mal wieder gegen Vampiere

• Ne,eine Speerschleuder bekommt dann eine Brandrune und eine Durchschlagsrune und die andere 2Brandr und 1 DSR..
    Die Schilder bei den Hammerträgern sind dann wichtig wenn du angegriffen wirst und weisst,dass wenn du jetzt den 5+Rüst nimmst,wird keiner mehr stehen bleiben,um mit Stärke 6 zuzuschlagen...
    Während mit einem Rüst von 3+ und S4 kann man immer noch was anfangen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ne,eine Speerschleuder bekommt dann eine Brandrune und eine Durchschlagsrune und die andere 2Brandr und 1 DSR..
    Die Schilder bei den Hammerträgern sind dann wichtig wenn du angegriffen wirst und weisst,dass wenn du jetzt den 5+Rüst nimmst,wird keiner mehr stehen bleiben,um mit Stärke 6 zuzuschlagen...
    Während mit einem Rüst von 3+ und S4 kann man immer noch was anfangen..
    Gruß

Kann ich mir dann bei den Hammerträgern aussuchen womit die Agieren? Beim Angriff mit 2H und wenn sie angegriffen werden mit 1H und Schild!

ok ich werde das bei den Schleudern ändern.

Geil Feldherr, die Tasche ist der Hammer!

Zwerge sind wie wie Külschränke: eckig, hart, kalt und es ist Bier drinn

• Genau.Du kannst dich also immer auf den Gegner einstellen.Wenn jetzt die Zombis angreifen,kannst du mit ZHW zuschlagen,da die eh zu letzt zuschlagen.
    Wenn aber verfluchte mit Handwaffe Schild angreifen,dürfte es besser sein,wenn du die gleiche Bewaffnung nimmst wie die..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Gut das ich das nun auch weiß :tongue:

Naja poste später noch mal meine veränderte Liste muss nun zum Geb. meiner Schwiegermutter.

• An sich eine wirklich gute Liste, AST unbedingt so lassen !

Es kann dringend notwendig werden, den AST in die Klankrieger zu stellen bzw. zu bewegen, und da du nur 3 Infanterie-Regimenter hast (der Vampirspieler wird normalerweise 4-6 haben, dazu Kavallerie und/oder Flieger) müssen unbedingt alle immun gegen Angst und Entsetzen werden.

Es bietet sich übrigens geradezu an, den AST zusammen mit den Klankriegern ins Zentrum zu stellen, denn dann können die Hammerträger möglichen Angreifern mit Zweihandhämmern und somit KG 5 und Stärke 6 in die Flanke fallen !

Also am AST würde ich nichts ändern, an deiner Stelle, bloß nicht !

Du bist einfach noch nicht bei einer Spielgröße angelangt, wo ein Block voll ausgerüsteter Klankrieger eine bloße Unterstützer-Rolle auf dem Schlachtfeld einnimmt (wie beispielsweise bei infanterie-lastigen 3.000+ Punkte - Listen).

Zu den Runenkombinationen auf den Runenstandarten der Langbärte und Hammerträger: Da kann ich Huibuh nur zustimmen !

Den Hammerträgern wird vermutlich die Mutrune reichen, während die Langbärte dringend die Kombination aus Mutrune + Entschlossenheitsrune brauchen werden !

Mit diesen Änderungen sparst du wieder einmal 10 Punkte, was dich - zusammen mit der Kürzung des Kommandos der Slayer - in die Position bringt, allen Hammerträgern die dringend benötigten Schilde zu geben !

Zweihandwaffen sind für deine Klankrieger und Langbärte zu teuer, wenn du sie als Blöcke spielst, die nutzen normalerweise sowieso besser die Schilde !

Die Runen auf deinen Speerschleudern kannst du auch so lassen, wie sie bisher sind, wenn du die Punkte nicht dringend anderweitig brauchst. Stärke 8 kann gegen Infanterieblöcke der Vampire, Flanken von Rittern, die Kutsche den Leichenkarren, Flitzer-Vampire und vorallem gegen den Varghulf sehr, sehr nützlich sein !

Solltest du Punkte sparen wollen, wäre eine Rune der Tapferkeit statt der zweiten Durchschlagsrune eine gute Wahl, oder - bei absoluter Punkteknappheit - einem Brandrune + Durchschlagsrune und einmal 2 Brandrunen.

• Die Runen auf deinen Speerschleudern kannst du auch so lassen, wie sie bisher sind, wenn du die Punkte nicht dringend anderweitig brauchst. Stärke 8 kann gegen Infanterieblöcke der Vampire, Flanken von Rittern, die Kutsche den Leichenkarren, Flitzer-Vampire und vorallem gegen den Varghulf sehr, sehr nützlich sein !
    .

:augenzu: Naja, Stärke 8 bringt weder gegen Varghulfnoch gegen Flitzer-Vampire noch gegen den Leichenkarren was,weil die max einen W von 5 haben(Kutsche muss ich zugeben weiss ich jetzt nicht,ob die 5 oder 6 hat..).Da wäre die Meisterrune der Treffsicherheit besser,denn wie oft sieht man den Flitzer schon??Da muss der erste Schuss sitzen..

Gruß

• Hm, ok, wenn Varghulf nur einen Widerstand von 5 hat, dann brächten 2 Durchschlagsrunen nur noch gegen große Infanterieblöcke richtig viel, dann sollte man auf jedenfall die Meisterrune der Treffsicherheit oder die Rune der Tapferkeit nutzen, um die Kombinationsvielfalt zu erhöhen.

• Ich danke euch und werde die Armeeliste in den nächsten Tagen neu schreiben.

Leider hat mein Gegner das Spiel verschoben und ich muss nun gehen die Bestien des Chaos ran.

Könnt ihr mir da Tips geben? Ich weiß, dass mein Gegner nicht viel Magie benutzt, jedoch immer gleich eine mega masse hat.