Neue Chaoszwergenarmeeliste

  • Wir das Chaoszwergentreff des Forums Tabletopwelt haben begonnen eine etwas angepasstere Liste für die Chaoszwerge auszuarbeiten. Sie wird zwar erst einmal nicht offiziel werden, aber in Spielen gegen z.B. Freunde und auf kleineren Turnieren wahrscheinlich erlaubt sein. (Natürlich mit absprache)


    Wie weit sind wir? Da wir sehr nahe an den alten Chaoszwergenregeln (Kriegerische Horden + Regeln der Vorgänger Edi.) aufbauen, erst mit der Magielehre fertig und mit den Magischen Gegenständen. (letztere werden erst Punkte nach genügend Testspielen bekommen)
    Wir werden nun die Tage mit den Einheiten anfangen, wenn ihr Lust habt dabei mit zuwirken besucht uns doch einfach!
    Link
    (Es sind alle eingeladen mit zu Helfen, die entweder sehr erfahren sind im Regelwerk, oder sich gut mit den Chaoszwergen auskennen)



    PS. Dies ist eine Neue Liste, auf Turnieren wo sie verboten sein sollte ist natürlich nach der alten Liste (aus Kriegerischen Horden) zu spielen!


    mfg.
    glorin

  • wenn ihr dann wirklich fertig seid stellt ihr dass dann zum gratis-download bereit oder lungert dass dann einfach im forum rum?

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • Wird da eigentlich GW keinen Stress machen?Die sind doch immer so heiß,wenn es darum geht ihr Baby zu schützen??

  • Wird da eigentlich GW keinen Stress machen?Die sind doch immer so heiß,wenn es darum geht ihr Baby zu schützen??

    das glaub ich nicht,es hat ja einer schonmal n chatay ab gemacht und dass ohne gw erlaubnis

    DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!


    Spiele: 1


    Siege: 0


    Niederlagen: 1

  • Nein, es besteht keine Gefahr!


    Hm, es ist nicht verboten neue Regeln zu entwickeln. Solange sie für den Privtengebrauch sind. Wir übernehmen natürlich kein Satz Maßstabs getreu, sondern Formulieren alles neu aus, verändern die Regeln öfters. Wir knüpfen nur auf die alten Regeln auf (daher müssen wir GW auch später im Impressum nennen).
    Wir nehmen auch keine Bilder, oder ähnliches von ihnen rein und das GW Stress macht ist auch mehr als unwahrscheinlich! (Aus 2Gründen!
    A: Wir versuchen nicht als erstes die Regeln neu aufzulegen, vor ein paar Jahren ist meines Wissens nach ein größerer Anlauf von einigen Members gescheitert. (Ausserdem wimmelt es im Netz nur von neu aufgelegten Regeln! Es ist sehr unwahrscheinlich das sie sich dann gerade bei und beschweren)
    B: GW profitiert hier von nur! Die Regeln gibt es kostenlos zum Downloaden, also stört es auch nicht wenn es neue zum kostenlosen Downloaden gibt. Für den Modell verkauf (für die Umbauten) wird es sich auch nicht negativ ausschlagen! Also GW verdient evtl. sogar indereckt über uns. ;(



    Also ich sehe kein Problem im neu Auflegen der Regeln. Ausserdem selbst wenn GW sich beschwert, können sie kaum was machen! Sie können von uns Geld verlangen da wir ein Produkt von ihnen weiter intwickelt haben. (Wie es z.B. die Firma macht die die Urheberrechte für "Happy Birtday" haben. Also immer wenn das Lied in einer neuen Form raus kommt). Da wir es aber nicht verkauft haben, wird es für GW auch schwer sein an das Geld zu kommen.


    Der letzte Grund ist warum ich mir keine Sorgen mache, Tabletopwelt.de gibt ansich keine IP-Adressen preis. Und der Aufwand um sie zu bekommen ist mMn zu hoch, um uns desswegen zu verklagen...


    Ausserdem wird GW uns erstmal darum bitten aufzuhören, bevor sie uns verklagen würden! :D



    PS. Genug spekuliert dies war alles nur für den Fall der Fälle und selbst wenn es soweit kommen würde. Ich habe noch ein Ass im Ärmel, der eine Verklagung so gut wie unmöglich macht. (Den kann ich leider jetzt nicht nennen, sonst ist er weniger Wert als ein haufen Scheiße... :rolleyes:


    Also, es besteht in keinster weiße Gefahr dadrin mit zu arbeiten. Der Fall das GW auf uns aufmerksam wirkt liegt ca. 1000 zu 1. Der Fall das GW unsere Arbeit missfällt 100.000 zu 1, dass wir dann auch noch verklagt werden, sollte es GW nicht gefallen nochmal 100.000 zu 1 und das was wir machen wirklich nicht legal ist, ist nochmal verschwindent gering. (Also ich bin mir kein Verbrechen bewusst und kenne auch kein Grund dafür uns anzuklagen, aber sei es selbst wenn sie uns anklagen würden, würde die Chance 100 zu 1 für uns stehen, ohne ein blaues Auge davon zu kommen. Aber selbst wenn wir wirklich verklagt werden würden, dann würde es auch wiederrum aller höchstens auf nee Geldstrafe auslaufen.)
    Aber wie schon gesagt wurde, das wir verklagt werden liegt zu einer Chance von ca. 1 zu 1.000.000.000.000!



    Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher ob es über haubt als Gesetzwiedrigkeit eingestuft werden kann! (Wir verstossen nämlich ansich gegen kein Gesetz!) :)

  • Also ich weiß nur,dass wenn das mit dem AB klappt..fang ich mit den CZ-Stumpaz an..lol..wie Du schon Recht hast,GW proftiert ja nur von Euch..
    ich find einfach nur schade,das GW sich bei einige Fanprojekten da quer stellt.


    ich werde mal Eurer CZ-AB eifrig beobachten und schonmal die ersten Zwerge die Bärte zwirbeln..hehehehe

  • Und mal ein UP! Da ich hier in diesen Forum keine NEWSLETTER an alle
    interessierten auf einmal verschicken kann, hier die NEWSLETTER zum
    nachlesen, was in letzer Zeit passier ist (Entschuldigt bitte die
    Verspätung, hatte gestern nur nicht daran gedacht sie auch hier on
    zustellen):




    -------------------------------------------------------------------------


    NEWSLETTER 09.04.09 17.00Uhr


    -------------------------------------------------------------------------


    Hi,


    ich möchte jetzt einmal die erste NEWSLETTER mit leichter Verspätung
    losschicken! Am Ende jedes Monats soll eine NEWSLETTER raus geschickt
    werden. Mit den Ergebnissen des letzten Monats und den Vorhaben für den
    nächste Monat!




    Aufgaben:


    Diesen Monat sind wir recht locker angegangen. Auf dem Programm standen
    die Regeln für den Whirlwind/Tenderizer, Raketenwerfer und
    Speerschleuder.




    Erfüllte Aufgaben:


    1.Geschafft haben wir ledeglich die Regeln für den
    Whirlwind/Tenderizer, dies ist aber in soweit Ok. Da wir die Regeln
    komplet neu entwickeln mussten und es daher sehr viel Klärungsbedarf
    gab.


    2.Desweiteren haben wir die Regeln für den
    Raketenwerfer fertig gestellt, er ist ohne große Änderung geblieben,
    daher ging er recht schnell fertig.




    Zusätzliche Aufgaben:


    Während des Monats sind folgende Aufgaben entstanden:


    1. Interessengemeinschaft erstellen, aktive Mitarbeiter einladen.


    2. Erste NEWSLETTER herausgeben.


    3. Bilder für das AB erstellen.




    Ergebnisse der zusätzlichen Aufgaben:


    1. Interessengemeinschaft wurde erstellt. Die meisten Member sind
    eingedrehten. Aber trotzdem fehlen noch ca. 10Member, vielleicht treten
    sie auch noch ein.


    2. Dies ist die erste NEWSLETTER, also erfüllt.


    3. Leider gescheitert, bis jetzt sind nur meine häßlichen Bilder zu betrachten. (Link)




    FAZIT:


    Diesen Monat sind wir recht gemächlich heran gegangen. Hoffentlich geht es im nächsten schneller voran. (April)




    Aufgaben für den nächsten Monat (April):


    1. Regeln für die Speerschleuder, evtl. weitere Elite-Einheit entwickeln.


    2. Regeln für die Stierzentauren und die Tremorkanone entwickeln.


    3. Bilder für das AB erstellen.


    4. Mit den Testspielen beginnen.






    mfg.


    glorin


    -------------------------------------------------------------------------

  • respekt, da zieh ich meinen (has)hut! so ein projekt durchziehen alle achtung!


    wär echt genial wenn das im wd käme 8) wenns fertig is

    .........my turn........

  • Vielleicht seit ihr ja noch rechtzeitig mit llame fertig, denn dann würd eich es mir überlegen, die neuen CZ-Regeln auf dem Weißbiercup zu spiel...
    Also am Ball bleiben :D
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich finde es auch ein extrem gutes Projekt (wollte schon immer mal nen Tenderizer spielen), vorallem weil ihr euch relativ nahe an den Kriegerischen Horden haltet was das Balancing nicht beinträchtigt.
    Ausserdem weiss ich wie viel Arbeit es ist ein AB zu gestalten hab mal Regeln zu den "Ketzern des Chaos gemacht" und wollte es dan an die Warhammer Chroniken schicken, hab die Regeln zwar fertig bekommen und getestet bin aber beim Fluff hängengenlieben.
    Ich freue mich schon wenn euer AB fertig ist^^
    Und wehe ihr brecht das Projekt plötzlich doch noch ab :]

  • Mal grade was anderes. Ich finde man könnte den CZ auf jeden Fall noch mehr magische Gegenstände geben, vor allem Talismane, Standarten und arkane Artefakte, außerdem bräuchten sie meiner Meinung nach noch eine eigene Eliteeinheit, sowas wie Hammerträger oder so, da es in der Eliteabteilung von dem eigentlichen Volk nur KMs gibt, soviel von meiner Seite.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Ärgerlich, nötig wäre sie m.M. nach schon, aber da kann man denken was man will.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge