Ogerbullen ??

• Falon, nichts gegen dich aber du bist noch ein blutiger Anfänger mit den Ogern, oder?

Zitat

Noch mal zu meiner Spielweise:

Die beiden 2er Einheiten Bleispucker schützen meine beiden Flanken und
    schießen alle Einheiten nieder die meine Armee am vorrücken hindern
    wollen.

Als ich dies gelesen habe, wurde mir schlecht! Bitte verlass dich nicht auf deine Bleispucker, viel unzuverlässiger geht gar nicht mehr!

Zitat

6 Ogerbullen (35)

Mochte auch früher große Einheiten Ogerbullen lieber! (Habe genauso argumentiert, aber sie sind einfach schwächer als Eisenwänste, also nur 3 drin behalten und der rest raus!

Auch den Sklavenriese und so finde ich nicht so prickelnd. Wenn ich so direckt sein darf, für die Liste würde ich in Noten eine schlechte 3 geben, aber noch keine sehr schlechte also ohne Minus!

Zitat

PS: Ich spiele eigentlich auch eher lieber mit Eisenwänsten und nicht mit Ogerbullen!

Und warum tust du es dann nicht?

PS. Hoffe ich bin dir nicht zu nahe gedrehten... Wenn ja Entschuldigung!!!

mfg.
    glorin

• Sehe ich wie gesagt ähnlich.
    Wenn dein Gegner nicht gerade immun gegen Psychologie ist wird er mit den meisten Einheiten eh keine Angriff annehmen die aus mehr als 6 Zoll Entfernung kommen. Also sind die Punkte absolut verschenkt.

Ausserdem bekommst du durch mehrere wendigere Einheiten mehr Chancen den Gegner auch mal über die Flanke o.ä. zu erwischen.

Zu den Bleispuckern: Klar, kann schonmal vorkommen das eine 2er Einheit von denen eine gegnerische Einheit in einer Schussphase vollkommen wegputzt. Aber wie mein Vorredner schon geschrieben hat - darauf kann man sich auf keinen Fall verlassen!
    Die Bleispucker sollten unbedingt drin bleiben, die sind wirklich stark, aber mach dir keine falschen Vorstellungen von denen ;)

• glorin:

Die beiden 2er Einheiten Bleispucker schützen meine beiden Flanken und schießen alle Einheiten nieder die meine Armee am vorrücken hindern wollen.

Damit meine ich kleine Kundschaftereinheiten.
    Und sonst können sie vielleicht andere Einheiten 25% Verlust zufügen, damit sie dann ein Moralwerttest machen müssen!

Gibt es eigentlich die magische Waffe "Riesenbrecher", ich finde die nicht im Armeebuch?

Gruß Falon

• So, ich hab mir jetzt noch mal eine Liste zusammengestellt!!!

Brecher (130)
    Schädelpflücker (30)
    Morrssteinkette (20)
    Zweihandwaffe (8)
    schwere Rüstung (4)
    Glücksgnoblar (5)
    197

Fleischer (130)
    Knallstab (25)
    Halbling-Kochbuch (25)
    Zahngnoblar (5)
    Zahngnoblar (5)
    190

3 Ogerbullen (35)
    105

4 Eisenwänste (48)
    Stahlwanst (20)
    Brüller (10)
    Standartenträger (20)
    242

3 Eisenwänste (48)
    Stahlwanst (20)
    Brüller (10)
    Standartenträger (20)
    194

24 Gnoblarkrieger (2)
    Wadenbeißer (2)
    50

2 Bleispucker (55)
    120

2 Bleispucker (55)
    120

Gesamt: 1218

Was sollte ich noch verändern oder kann ich noch mit reinnehmen???
    Ist es sinnvoll noch ne seltene Einheit zu nehmen???
    Wie soll ich denn meine Leute einsetzen/spielen ???

PS:
    Ist es sinnvoll sich die Grundstreitmachtbox und einen Brecher und einen Fleischer zu holen???

Gruß Falon

Einmal editiert, zuletzt von Falon ()

• Also an sich schonmal in Ordnung nur noch ein paar Änderungswünsche hätte ich ;)

Dem Fleischer am besten den Knallstab und ne Bannrolle, damit du auch mal nen heftigeren Zauber bannen kannst...

Bei den Eisenwänsten unbedingt den Champ und den Brüller raus, die sind zu teuer, Standarte vielleicht auch ne magische reicht vollkommen. Am besten beide Einheiten aus jeweils 4 Eisenwänsten.

Der Rest ist Ordnung, die Frage ist nur wie du das ganze auf ne sinnvolle Armeegröße bekommst.
    Willst du auf dauer auf 2k Punkte kommen oder gehts erstmal um 1500Punkte Spiele?

So wie deine Liste aussieht würde ich dir auf jedenfall die Armeebox ans Herz legen. Da ist ja schon fast alles drin was du brauchst.
    Dazu kaufste dir dann noch den Tyrann, den du erstmal als Brecher einsetzt.

Mein Tip wäre es das Geld für die Fleischer zu sparen und statt dessen lieber die übriggebliebenen 3 Bullen aus der Box mit Green Stuff umzubauen ---> Kockmütze auf den Kopf, Schürze umbinden, ein paar Bitz dranhängen und fertig sind slbstgemachte Fleischer die nicht nur sau geil aussehen sondern auch noch 30 Euronen pro Miniatur sparen ;) Hab ich auch gemacht.

Wie du deine Armee erweiterst ist ganz abhängig von deinen Vorlieben, ich spiele mit Verschlinger und 4 Vielfraßen als seltene Auswahlen, andere gehen auf Rhinoxreiter ........

• Den Champ lässt du weg weil du für 20 Punkte nur eine Attacke mehr bekommst was wirklich eine Verschwendung ist.
    Den Brüller brauchst du meiner Meinung nach nur bei Einheiten die du zum Umlenken brauchst, deine Eisenwänste werden den Nahkampf entweder haushoch gewinnen oder haushoch verlieren ;)

Was den Online-Shop angeht: Ich weiß das ich ich in England billig bestellen kann, aber:
    1. Sind auch 20 Euro für einen Fleischer den ich mir selber basteln kann zu viel und
    2. kaufe ich eigentlich lieber beim Puppenladen um die Ecke, da bekomme ich schließlich auch ne Spielfläche usw. ...

• Zitat

Sehe ich wie gesagt ähnlich.

Wenn dein Gegner nicht gerade immun gegen Psychologie ist wird er mit
    den meisten Einheiten eh keine Angriff annehmen die aus mehr als 6 Zoll
    Entfernung kommen. Also sind die Punkte absolut verschenk

Hm, na ja der Gegner nimmt schon öfters an. Wäre schön, wenn es anders wäre. So stark sind die Oger auch nicht mit der Walze!

Hm, das gefährliche an Bleispuckern sind die Fehlfunktionen. Ich würde dir wirklich raten das Deutsche AB zu kaufen, ist dann etwas einfacher verständlich.

Zitat

Warum soll ich den bei den Eisenwänsten den Brüller und den Stahlwanst wegnehmen?

In die dreier Einheit Eisen wänste kommt der Brecher.

Auf 2000 Punkte will ich mal kommen!

Zitat

Den Champ lässt du weg weil du für 20 Punkte nur eine Attacke mehr bekommst was wirklich eine Verschwendung ist.

Hm, denk bitte daran das du somit das heraus fordern deines Helden verhindern kannst! Ein Champ in ner Einheit mit Helden macht ansich schon sinn!

Erstmal muss ich leider sorry sagen, habe momentan nur leider keine Zeit zu jeder Armeeliste was zu schreiben... (Bin in mehreren Foren unterwegs und habe es aufgegeben immer wieder Armeelisten zu verbessern, mir fehlt einfach die Zeit dazu! Mach ich nur noch manch mal für die Chaoszwerge)

Aber für sonst alle Fragen stehe ich zu Verfügung. Also an deiner stelle würde ich Rhinoxreiter als seltene Einheit hohlen. Wenn man sie richtig spielt hauen sie richtig rein! :]

Ja, die Grundstreitmachtbox lohnt sich bei den Ogern wirklich!

Zitat

guck doch mal hier http://www.waylandgames.co.uk/index.php

da ist alles billiger!

Hm, den Laden habe ich auch schon mal im Netz gefunden, mir fehlen aber Kundenberichte, desswegen würde ich dort nicht einkaufen! (Habe schon mal böse Erfahrungen damit gemacht!)
    Aber insgesammt kann ich nur dazu raten nicht bei GW zu kaufen, nur bei kleineren Online Läden bin ich extrem Vorsichtig geworden.

Damals wurde ich von BLE betrogen, jetzt ist hier im Forum momentan auch Stress mit einen Laden (kannst du im allgemeinen Bereich unter Sammelbestellung nach lesen)

Zitat

Auf 2000 Punkte will ich mal kommen!

Kommt man schneller als man denkt, dachte ich wäre noch bei 2500P. war aber in wirklichkeit schon bei 4000P. als ich dies bemerkt habe ich mir selbst ein Kaufverbot erteilt! :D (Halte ich schon seit einem halben Jahr ein, kommt meinen knappen Geld als Schüler auch sehr gut) :)

mfg.
    glorin

• glorin:

Ich würde dir wirklich raten das Deutsche AB zu kaufen, ist dann etwas einfacher verständlich.

wie kommst du bitte darauf, dass ich das englische AB habe???

Also an deiner stelle würde ich Rhinoxreiter als seltene Einheit hohlen.

die reiter kann man ja nirgends kaufen! muss man sich die selbst zusammenbauen???

Und womit sind die Punkte verschwändet????

• Nunja..entweder baust DU dir die Reiter selber...GW hat ein Bitzpak-Angebot.Du nimmst ein Rhinox von der Schrottschleuder und schneidest dir da einen Bullen drauf.
    ODER du kaufst Dr ein Rhinox-Bullen bei Forge-World.Das Baby ist zwar teurer-ist aber auch wirklich ein super Modell.
    Ich kann es Dir nur empfehlen.Ich hab meinen ersten Rhinox-bullen damals direkt bei Forge-World bestellt und gleich als Standartenträger umgebaut.weil ich ihn meistens bei 2000 Punkte alleine als Standartenträger (fürs Kriegsbanner) einsetze.

Ich persönlich finde,das das GW-Rhinox einfach zu klein aussieht.Sieht aus,als wäre würde der Oger auf einem "Esel" reiten.

• Also ich persönlich spiele sehr gern 4 bullen mit zusätzlicher HW, fertig. Die potentiellen 16 Attacken sind für 156 Pkt. sehr nett und können sehr gut im Angriff größere Regimenter dezimieren. Ich benutze sie gerne als Opfertruppe, die reinläuft Schaden macht und dann wegstirbt. Der Gegner ist dazimiert und hält dann den Eisenwänsten nicht mehr stand. Außerdem sind sie ein sehr lohnenswertes Ziel für Bullenherz, zumal Bullenherz eben keinen LP verlust beim Fleischer verursacht, kann man den gegner schön damit nerven, 16 Attacken Stärke 5 kann Kopfzerbrechen bereiten. Gegen Vamps haben die bei mir immer einen guten job gemacht, Zombies, Ghule und Skelette werden durch den Trupp dezimiert oder ausgelöscht. Ich finde das Upgrade von 105 Pkt zu 156 sinnvoll, da sie auf einmal doch mal böse zuhauen können und nicht mehr einfach ignoriert werden.

Eine Frage hätte ich, wenn man Bullenherz spricht und der Gegner nicht bannt, man daraufhin den Stärketest verpatzt(noch nie passiert *puh*), ist der Spruch dann erfolgreich gesprochen oder nicht?

mit zwölf W6 acht Einsen! Macht mir das mal nach!

• Also ich meine im hinterkopp zu haben,das im FQ teil damals stand,das ein Spruch dann NOCH NICHT gewirkt ist....
    aber warte lieber auf einen von den Regel-Gurus..

Aber kleine Frage..zuerst der Stärketest und dann Bannen oder umgekehrt..hab das Buch gerade nicht da?

• Als erstes Bannen dann der Stärketest! (Ist bei fast allen Völkern so! Z.B. würfelst du erst ob der Zauber durch kommt, dann darfst dein gegner Bannen und dann würfelst du erst wie oft du verwundest)

Zitat

Eine Frage hätte ich, wenn man Bullenherz spricht und der Gegner nicht
    bannt, man daraufhin den Stärketest verpatzt(noch nie passiert *puh*),
    ist der Spruch dann erfolgreich gesprochen oder nicht?

Die Antwort kann ich dir gerne geben, habe ich auf nem Zettel in mein AB. Will dir aber den richtigen Wortlaut geben, daher bekommst du meine Antwort erst morgen! 8) (Habe in letzter Zeit meine Oger zu gunsten der CZ etwas vernachläsigt!)