemand mehr gegen dich spielen will.
    Aber wenn du es trotzdem ausprobieren willst dann packst du deine Armee komplett mit Magie zu, nimmst den Kontrollhelm beim Fuersten mit und einen Standartentraeger mit Drakenhofbanner das du in einen Breaker packst, waehlst deine Kerneinheiten so billig wie moeglich (abgesehen von Champion und Standarte) und nimmst nur entweder Ghule oder Skelette. Verfluchte kannst du zu Hause lassen, stattdessen nimmst du nur Fluchritter und Fledermaeuse als Elite mit.

  • Das Problem ist wir spielen alle ohne Akitobeschränkungen und wollen aus jenem gewählten Volk alles rausholen.
    Leider gibts da nen gewisses problem ich werd bald ein spiel gegen einen Imperiumsspieler bestreiten müssen den ich schon lange kenn und der bisher meist gewann.
    bisher wurde immer geproxt
    Ich bräucht halt ne liste die absolut unfair is, sicher werd ich mir die nicht zusammenbauen da ich schon auf tunieren spielen möchte aber seinen stolz will ich endlich mal brechen.

    Der Wille ist in deinem Kopf, verlier ihn nicht !!

  • Gegen Imperium sind Kämpferfürsten mit Kontrollhelm der Hit, Ein Vampir mit Buch des Arkhan, Verzauberter Schild, Dunkler Akolyth, Avatar des Todes Schild Handwaffe, Vampir kennt alle Sprüche und 2 Energiestein, Nen Fluchfürst AST mit Zweihänder und Drakenhofbanner



    dazu Verfluchte in rauer Menge und Zombies in rauer Menge.


    Ziel den großen Block nach vorne zu bringen und einfach alles Chancenlos niederzuprügeln, selbst der Altar kann nicht blocken



    Wenn er eine Herrausfortderung sprechen sollte, in der ersten Runde mit dem Champion annehmen und ab der 2ten immer ablehnen und mit allen anderen Charakter-Modellen den Altar vernichten.


    Durch das Buch und die 2 Energiesteine des Vampirs der Alle Sprüche kennt bist du mobil genug um den Imperialen schnell und Riskofrei den Imperialen in den Hintern zu treten=)


    Damit darfst du halt nur nicht gegen Dämonen spielen aber sonst ist das relativ sicher