Gute Khemriliste?

  • Hi :D
    ich hab mir mal Liste überlegt, würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob die ok is


    Gruftkönig
    -Zerstörer der Ewigkeiten
    -Kragen der Shapesh
    ------------------------------------------- 265 Pkt
    Priester des Todes
    2x Bannrolle
    -------------------------------------------- 165 Pkt
    Priester des Todes
    Stab der Plage
    --------------------------------------------- 160 Pkt
    Priester des Todes
    Urne der Anrufung
    Bannrolle
    ------------------------------------------- 165Pkt


    Kern


    19 Skelettkrieger
    champion standarte
    Banner der ewigen Legion
    ---------------------------------------------- 225 Pkt
    3 Streitwagen
    ----------------------------------------------- 120 Pkt
    3 Streitwagen
    ----------------------------------------------- 120 Pkt


    Elite
    18 Grabwächter
    Champion/ Standarte
    Banner der Rakaph
    ----------------------------------------------- 293 Pkt
    Gruftskorpion
    ----------------------------------------------- 85 Pkt
    Gruftskorpion
    ----------------------------------------------- 85 Pkt
    Gruftskorpion
    ----------------------------------------------- 85 Pkt


    Selten
    Schädelkatapult
    +Schädel des feindes
    --------------------------------------------- 110 Pkt
    Schädelkatapult
    +Schädel des feindes
    --------------------------------------------- 110 Pkt


    ______________________________________________
    1988 Pkt


    Also ich würd ehere defensiv spielen und drei skorpione gegen kriegsmaschinen
    die liste is ehere gegen imperium/Dunkelelfen
    hab noch paar punkte wohin mit denen?
    findet ihr die liste gut?
    was kann man verbessern ?


    Bitte um Hilfe :)
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Juhe92 ()

  • k aber wo soll ich meine Priester reinstellen da hab ich irgenwie ein kleines Problem
    einzelnt will ich se ned stellen der Imperiumsspieler benutzt oft himmel der schießt die mir weg
    :)

  • Einen schliesst du nem Kata an damit er auf dauerfeuer schalten kann (am besten den Hiero) die andern beiden je nach Möglichkeit, z.B. bis zum NK den Skellis. Bei 2k nehme ich immer 2x10 Bogis und nen Prinz statt 3 Priestern, deswegen habe ich eher selten Probs meine Priester zu verstecken. Wenn du also so spielst hast du demnach ein kleines Problem. Bei den Katas sind se sicher aber das klappt nur in ner defensiven Armee. Du musst also ein Risiko eingehen: Entweder du schaltest die Magier bis zur 3.-4. Runde aus oder die Priester kleben in nem Skelettblock der mit ziemlicher Sicherheit von deinem Gegner im NK auseinandergeknieselt wird. Versuche also mit Katas die Magier zu snipen (leichte Verschätzungsfehler helfen falls er sie hinter nem Block versteckt, aber nur wenn ers verdient ^^) und mit den Skorps zu erwischen (da du 3 einsetzt wird vorige Klammer nur selten zur Geltung kommen; Kamikaze hilft in solchen Fällen bei Softies weiter).

  • Also ich nehm immer 5 leichte Reiter mit, um meine(n) Priester sicher und effektiv zu halten (besonders effektiv mit dem Stab der Plage). Dann kommt es auf den Gegner an, ob ich sie "frei" rumlaufen lasse, am Kata oder in den Reitern.

    Spielergebnisse
    Volk: Khemri


    Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2


    Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1


    Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

  • bin neu hier


    heist aber nur das ich seit ca 8 jahren kein internet hatte! :O


    aber zu deiner liste (ich spiel schon seit 5 jahren)


    ned so schlecht find ich nur das dir leider di schlagkraft etwas fehlt! hast du schon über ushabti nachgedacht? ohne die geh ich nirgends hin und jeder macht sich in die hose wenn du mit anrufungen umgehen kannst!


    wenn du defensiv spielen willst würd ich auch todesgeier mitnehmen um den gegner zu bremsen und sie sind manchmal die bessere wahl als ein skorpion der sich dann doch mal gern verpisst wennstn am dringendsten brauchst X( ich kenn das leider zu gut


    was hältst du eigentlich von der lade? is ein witziges psycho spielchen mit deinem gegner und er überlegt länger wie er bewegt was ihn manchmal zu vorsichtig agieren lässt und du mit deinen streitwagen leichtes spiel für einen doppelangriff hast


    tja äh


    ich hoff i kling ned wie a gschissena lehrer :]


    bei mir hat aber ehrlich gsagt a prinz vor am 3 priester vorrang gib ihm die skorpionsrüstung und stell ihn mitm chef in die grabwächter dei gegner kriegt wutanfälle weil er ned weis wer wie wo was :tongue:
    würd ihn gegen den 3. priester tauschen dann hast an extrem harten kern auf dem so gut wie alles stehnbleibt und du kannst in aller ruhe deine schnellen einheiten in die flanken schicken


    so i bi fertig


    hoffentlich hab ich hier mit meiner meinung ned glei bei alle ausgschissn 8o


    würd mi auf eine reaktion (egal welcher art) freuen


    mfg obelixxx

    .........my turn........

  • an den prinzen hab ich auch schon gedacht is ne gute option


    aber mit der lade habe ich nur schlechte erfahrung da sie ziemlich schnell kaputt geht und nicht viel weghaut da der gegener sicher bannt
    --> vorteil nur das sie bannwürfel und bannrollen vom gegener verbraucht

  • Ja das mit der Lade is so ne Sache ... entweder sie reisst garnichts oder alles. ich würde sie allerdings nicht einsetzen da sie immer gebannt wird (was zwar auch Vorteile hat) und ein Schädelkatapult konstanteren Schaden austeilt, wenn man richtig schätzt.

    Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

  • was hältst du eigentlich von der lade? is ein witziges psycho spielchen mit deinem gegner und er überlegt länger wie er bewegt was ihn manchmal zu vorsichtig agieren lässt und du mit deinen streitwagen leichtes spiel für einen doppelangriff hast


    oh ja die blöde lade, nur wenn ich sie sehe xD, da habsch mich immer mit meinen kroxis (alte edition) vorbewegt und dann umgedreht xD

  • Gruftkönig
    -Zerstörer der Ewigkeiten
    -Kragen der Shapesh
    ------------------------------------------- 265 Pkt eine Rüstung wäre nicht schlecht
    Priester des Todes
    2x Bannrolle
    -------------------------------------------- 165 Pkt Ok
    Priester des Todes
    Stab der Plage
    --------------------------------------------- 160 Pkt auch gut
    Priester des Todes
    Urne der Anrufung
    Bannrolle
    ------------------------------------------- 165Pkt wie gesagt, eher einen Prinzen. Aber es bleibt deine Entscheidung


    Kern


    19 Skelettkrieger
    champion standarte
    Banner der ewigen Legion
    ---------------------------------------------- 225 Pkt Hm... Auch ok
    3 Streitwagen
    ----------------------------------------------- 120 Pkt Immer wieder gut
    3 Streitwagen
    ----------------------------------------------- 120 Pkt Immer wieder gut


    Elite
    18 Grabwächter
    Champion/ Standarte
    Banner der Rakaph
    ----------------------------------------------- 293 Pkt Warum setzt ihr immer 18-20 ein? Ich komme mit 13 super klar. Aber tdm ok
    Gruftskorpion
    ----------------------------------------------- 85 Pkt
    Gruftskorpion
    ----------------------------------------------- 85 Pkt
    Gruftskorpion
    ----------------------------------------------- 85 Pkt Wie gesagt, ein 3. ist richtig mies. Versuche mal Geier einzusetzen, wie es auch schon jemand erwähnt hat.


    Selten
    Schädelkatapult
    +Schädel des feindes
    --------------------------------------------- 110 Pkt Super
    Schädelkatapult
    +Schädel des feindes
    --------------------------------------------- 110 Pkt Super


    ______________________________________________
    1988 Pkt

  • Hm... die Liste ist nicht gut, sie ist lame! :] Auf nem Turnier solltest du damit keine Schwierigkeiten haben, wenn du sie einsetzen kannst...


    Ich selbst spiele gern mit Geiern. Sie sind zwar nicht ganz so stark, aber der Gegner wird dich hassen, wenn du um seine Einheiten fliegst und ein gegnerisches Regiment nach dem anderen im Sand verschwindet (ich sag nur Synergie mit fliegendem König, Skorps und was die Liste an leichten Krams noch so zu bieten hat) :tongue: :tongue: :tongue:

    Spielergebnisse
    Volk: Khemri


    Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2


    Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1


    Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3